DLMttH
Vice Admiral
Hab das mal für dich korrigiert, die 5530 ist wirklich fast schon betrügerisch schlecht.Tigerfox schrieb:5530/5590 sind gute Modelle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab das mal für dich korrigiert, die 5530 ist wirklich fast schon betrügerisch schlecht.Tigerfox schrieb:5530/5590 sind gute Modelle.
Es gibt alle möglichen Internetzugangsarten bei FRITZ! Glasfaser,LTE,DSL und auch Kabelkaka11 schrieb:Der extreme Fokus auf DSL und Telefonie, sowie das Vernachlässigen von fortgeschrittenen Funktionen wie auch fehlende 10Gbit Modelle erklären die Abstinenz von Märkten ausserhalb DACH.
Ich hab nen DrayTek Vigor 167 ja hier noch liegen, leider spart die Telekom so eklatant an der Sendeleistung, dass ich damit regelmäßig Aussetzer habe, das hat das Modem der 7510 nicht.DLMttH schrieb:Bezweifle ich, da DSL-Fritz!en gar nicht als reines Modem arbeiten können. Teuer ist die 7510 noch dazu.
Hier findest du geeignete Produkte, wenn du Glück hast, kannst du die 7510 noch so lange gewinnbringend wieder verkaufen, bevor alle verstanden haben, was das für ein Mistviech von Gerät ist.
Ergänzung ()
da braucht man ja eigentlich auch nur Eines und das wurde leichr verzögert mit der 4690 ja nachgereicht.
So würd ichs mir auch vorstellen, eine einzelne Fritzbox reicht ja nie und nimmer für mehrere Etagen und oft genug wäre sinnvoller, diese in den Keller zu setzen.Methylherd schrieb:Im neuen Eigenheim sind mir die Fritzboxen nicht mehr ausreichend, da gesamte Netzhardware in einen Kellerschrank wandert und fürs WiFi entsprechend APs auf 3 Etagen verbaut sind.
Naja, ob jetzt Fritz oder eng. Fritts, das leicht scharfe S würde ich noch nicht als hart bezeichnen.Gamefaq schrieb:Im Ausland jedoch ist die Deutsche Sprache etwas unbekanntes und so prägnant wie für uns die Amerikanische Sprache mit ihren oft kurzen aber Ausdrucksstarken Wörtern. So gefällt den Ausländern zb. bei vielen deutschen Wörtern die Härte im Tonfall.
Das las sich jetzt so, als hättest du mal eben massig gesparrt, Google sagt Zyxel + TP-Link etwa 300 € und die 5690 Pro ebenfalls in etwa 300 €.9t3ndo schrieb:Vor 2 Wochen gerade erst von einer Fritzbox 7530 (kein AX) auf Zyxel VMG4005-B50A mit TP-Link Archer BE550 umgestiegen.
Fritz! ist die Bezeichnung, unter der die Produkte von AVM ursprünglich vermarktet wurden.KnolleJupp schrieb:Statt Fritz hätten sie das ganze auch Krauts nennen können...![]()
Weil sie einen veralteten MIPS-Chipsatz hat, also sogar von einer 7520 übertrumpft wird, die man mit etwas Glück gebraucht für 15€ bekommen kann. Ich würde nicht damit rechnen, dass das Modell nicht mehr allzu lange unterstützt werden wird, da dessen Recheneinheit ein Einzelstück innerhalb der Modellpalette ist. Bitte meiden, wie der Teufel das Weihwasser.Tigerfox schrieb:aber warum?
Und IPv6 funktioniert noch sauber mit dem Setup?shadACII schrieb:und ihr nicht erlaubst selbst eine Internetverbindung einzugehen aber dafür PPPoE-Passthrough aktivierst ist das so gut wie nur ein Modem.
Siehe Liste, manche Speedports bekommt man gebraucht geschenkt und die haben einen echten Modem-Modus.shadACII schrieb:90€ sind sogar 10€ günstiger als das Vigor 167
Ah, verstehe. Kenne mich da nicht so aus, nominell haben auch die 7520 und 7530 nur 4 Kerne mit ähnlichem Takt, aber eben Cortex A9 statt MIPS32.DLMttH schrieb:Weil sie einen veralteten MIPS-Chipsatz hat, also sogar von einer 7520 übertrumpft wird
An die kann ich mich auch noch erinnern. Router usw. waren für "normale" Haushalte, welche damals ja noch keinen großartigen Netzwerkbedarf hatten. noch nicht so verbreitet wie heute.KeinNutzerName schrieb:Waren da nicht zuerst die FRITZ! Modem / ISDN Karten?
Zum Zeitpunkt des Kaufes 268€ zu 319€motorazrv3 schrieb:Das las sich jetzt so, als hättest du mal eben massig gesparrt, Google sagt Zyxel + TP-Link etwa 300 € und die 5690 Pro ebenfalls in etwa 300 €.![]()
Ist jetzt kein Grund, den Namen zu verschlimmbessernTigerfox schrieb:Nachrichtensprecher in der ganzen Welt können sich seit einer Weile ohnehin in der Aussprache des Namens Fritz üben.