News Umfangreiches Windows-Phone-7-Update angekündigt

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Im Forum der Technik-Seite wpcentral.com hat ein Mitarbeiter des US-amerikanischen Providers AT&T ein Gespräch mit einem Mitarbeiter des Windows-Phone-7-Entwicklerteams wiedergegeben. Thema des Gesprächs waren die Inhalte des ersten großen Updates für Windows Phone 7.

Zur News: Umfangreiches Windows-Phone-7-Update angekündigt
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.534
Ich hab die Berichte zu WP7 zwar interessiert aber nicht wahnsinnig aktiv verfolgt. Die Info, dass "eigene Klingeltöne" bisher nicht möglich sind, ist ja zum....:lol:
 

zivilist

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.841
"eigene Klingeltöne" find ich auch etwas komisch. Was versteht sich darunter? Doch nicht was ich denke, vermutlich.
 

bratzepeter

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
269
Was sich manche Konzerne so manchmal denken, ist mir immer wieder ein Rätsel!? Warum waren diese Funktionen nicht von Anfang an dabei? Es stand ja schon früher fest, dass nicht "Kopieren und Einfügen von Texten" möglich sein sollte mit WP7. Das sie es jetzt nachreichen ist eine gute Sache, warum aber erst dieser Umweg?
 

P!nK-3lephanT

Ensign
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
241
Nachdem Windoof mit Win7 mal wieder was gscheites geschaffen hat, versauen sie es jetzt wieder mit dem WinMobil! Der sehr gute CB-Videotest hat ja auch schon diverse Lücken offen gelegt.
Wie kann man sich so etwas leisten?! Erst extreme Grundanforderungen an die Handyharware stellen und dann so ein BS draufspieln^^
Na ja ... ich denke das wars mit dem Win7Phone.
 

Afrokaracho

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
191
Omg, WP7 hat sooo viele Macken und MS hofft die mit "eingenen Klingeltönen" kaschieren zu können?? :lol:
 

stevke

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
60
Ich verwende es täglich, zählst du mir bitte die gröbsten Macken deiner Meinung auf? Danke.
 

KainerM

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.017
Leute, lieber ein System bei dem manche Komfortfunktionen noch fehlen veröffentlichen, aber wenigstens ein System am Markt haben.
Ach ja: Bei einem iPhone muss man ja auch Kopfstände machen um ein MP3 als Klingelton zu verwenden, das Ding ist seit 3 Jahren am Markt - und selbst 5 Jahre alte Symbian Handys (nicht Smartphones!) konnten das schon. Stört das dort wen, oder hält es die Leute davon ab das Zeug zu verwenden? Nö.

WP7 ist ein interessantes System, daran gibts nichts zu rütteln. Nur weil es euch Enthusiasten nicht anspricht? M.M.n. ist es optisch besser als iOS, hat ein durchdachteres Bedienkonzept (wenn auch noch nicht völlig durchgezogen), und geht endlich wieder einen Schritt weg von den völlig überladenen Smastphone-OS von der Art eines WP6 oder Android. Besonders Android ist eine ewige Baustelle.

mfg
 

la_petite_m0rt

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
518
Nachdem Windoof mit Win7 mal wieder was gscheites geschaffen hat, versauen sie es jetzt wieder mit dem WinMobil!
Das Unternehmen heißt MICROSOFT, nicht WINDOWS, das ist ein Betriebssystem.:rolleyes:
Und es heißt auch nicht mehr Windows Mobile sonder Windows Phone 7.

Der sehr gute CB-Videotest hatja auch schon diverse Lücken offen gelegt.
Und der war sehr gut, weil? Weil er "Windoof" alt aussehen lässt?
Richtig, er hat einige Macken gezeigt.. inwiefern diese für den einzelnen störend sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Du nimmst sie aber wahrscheinlich einfach hin.

Erst extreme Grundanforderungen an die Handyharware stellen und dann so ein BS draufspieln^^
Richtig, war natürlich ein Fehler halbwegs hohe Anforderungen zu stellen.. Microsoft hätte die Handyhersteller ihr eigenes Ding machen lassen sollen, damit die Foren mit "Programm/Spiel XY laggt auf meinem Windoof Phone" vollgespamt werden. Gute Idee.
 

Jaki135

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
485
Ich versteh auch nicht wo das Problem sein soll :freak:
Ist ja gut das wenigstens fix mal Updates kommen und das ganze vllt. nicht wie bei IO´s abläuft wo die Übersicht bei dem FW Dschungel schnell mal verloren geht - neues Feature = Anti-JB :rolleyes:

Meine Schwester wird sich wahrscheinlich ein WP7 holen wobei ich ihr eher zum Wave geraten hab aber ihr sagt die Bedienung einfach mehr zu und copy&paste verwendet die sowieso nicht :lol: trotzdem schön das solche Features nachgereicht werden bei IO´s sind Updates ja Mangelware (hab ein 3GS^^)
 

Mortiss

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.088
wird ein harter Weg, sich zu etablieren.

Wenn man an die Anfänge von Android zurückdenkt...

Abwarten, was noch kommt
 

N3vur

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
601
Wann kommt das erste ServicePack? :)

Find ich gut, das dass so verhältnissmäßig schnell kam. Das von Anfang an alles Funktioniert erwartet ja keiner ;)
 

Pyroplan

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.681
wow, sehr umfangreich -.-*
wenn dann nur die navigation. wäre interessant ob die was eigenes mit Bing haben, oder ob es von Google oder nem anderen kommt der sowas fertig hatte^^

die anderen sachen machen das OS erst wirklich nutzerfreundlich und gehören schon bei der auslieferung mit dazu. "eigene Klingeltöne" ging ja schon bei uralt handys. heute braucht man dazu nen aktuelles smartphone, wo des nachgepatcht wurde :D
 

Skate4Life

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
50

cimbi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
98
Leute, mal ganz im Ernst. Hebt mal bitte alle die Hand, die schon mehr als 1X die „CoPy &Paste "Funktion verwendet haben...
Ich habe es jedenfalls in den 1,5 Jahren mit dem TGO1 nie verwendet.
 

buzz89

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3.054
Ich bin sehr gespannt wie sich die Modelle voneinander unterscheiden werden.
Jeder Hersteller möchte sich schliesslich von den anderen absetzen.

Das erste Update kommt nicht so schnell weil Microsoft so fix ist, die Vergangenheit hat gezeigt das man in Redmond recht lahm ist.(siehe Entwicklungszeit WP7)
Die Funktionen waren von Anfang an geplant und entwickelt.
Da die Integrierung dieser Funktionen eine Verzögerung des Starts von WP7 zur folge gehabt hätte, hat man diese erstmal weggelassen und reicht diese nun nach.

Ich bin gespannt was sich Microsoft im laufendem Jahr so alles ausdenkt.

Ahso die besagte Hardware Vorgabe bei WP7 bedeutet nicht das WP7 auf jedem Gerät gleich läuft.
Sie Youtube WP7 Problem, das Internet ist voll von unterschiedlichen Problemen die sich auf den selben Geräten wiederholen, nicht auf Geräten anderer Hersteller.
Aktuell ist das dickste Problemkind das HTC HD7.

Ich verwende sehr oft copy and paste, ich nutze mein Handy in jeder freien Minute um zu arbeiten.
Ich habe mir nicht ohne grund ein Smartphone gekauft.
 

rony12

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.313
ei den klingeltönen ist eine art editor vorgeseehen, nicht nur ein leid hinzufügen, sondern das man teile des lieden bearbeiten etc oder eben schneiden kann...
 

Riplex

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
434
Wie lange hat den Apple gebraucht, das man eigene Klingeltöne nutzen kann ?
 
Top