Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist eine Sache der Gewohnheit.
Wenn man Office 2003 (und die Vorgängerversionen) gewohnt ist, dann ist 2007 freilich erstmal eine Umstellung, aber an die Bedienung gewöhnt man sich auch schnell. Und dann ist die aktuelle Version genauso leicht (oder kompliziert) wie die übrigen zu bedienen.
Also ich nutze Office 07 und bin von der Software speziell bei Word und Powerpoint von der Einfachheit sehr begeistert. Alle funkltionen sind schön übersichtlich angeordnet und sehr schnell gefunden.
Im Vergleich: In der Schule sind wir leider an OpenOffice gebunden und obwohl viele sagen, dass es das bessere Office sei, kann ich dem nicht zustimmen. Es fehlen einfach die Funktionen, die dann auch noch in ellen-langen Kontext und/oder Unter-Menüs versteckt sind.
Fazit: Office 07 ist das BESTE
Edit: ich bin auch von Office 03 auf 07 umgestiegen und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase von vllt. 1-2h wollte ich es nicht mehr missen.
Open Office, da es kostenlos ist, ebenfalls sehr leicht zu bedienen, da in der Oberfläche stark an Microsoft angelehnt, wesentlich kleiner an Platzbedarf aber ebenfalls einen Funktionsumfang jenseits von jedem Alltagsbdarf besitzt.
Im Vergleich: In der Schule sind wir leider an OpenOffice gebunden und obwohl viele sagen, dass es das bessere Office sei, kann ich dem nicht zustimmen. Es fehlen einfach die Funktionen, die dann auch noch in ellen-langen Kontext und/oder Unter-Menüs versteckt sind.
Nur der Interesse halber: Was fehlt deiner Meinung nach bei OOo?
Ich würd vom Gefühl her eher zu OOo tendieren, wobei ich in Sachen MS Office nach Version 2000 keine mehr wirklich aktiv genutzt habe, daher fehlt mir wahrscheinlich der direkte Vergleich. *g*
Ich arbeite in der Firma, wie Privat noch mit Office97 Bislang habe ich noch keine MSOffice-Datei bekommen die ich nicht öffnen konnte. Verwende allerdings nur Excel, Word und Powerpoint (Wobei ich zuhause das Powerpoint nur zum Gucken div. Funpräsentation missbrauche ). Leider wird die Rechtschreibprüfung für das "Uralt"-Office seitens Microsoft nicht mehr gepflegt (warum auch!), so dass ich ziemlich viele Rechtschreibfehler fabriziere. Im Prinzip spricht nur noch mein Geiz gegen ein Update, da es die Home & Student für ~120 Flocken für jedermann zu kaufen gibt und da wäre alles was ich benötige dabei. Damit dürfte ich wohl die rote Laterne mit dem ältesten Office in Betrieb haben
An das OpenOffice konnte und wollte ich mich irgendwie nicht gewöhnen. Ich will keine zwei Office bedienen können müssen. Ja, ich schäme mich dafür faul zu sein
Ich habe mich mit Office 2007 sofort angefreundet. Vorallem weil die Serienbrieferstellung und vieles andere viel weniger umständlich ist als in den Vorgängerversionen.