Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist allein dein Eindruck, und dieser hat den Eindruck, dass du einen immensen Bias hast und dadurch siehst und liest, was du sehen und lesen willst, was aber gar nicht ist. Dadurch gerätst du in einen Konflikt, der von dir konstruiert ist, und wirfst ihn anderen wie mir vor. Phänomenal.
Also einige warten das Unterhaltungs-Gimmick ab und bouncen erst dann. Das verlängert die Ø Bouncing-Time. Es gibt aber auch weiterhin welche, die sofort bouncen. Das sind die Hardcore-Zero-Click-User.
Wenn jemand aber einen konkreten Inhalt sucht sollte der auch sofort präsentiert werden. Eine Seite vorschalten wo noch andere Inhalte in Konkurrenz zum gesuchten stehen sorgt für bouncing.
Die Website war vor 10 Jahren als Singlepage angelegt. Also nur eine Index-Page und da der Content drauf/drin. Nach kurzer Zeit wurde sie aber erweitert und diese Erweiterung als Info-Page hinzugeschalten. Nicht selten war die Infopage die Einstiegspage, weil sie mehr Text und Bilder enthält. Aber sie ist und war nur eine Infopage zur Index-Page. Es kam noch eine weitere Sub-Page hinzu, die wegen ihres Inhalts auch ab und an Einstiegspage war. Nur wenige klickten von der Infopage und Subpage auf die Indexpage. Typische Zeroklicker.
Nun wurde weiterer Content, der jeweils für sich auch eine Index-Page sein könnte, auf weiteren Subpages verteilt und eben auch die initiale Index-Page zu einer Sub-Page gemacht, damit eine adäquate Index-Page mit einer Übersicht des Angebots angelegt werden konnte. Was ist daran falsch? Die Welt verändert sich und es wird sich der Veränderung angepasst. Oder will hier jemand rumpissen, dass ich vor 10 Jahren noch nichts davon wusste, das weitere Subpages hinzukommen werden? Aber das war doch exakt das was diese Zeroklicker wollen: Aller Content bereits auf der Indexpage, damit sie nicht auf Subpages klicken müssen. Da sind wohl eher die User das Problem, die mit Veränderung nicht umgehen können und wollen das alles so bleibt wie es ist. Und wer das will, der will nicht das es bleibt.
Absehbar ist schon heute: All die Websites, von denen Wikipedia und KI ihre Inhalte klauen, wird es in Zukunft nicht mehr geben. Dann muss sich KI Infos herbei-halluzinieren und hat als Source nur noch Fakenews. Dann endlich habt ihr es geschafft das Internet kaputt zu machen.
Du sprichst entweder in Rätseln oder wirst in Suchmaschinen falsch gefunden (jeweils dein Problem). Wenn ich etwas in einer Suchmaschine suche und dann auf das Ergebnis klicke erwarte ich das Ergebnis und nicht eine Vorschaltseite (1980 ist vobei). Und wenn dem nicht so ist, wird die Seite sofort wieder geschlossen. It's easy as that.
Du bist nicht der Nabel der Welt. Sei dir dessen besser immer bewusst. Du kannst deinen Benutzern nicht vorschreiben, wie sie deine Seite benutzen zu haben. Du hast sie so zu gestalten, dass sie ihnen gefällt, damit sie bleiben.