Nun gut, es ist die Frage, ob das der Investementgesellschaft aus London reichen wird, denn Stagnation ist eher kein präferiertes Geschäftsmodell und man müsste dann mit neuen Plänen nach neuen Geldgebern suchen und würde finanziell so noch mehr in Abhängigkeit Dritter gelangen.
Ein (noch bestehendes) Quasi-Monopol bzw. (noch) Marktführer im deutschsparchigen Raum zu sein reicht ja scheinbar nicht aus, sonst hätte man Imker als Investor vermutlich nicht an Bord genommen.
An Expansion (vermutlich erst in der EU und in Großbritannien durch den von dort stanmenden Investor, da die USA durch die Zölle wohl eher unattraktiv sein dürften ohne Fertigung in den USA) führt eigentlich kaum ein Weg vorbei für Fritz!.
Ich mag zwar nicht repäsentativ sein (in der CB Community), aber ich habe als letztes bewusst einen TP Link Router (Archer MR 600) gekauft, auch weil AVM/Fritz! im LTE Segment preis-leistungstechnisch nicht konkurrenzfähig war (viel teurer für vergleichbare Technik oder leicht teurer mit deutlich schlechterer Technik (Modem)), zumal die Bedienung meines Routers auch komfortabel/einfach ist.