Umfrage An-Aus bei Gigabyte P35 DS3

Hattet Ihr schon mal ein An-Aus bei diesem board?

• Ich habe/hatte ein 1maliges An-Aus und es stört mich nicht

Stimmen: 22 22,7%
  • Ich habe/hatte ein 1maliges An-Aus und es stört mich

Stimmen: 2 2,1%
  • Ich habe/hatte ein mehrfaches An-Aus-An-Aus

Stimmen: 8 8,2%
  • Ich habe/hatte die unendliche An-Aus-Schleife

Stimmen: 14 14,4%
  • Ich habe keine Probleme mit dem board

Stimmen: 51 52,6%

• Umfrageteilnehmer
    97
Ich habe auch ein Gigabyte-board und kann aus Erfahrung sagen, dass mich persönlich diese AN-AUS-Sache definitiv nicht stört. Mein Rechner startet kurz, geht aus und startet dann ganz normal.

Was ist denn da das Problem? Der Rechner braucht vielleicht 2-3 Sekunden länger bis Windows hochgefahren ist. Die Meinung das Gigabyte nichts taugt, kann ich ebenso nicht teilen. Ich hatte noch nie Ärger mit meinem board, selbst das Übertakten macht richtig Spaß.

Gigabyte spielt in der Entwicklung, Performance und Stabilität ganz oben mit. In allen Preisklassen kann Gigabyte etwas bieten.

PS. Es gibt da weitaus schlechtere Hersteller!

Gruß.

Es war zwar nicht meins, aber das meines Vaters.
der tolle nicht aufhörende Bootloop.
Am zweiten Tag nach dem Erhalt der Ware.

Hab schon alle möglichen Kombinationen durchprobiert, keine Chance. Aber ist nicht wirklich tragisch, ich freu mich über meine 2,93 GHz @ 1.325 V und wart halt ein paar Sekunden. Trotzdem danke für die Multi/FSB/RAM-Teiler-Kombinationsvorschläge.

@ harry@68

Ist schon komisch. Ich hab rev1.0, der E4500 läuft, mal abgehen von diesen An-Aus-Geschichten (die auch nur bei OC auftreten) mit BIOS-Version F3 problemlos. Aber wenn dem nicht so wäre, hätte ich ein Problem: Ich müsste mir eine andere CPU, die bei Version F3 unterstützt wird autreiben, auf F4 flashen und könnte erst dann den E4500 nutzen. Aber ist das nicht öfter ein Problem? Erschiene mir zumindest plausibel, allerdings hab ich selten von solchen Schwierigkeiten gehört.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Ne das meine ich vollkommen ernst... ich hatte vorher nicht 100% verstanden wie er sich zeigt... (auch weil ich mit meinen Boards nicht betroffen bin)

1668mib wirds wissen. Der ist OK. Aber der Kollege da oben sollte erstmal flashen und Vdimm und MCH anheben. Vorher Optimized defaults laden, abspeichern, neustart, flashen, Optimized Defaults abspeichern neustart und alles nach Wunsch eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Zwischenstand der Umfrage:
85 user haben bisher abgestimmt ... 63 davon haben entweder keine Probleme (41) oder ein 1maliges An-Aus, das nicht als störend empfunden wird (22) ... das heisst, fast 75% sind mit dem board zufrieden.
13 hatten bisher schon mal die unendliche An-Aus-Schleife (=15%). Obwohl diese Quote nicht gerade niedrig ist, kann man m.E. nicht daraus ableiten, dass das board "Schrott" sei.

Zu zwei Anmerkungen hier im thread:
- ich habe bewusst nur eine Antwortmöglichkeit zugelassen ... man kann sich sicherlich entscheiden. Und so ist das Ergebnis repräsentativer, denke ich.
- es stimmt wohl, dass das An-Aus nicht nur beim DS3 auftritt und auch nicht unbedingt GB-sepzifisch ist ... aber das sollte das Thema einer anderen Umfrage sein.

Wenn hier noch einer meint seine Beiträge mit vor allem persönlichen Angriffen garnieren zu müssen, dann ist der Thread dicht. Und haltet euch ans Thema.

Den überflüssigen Teil gibt es wie immer im Aquarium zu bewundern.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
heut ist die enlosschleife wieder aufgetreten und zwar als ich den Rechner in Standby geschickt habe . Nach etwa 2 Stunden wollte ich ihn Starten aber ................. . Ich reg mich nicht auf - Netzteil aus und bischen warten und alles geht wieder .

Zurück
Oben