Umfrage: Lest ihr euch die EULAs durch?

Lest ihr euch die EULAs durch?

• Ja das mache ich

Stimmen: 1 1,9%
  • Nur bei einigen Sachen

Stimmen: 9 16,7%
  • Nein das mache ich nie

Stimmen: 43 79,6%
  • Das mache ich nur bei Microsoft Produkten

Stimmen: 1 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    54

TURRICAN

Lt. Commander
Lest ihr euch die EULAs durch?

Durch eine kleine Diskusion in einem anderem Thread mache ich mal die Umfrage ob ihr euch die Lizenzbedingungen für neue Software oder Treiber durchlest oder ob ihr einfach nur auf den akzeptieren Button drückt.

Ich überfliege die EULAs und wenn mir was komisch vorkommt lese ich sie mir genau durch.

Zuletzt bearbeitet:
also bei spielen mach ich das nie, weil was könnte da schon schlimmes drinstehen.
aber bei dem einem oder anderen programm guck ich doch ma durch

mr.e

Wenn angucken als lesen gewertet wird, dann ja. :p

Nee, jetzt mal im Ernst.
Bei einigen Sachen lese ich durch, aber gelesene wird gleich vergessen, wenn ich auf die weiter-Taste drücke. :lol:

Hi@all

Ein klares NEIN ! :D

Steht doch sowieso immer das gleiche drin.

Mfg. Jeydee

Sch... auf die Bedingungen!!! :D

Solange ich keine illegale Kopiebenutze (auch mehrfach Kopieen) kann ich alles andere mit meinem Gewissen vereinbaren und dann ist mir auch latte was in der EULA drine steht!

Ich lese mir die nie durch. Steht ja doch immer dasselbe drin...
Außerdem ist es mir zu Zeitaufwendig das ganze zu lesen :D ;)

Wenn ich mir bei allen programmen die ich so daliegen hab die dinger durchlesen würde wär ich jetzt nicht hier sondern beim lesen. :D dh ich les die nicht durch. Lesen war auch noch nie meine stärke, und das schreiben auch nicht. :D

@onkel_mark usw.

Wenn ihr die nie lest, woher wisst ihr, dass immer das Gleiche drinsteht? :D

@Graka:

Ja früher (Pc anfänge) war man noch mit allem mißtrauisch :daumen:, Da hat man sich das auch noch 1x durchgelesen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal lohnt es sich, die EULAs durchzulesen - da sind teilweise die härtesten Rechtschreib-/Grammatikfehler drin!
Die sind zum Kugeln!!! Ich poste euch Morgen mal ein EULA einer Grafikanwendung -> die schiesst alles ab!!!:D

Wozu? Was im EULA steht ist rechtlich von keinerlei Relevanz, ein Fenster zum wegklicken also.

@[UTC]VADER Dann schau mal was du Microschrott beim 1SP für XP "erlaubt" hast.

Original erstellt von TURRICAN
@[UTC]VADER Dann schau mal was du Microschrott beim 1SP für XP "erlaubt" hast.

Gar nichts. Um rechtlich von Bedeutung zu sein, muss dem Käufer das (oder auf deutsch eher die) EULA schon vor dem Kauf zugänglich gemacht werden, bzw. der Käufer muss sich schon vor dem Kauf mit den Bedingungen einverstanden erklären, alles andere ist nicht von Belang (war irgendwann mal in der C't drin).
Also: *wegklick*. Das sollte so auch für das SP1 gelten, da man die Software ja erst "besitzen" muss, um an die EULA zu kommen.

Zurück
Oben