Umfrage An-Aus bei Gigabyte P35 DS3

Hattet Ihr schon mal ein An-Aus bei diesem board?

• Ich habe/hatte ein 1maliges An-Aus und es stört mich nicht

Stimmen: 22 22,7%
  • Ich habe/hatte ein 1maliges An-Aus und es stört mich

Stimmen: 2 2,1%
  • Ich habe/hatte ein mehrfaches An-Aus-An-Aus

Stimmen: 8 8,2%
  • Ich habe/hatte die unendliche An-Aus-Schleife

Stimmen: 14 14,4%
  • Ich habe keine Probleme mit dem board

Stimmen: 51 52,6%

• Umfrageteilnehmer
    97
ich war in der endlosschleife. mit meinem nächstem Board ging garnix mehr (bildschirm beibt schwarz). hoffe ich bekomme heute mein neues p35 ds3 mit rev. 2! is nämlich schon über einen monat her, dass das erste den geist aufgegeben hat...

gruß

hallo,
hatte die endlosschleife unteranderem auch schon . Bei mir hats geholfen alle USBsowie Sekundäre IDE Platte abklemmen und Booten .
Dann nach und nach alles wieder angesteckt und immer wieder zwischendurch Booten Fast nach jedem Gerät. Achja die ganzen Sys-Lüfter laufen auch seitdem über eine Lüftersteuerung und nicht mehr übers Board.
Das Ds3 hat nur noch einmal rumgezickt als ich 4GB ram drin hatte (lief 1 Tag ) im wechsel zwischen XP und Vista 64 aber dann blieb es beim MEM zählen beim Booten hängen , also 2GB wieder raus und seitdem läufts bis jetzt ohne Probs. . Toi Toi Toi......
Aber wohlgemerkt noch ohne OC . Mann traut sich ja kaum noch ins Bios ,da weiß man nie wie die Gurke drauf reagiert.

Für mich ist das DS3 ne ganz schöne Zicke ist mir unverständlich warum es so hoch gejubelt wird wie alle ahnlichen Boards. Meiner Meinung nach können nicht so viele User bei der konfig ihres Boards etwas falsch machen !

P35 DS3,E6750,A-Data 4,4,4,12-2.1V,X1950XT all Stock

Ist schon sehr seltsam wie manche doch Probleme mit ihrem GB Board haben. Habe hier vom P965 bis zum X38 Boards im Einsatz und keine der Boards macht hier irgendwelche Zicken. Das die Boards bei Veränderungen im BIOS mal kurz AN - AUS gehen ist BIOS-bedingt und völlig OK - wie soll sonst der jeweilige Strap neu eingelesen werden können.

Das X38 läuft mit Lukü sogar bis 570 MHz FSB bis ganz knapp an 4 GHz.

... und das Gigabyte Schrott sein soll, halte ich für ein wirklich dummes und primitives Gerücht - ich könnte da bzgl. ASUS auch noch was zu sagen, nur das will schon seit Jahren niemand wirklich wahr haben (der Support wiegelt geflissentlich ab) - selbst die Geschäftsführung nicht :D.

Da ist mir der Kontakt zu GBT via Forum oder direkt nach Hamburg wesentlich lieber und da wird einem wenigstens noch geholfen - auch wenn's manchmal nen paar Tage dauert.

Bei der Umfrage sollte mehrfach-Auswahl möglich sein...

Bei mir treten folgende Probleme/Features/Bugs mit dem GA-P35-DS3 rev1.0 auf:
Einmaliges An-Aus-An beim Kaltstart (nur in Verbindung mit OC)
Mehrmaliges An-Aus-An bei zu brutalen OC-Einstellungen - das BIOS war danach von selbst zurückgesetzt und alles ging wieder.

Die Gigabyte Boards sind in dieser Preisklasse bezüglich Leistung, Ausstattung und vor allem auch OC-Features unschlagbar. Dieses An-Aus stört mich eigentlich nicht, mit den paar Sekunden Verzögerung kann ich gut leben. Aber ich hab Angst vor einem BIOS-Update. Hab momentan BIOS-Version F3 (von Anfang an), aber meine CPU (E4500) wird laut CPU-Support erst am Version F10 unterstützt. Wenn ich einmal gut Zeit habe, mich mit Garantie zu beschäftigen, werde ich ein BIOS-Updade probieren...

Mögen bitte alle, die Erfahrung mit BIOS Updates bei einem GA-P35-Board haben, egeal ob positiv oder negativ, darüber berichten.

EDIT: Wollte nur noch sagen, dass ich ansonsten vollkommen zufrieden mit dem Board bin, und zwei Kollegen habens auch auf mein Anraten auch gekauft. Beim einen läufts perfekt (ohne OC, das will er aber in baldiger Zukunft nachholen), der andere wartet noch auf die Lieferung. Ich werde über deren Erfahrungen berichten...

Zuletzt bearbeitet:
Lord, haste mal nen anderen Teiler probiert? Liegt meistens an fehlerhaften Biossettings. Gigabyte ist da nicht "fehlerhafter" als andere Marken. Und Biosupdates geht locker flockig solang man die Anweisungen befolgt. @1668mib: Kennste den Song von den Ärzten lasse reden? Daran halte ich mich. Gigabyte ist nicht "schlechter" als Asus. In diesem Sinne

Hallo zusammen!

Ich habe zwar kein Gigabyte P35, sondern ein MSI P35 und ich hatte auch den einmaligen An-und-aus-Bug. Ich habe dieses in den Griff bekommen indem ich einfach im Bios PCI-E x4 von Auto auf x4 gesetzt habe. Seitdem ist das nicht mehr aufgetreten, wenn ich den PC vom Strom genommen hatte.

Vielleicht hilft es ja jemandem.

Also leute, ich hab n DS3 mit Pentium D 915, hab des lahme ding auf 3,8 übertaktet, seit dem habe ich auch den AN-AUS-BUG, stört mich aber kaum. Ich schalte den Rechner ein, dann geht er einmal aus und dann wieder an, dadurch wird lediglich das Hochfahren um einige Sekunden verlangsamt, da aber ansonsten läuft des Brett wie ne eins, ich weiß nicht warum viele leute gegen die Gigabyte bretter hetzen. Sie haben kleine fehler, aber damit kann man auf jeden fall leben!

mfg fingerwolf

PCFreakC16 schrieb:
Lord, haste mal nen anderen Teiler probiert?

Bei dem Board wäre der RAM-Teiler bei FSB @ 200 MHz auf 4 für DD2-800. (ist wohl eher ein RAM-Multi^^, Gigabyte interpretiert das so, außerdem nehmen die keine Rücksicht darauf, dass der Speicher eigentlich nur mit 400 MHz läuft, aber das ist ja egal).

Ich habe diesen Multi/Teiler auf 3 gesetzt, um meinen Speicher (@ FSB 266 MHz) wieder @ DDR2-800 betreiben zu können. Meinst du, ich soll probieren, noch weiter runter zu gehen? Die nächste Stufe ist blöderweise 2, das wäre dann nur mehr 533er-RAM.

Setze im Bios mal die 2 oder 2,5. Soweit ich weiss gibts bei 2,5 kein An-Aus-An bei stromlosen Netzteil. Probier mal! Natürlich geht 2,5. Habs doch selbst. Also testen. Die MDTs werden 2,5 schon schaffen bei deinem Takt. Der Sinn warum wir jetzt 2,5 haben wollen ist ja den an-aus-an bug zu umgehen. Alles über FSB des Prozzis ist eh blödsinn. In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Mulit 9 und FSB 333, den RAM Teiler auf 2,4?

Der An/Aus Bug ist GB spezifisch und tritt bei allen Serien 965P und P35 auf.
Also auch beim DS4/DQ6.

Schade, dass diese Umfrage nur den P35-DS3 abdeckt.

Seitens GB ist der User für den An/Aus Bug verantwortlich oder die Schuld wird auf die Komponenten Hersteller (intel, micron, etc.) abgewiesen, noch besser finde ich die Ausrede, dass alle Mainboard Hersteller im gleichen masse den An/Aus Bug haben... Nach 10 Jahren Asus und bis auf den Wechsel auf GB habe ich bisher noch nie den An/Aus Bug erlebt.... :)

Oder was wäre mit 9x320 bei 2.5er Teiler? (gut, er verliert paar MHz, da wäre wohl 9x333 bei 2.0 Teiler noch besser)

lol Möcky wieder. Ne 2,4 gibt auch an-aus-an bei stromlosen Netzteil. Jo Crazy, hilft uns auch net weiter. Ja 1668, teste mal

Die Bash-Beiträge plus Anhang wurden versenkt. Es steht zwar nicht zu befürchten, daß Gigabyte gegen sowas vorgeht, aber ehrlich gesagt, ist die Geschichte hier off-topic und zudem äußerst subjektiv gefärbt. Von daher unnötig und regelwidrig. Weiterhin sei auf den anderen (angepinnten) Thread verwiesen, der ist für Hilfestellung etc. ja eigentlich da und sollte auch entsprechend genutzt werden. Danke.

Im übrigen sollte vielleicht mal die Definition welcher Bug gemeint sein könnte bedacht werden. Denn bestimmte An-Aus-An Verhalten sind wie gesagt Chipsatz spezifisch und deswegen kein Bug. Insofern ist die Aussage, daß andere Hersteller davon auch betroffen sind gar nicht so falsch, je nachdem was man meint.

Ps: Und nein 1668mib der Thread wurde nicht "zensiert" sondern wie üblich die unnötigen Beiträge ins Aquarium verfrachtet... Danke an alle für die Meldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte, ich glaube das Verhalten sogar bei meinem Laptop zu erkennen..
Weiß auch gar nicht was daran ein so großes Problem sein soll, wenn man nicht gerade in einer Schleife hängt...

Zuletzt bearbeitet:
Andere Hersteller könnten den Strap Manuel einstellen, daher tritt es nicht auf!

Schön Möcky. Trotzdem solltest du dich mal bedeckt halten oder deine Formulierung anders gestalten. Deine sig bleibt indes überaus amüsant. Prost

Zurück
Oben