Umfrage: Klickverhalten

Mirlo

Ensign
Hallo zusammen, eine kleine Umfrage zu eurem Klickverhalten. Nein, nicht das anderer, sondern euer eigenes, oder Erfahrungen aus eurem Tracking.

Bouncer ist ein großes Thema seit Jahren. Insbesondere auch durch Smartphone-Nutzer. Smartphones scheinen da ein gewisses Verhalten zu untestützen.

Die Frage soll jedoch viel allgemeiner sein. Es handelt sich um dein Interesse.

1.) Interessierst du dich nur für deine Interessen?
2.) Interessierst du dich auch für die Interessen anderer? (ausgenommen gewerbliche Interessen)

Zu 2: Wie kommt es, dass du dich nicht nur für deine, sondern auch für die Interessen anderer interessierst? Insbesondere, wenn dies nicht auch deine Interessen sind.

Die Angelegenheit betrifft auch das Klickverhalten, sowie insbesondere das Bouncen. Vielleicht bestehen auch gar keine Interessen und es wird einfach nur sinnlos durchs Internet geklickt. Da wäre Doom Scrolling perfekt. Oder langweilt dies und es will geklickt werden?

Mirlo schrieb:
2.) Interessierst du dich auch für die Interessen anderer? (ausgenommen gewerbliche Interessen)
Stellen wir die Frage doch anders: Bist du offen für "für dich neues"? Natürlich sprechen mich Dinge mehr an,m die meinen Interessen entsprechen. Aber wenn etwas interessant wirkt, bin ich auch offen für "neues". Völlig unabhängig davon, ob es ein Interesse eines anderen ist.
Natürlich kann man durch das Interesse anderer ggfs. auch Interesse bei anderen wecken. Wenn ich weiß, dass Freund A von User B ein Interesse hat, dass User B scheinbar nicht hat oder ich es noch nicht entdeckt habe, werde ich wohl ziemlich sicher herausfinden, ob da ggfs. auch ein Interesse vorliegt.

Kann man sich heutzutage vermutlich gar nicht mehr vorstellen, wo uns durch Social Media quasi permanent nur noch vorgehalten wird, was uns bereits interessiert.

Und das genau meine ich mit der veränderten Fragestellung. Als Werbetreibender mal nicht nur zu fragen, was einem gefällt oder was einem womöglich (noch) nicht gefällt. Sondern einfach davon auszugehen, dass man ein Interesse auch wecken kann, wenn es nicht zu den (bekannten) Interessen einer Person gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Also was das Thema bezüglich Videos angeht.

Alles wo ich denke das video ist pures klickbait und ich werde beschissen wird sofort als keine Videos mehr von diesen inhalten markiert.

ich nutze gerne die Abos Seite und Browse da ggf. durch, Wenn mir der Algorythmus nichts mehr liefert, was ich akzeptabel finde.

Zum Beispiel aich bei schorts, die ich nicht komplett gesperrt habe, aber wenn ich in der mini Vorschau nicht den Inhalt schon sehe, der auf Dem Thumbnail ist, der mich ja angelockt hat. wird es sehr warscheinlich, das ich es links liegen lasse.

AI kontent versuche ich soweit irgend möglich zu erkennen und dann entsprechende Kanäle zu blocken.
Und es funktioniert, nach meinem gefühl jedenfalls bekomme ich von den Tonnen an Bullshit der auf Youtube unterwegs ist kaum bis garnichts (mehr) angezeigt davon.
Aber shorts sind in dem Bezug gefährlich, denn die sind einfach auch schwerer zu kontrollieren. daher sehe ich auch nur selten welche.

Ich will mir wirklich nicht so viel Mist antun.
Edit:
Wenn das irgendwie auf Werbung bezogen war diese Anfrage... das meide ich generell wie der Teufel das Weihwasser, oder die Canadier jetzt die USA.

Edit:
wegen der Werbung habe ich auch TV abgeschafft. nachdem ich das aber auch sehr lange in meiner jugend aufgezeichnet habe per vdr um die Werbung zu überspringen.
Falls Bezahlinhalte dann mit Werbung kommen .. weg damit. Ich bezahle nicht für Werbung. Deswegen finde ich auch das TV System der Privaten (inHD) so vollkommen Absurd, wo die Nutzer Geld Blechen müssen um die Werbung verschlüsselt sehen zu dürfen.
Ergänzung ()

Mirlo schrieb:
Da wäre Doom Scrolling perfekt. Oder langweilt dies und es will geklickt werden?
Doom scrolling bekommst du natürlich 1A die Zeit totgeschlagen. (vermeide ich aber.) Es gibt so vielen guten Content auf Youtube, von engagierten Youtubern, das man komplett darauf verzichten könnte.
Wissenschaftliche News, Erklärungen, Dokumentationen, Komedy, etc. Musik.. Geschichte..

Edit:
und natürlich auch aus anderen Quellen, nebula, und dann ist da natürlich auch noch Spotify, Netflix und co.
Wo für mich immer ganz entscheidend ist - keine Werbung -

Edit:
gab da auch mal Tests zum Doomscrolling, also wenn du das ohne besondere Eingriffe macht mit einem Blanken Frischen Konto. Es dauert nur ~15 Minuten und du bekommst die ganzen Verschwörungstheorien, Propaganda, Lügen und auch natürlich Videos mit Belanglosen Inhalten. Da wirst du ratzfatz zum AFD Jünger, wenn du dich drauf einlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, was sind denn das für Fragen?
Mirlo schrieb:
Interessierst du dich nur für deine Interessen?
Hä?
Da fällt mir echt nichts mehr ein.
Geh mal lieber wieder Zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, CM286, Sebbi und eine weitere Person
Mit Interesse ist gemeint, dass nicht nur Interesse an den Sachen besteht, die einem gefallen, sondern zum Beispiel auch an einer Person oder Band, deren Content und Musik nicht gefällt, diese jedoch an sich interessant sind. Das widerspricht der Gefällt-mir Klick-Logik. Denn es kommt nicht darauf an, ob es gefällt, sondern ob die Personen dahinter interessant sind und daraus ein Interesse an diesen, wobei nicht direkt an diesen, sondern an dem was diese Personen machen, besteht. Interesse anstatt Gefallen. Checkt hier vermutlich eh keine ... "Wo ist die Umfrage?" ... "Da fällt mir echt nichts mehr ein." ...

Zurück
Oben