Piktogramm
Fleet Admiral
- Gnome
- AppIndicator
- Control monitor brightness and volume with ddcutil
- Dash to Dock
- Gnome 4x UI Improvements
- gtile
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dazu sind sie ja da... wie bei KDE die Plasmoids.svkra1973 schrieb:Da muss ich schon ein paar Gnome-Extensions installieren
Solang die Sachen benötigt werden um mir die Funktionen zur Verfügung zu stellen die ich will, habe ich kein Problem damit.SirSinclair schrieb:Ich meinte eher die vielen Daemons und Services die im Hintergrund laufen. Ich habe KDE schon länger nicht mehr getestet glaube aber nicht das die weniger geworden sind.
Mit as far as i know wollte ich auf meine bestehenden Wissenslücken hinweisen und gleichzeitig ermutigen selbst zu schauen bei Interesse.andy_m4 schrieb:Na muss man nicht "afaiken", da kann man auch einfach mal nachschauen. :-)
Bei den konmpletten Desktopumgebungen setzt noch Cosmic Desktop auf Wayland. War ursprünglich nur ein Gnome-Fork, wurde aber mittlerweile von Grund auf neu entwickelt.Sensei21 schrieb:kann jemand ein anderes DE als kde plasma, gnome oder hyprland unter wayland empfehlen ?
Wenn man es nicht weiß, sollte man sich vielleicht auch einfach nicht äußern.sedot schrieb:und gleichzeitig ermutigen selbst zu schauen bei Interesse.
Aber dann kann man das ja auch so äußern.sedot schrieb:In der Repo meiner Distribution hatte ich geschaut.
Wobei sway ja ein tiling-Compositor ist.svkra1973 schrieb:Möglicherweise SwayWM ?
Auf keinen Fall! :-)svkra1973 schrieb:Ignoriert mich hier einfach
Ich kanns auch verlinken. (in der openbox.changes Datei stehen openSUSE spezifische Änderungen). Bringt nur nix, weil wie du festgestellt hast und ich gelernt habe sind mindestens zwei Distributionen auf einem anderen (Versions-) Stand – und upstream vielleicht oder auch nicht nochmal anders.andy_m4 schrieb:Aber dann kann man das ja auch so äußern.
Sehe ich auch so.sedot schrieb:ein Forum wie hier ist (auch) ein Ort für Wissenstransfer