[Umfrage] am meisten Angst einflößende Filme

Xzibit

Ensign
Hätte gerne mal gewusst welche Filme euch bisher am meisten Angst eingejagt haben.
Egal welches Genre.
Solche Filme sind durch folgende Symtome zu erkennen. :D

- Vor dem Schlafengehen unters Bett schauen

- Beim Schlafen ein Licht anlassen

- Albträume

- Beim Haarewaschen die Augen offen lassen

- Wenn allein zu Haus, Tür abschließen

etc...

Wenn ihr noch keinen Film gesehen habt, der eines dieser Symtome an euch bewirkt hat, dann postet einfach den mit dem höchsten Grusel bzw. Gänsehaut Faktor.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. ;)

Also, dann lasst mal hören.

Zuletzt bearbeitet:
Re: [Umfrage]Angst einflößenste Filme.

... bis jetzt noch gar keiner - Film ist und bleibt Film :evillol:

fkneyer schrieb:
... bis jetzt noch gar keiner - Film ist und bleibt Film :evillol:
Die Symtome, die ich aufgelistet habe, treffen auch eher auf leicht zu beängstigende Menschen zu und waren auch eher zur Verdeutlichung, was ich meine, gedacht. Desshalb auch die Smileys.
Kannst mir aber trotzdem nicht erzählen, dass du noch nie nach einem Film ein komisches Gefühl in der Magengegend hattest. ;)

PS: Kommt Leute, schon 40 Hits, aber erst einer der Stellung bezogen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Ein bisschen Angst hat mir ehrlich gesagt kein Film gemacht, jedenfalls nicht das ich nicht schlafen konnte. Wenn es einen solchen Filme gäbe, wäre dieser auf jeden Fall ziemlich gut.

Gruß

Willüüü

Also der einzige Film, der das geschafft hat war:

The Ring

Dann aber auch eher durch den Anruf, der nach dem Film kam. Der große Bruder hat dann genau, als er zu Ende war angerufen und gesagt "Du wirst in 7 Tagen sterben!. :freak: :eek:

Ansonsten konnte ich nicht schlafen, als ich auf N24 eine Reportage über Alien-Entführungen gesehen habe.

Als das Kind, nachdem ein Forscher ihm ein Alienbild gezeigt hat und fragte, ob es so jemanden schonmal gesehen hatte, auf den Garten deutete wurde mir ganz anders. :eek:

THE GRUDGE

war definitiv auch so ein Film! Aber unbeding im Kino oder Heimkino anschaun, sonst wirkt der nicht so toll. Hatte echt noch nie soviel Gänsehaut wie bei diesem Film.

The Ring - Das Original
Der japanische Film ist mE um einiges besser. Viel beklemmender.

Dann noch dieser hier:
Dark Water
Ein irre geiler Schocker! Ein wahres Meisterwerk japanischer Gruselkunst.
Bei dem hab ich mir gestern fast in die Hosen gemacht. :D

Blair Witch Project ist eigentlich auch ganz nett gemacht.

Die Fliege - Aber der erste Schwarzweiß-Film.

Der Hund von Baskerville von 1959 (http://german.imdb.com/title/tt0052905/)

Rache aus dem Reich der Toten (http://german.imdb.com/title/tt0082449/) - Auch sehr gut. Mit Fred Astair und der allseits beliebten "Borg-Queen" Alice Krige.

Anonsten schau mal hier rein, da findest Du bestimmt ein paar Anregungen.
https://www.computerbase.de/forum/t...tterfilme-eure-lieblinge-und-hasslinge.67881/

(Aber... 1989 geboren... bissl jung für Schocker, eh? ;) :D)

Zuletzt bearbeitet:

Nun um mich zu outen:
Bei Event Horizon habe ich sogar kurz weggesehn :eek: (unter der Bettdecke^^), weil es mir zu gruselig/eckelig wurde, sonst wüstte ich aber keinen Film, war soagr ganz scharf darauf ihm mal wieder zu sehen, der kam aber seit Jahren nicht mehr im normalen TV oder ich habe ihn verpasst ;)

also als kleiner Junge hatte ich immer angst wenn ich einen Drakula Film geschaut hatte
ab und zu durfte ich das mal :)
hab dann immer unters Bett und im Schrank nachgeschaut ob da was ist, bevor ich schlafen gegangen bin :D
hat dann meist auch ewig gebraucht bis ich endlich eingeschlafen war, man sieht dann alle möglichen schatten :lol:

eindeutig Der Exorzist
danach hatte ich wirlich angst, und konnte nur mit Licht schlafen :freak:

Event Horizon als ich den zum ersten mal sah bekam ich auch sehr viel angst, da war ich aber auch noch jünger, war auch lange zeit einer meiner Lieblingsfilme

The Ring machte mir eigentlich keine Angst.

sonst gab es auch noch viele andere die mir angst machten, aber ich weiß es nimmer

Ich muss auch sagen Der Exorzist hat mir auch ganz schön Angst gemacht... vor allem dieses komische Gesicht und dieses Teufelsgelaber :D

Jeepers Creepers...
Nach dem ich diesen Film mal bei meiner Freundin geguckt hatte und dann mitten in der Nacht mit dem Auto nach Hause fuhr und mir keiner auf der Straße begegnete! Da wurde es mir auch ein wenig mulmig und ich habe öfters in den Rückspiegel geschaut...
Ansonsten fällt mir jetzt keiner mehr ein.
mfg
schweiger

Ich hab bei vielen Akte X Filmen :alien_alt: immer Angst bekommen :lol:
Am meinsten hasse ich die Szenen, wo die Kamera ganz dicht hinter dem Schauspieler ist und der Hintergrund so unscharf ist. Und man sieht das sich im dunklen was bewegt hat :eek:

BlairWitch war auch net von schlechten Eltern :p
Die letzten 2 Teile waren dafür aber nur Mist.

@Ring Orginal japanisch.............ich fands einfach nur grotten schlecht. :kotz:
Ich weiss nicht aber bei den japanischen Gesichter kommen die Emotionen irgendwie nicht so rüber. Und das schlimmste sind die Namen.............als Deutscher kann man gut Namen zu Personen zuordnen die deutsche Namen haben.z.B. Frank usw.
Aber bei Ring (japanisch) war es für mich richtig schwer die Personen zu unterscheiden, die Namen waren so komisch/ ungewohnt. 20 verschiedene Leute ..20 verschiedene Namen, die man noch nie gehört hat und die sahen auch fast alle gleich aus :cheerlead:

MFG Pommbaer

The Ring hab ich das erste mal zu hause auf DVD geguckt... angst danach hatte ich nicht, aber die äußeren umstände haben den film um einiges aufgewertet;):
denn das witzige daran war, dass während der film lief, die nachbarskinder einen ball ziemlich heftigst gegen unsere haustür (aus glas) geschossen haben, und meine freundin sich daraufhin recht dolle erschrocken hat. 5min später hats an der tür geklingelt, und als ich aufmachte, war weit und breit niemand zu sehen...:(
hat nur noch gefehlt, dass das telefon klingelte :D

Ja, the Ring ist schon nicht übel. So allein im dunklen Zimmer...
Auch Event Horizon kann ich nachvollziehen. Bleib' bei mir... für immer!

Hmm der Gruseligste Film hmmmm...
Abend Nachrichten ;-)

Nee also ich mag keine Horrorfilme.
Aber "Even Horizont" war..da eher SciFi... schon recht Gruselig Wäh..
Darum mag ich den auch net.

Und als ganz kleiner Junge, das vergess ich nie, habe ich zwar nicht gesehen, aber gehört, weil ich schon schlafen wollte, aber nicht konnte habe ich gehört, wie mein OPA ne Doku über das Ebola Virus gesehen hat, da konnt ich net mehr einschlafen, dachte die Meschheit würde jetzt total ausgerottet, vor allem weil ich habe das nur gehört und nicht gesehen, das war mega gruselig. :eek:

Zurück
Oben