Umfrage - Samsung Galaxy S vs. HTC Desire

Kaufempfehlung - 'Samsung Galaxy S' oder 'HTC Desire' ?

• Umfrageteilnehmer
    210
Habe fürs Galaxy S gevotet weil es einfach das bessere/neuere Stück Technik ist. Die Fakten braucht man ja nicht nochmal aufzählen das wurde schon oft genug getan, aber was das eigentlich entscheidende für jedermann sein sollte ist wie es einem denn persönlich gefällt. Denn da nutzt all die tolle Technik nichts wenn man mit Haptik oder UI nicht zurecht kommt. Deshalb kann man auch schwer sagen was für jemand anderen das bessere Gerät wäre sondern nur was für einen selbst das bessere Gerät ist.

ich weiß auch nicht, ob ich das desire oder das galaxy nehmen soll. ist sense beim htc denn soviel besser als die software vom samsung?

Es ist ja echt sehr knapp,45:44 fürs Galaxy S

ich weiß auch nicht, ob ich das desire oder das galaxy nehmen soll. ist sense beim htc denn soviel besser als die software vom samsung?

Kommen diese Zweifel durch diesen Thread? Dann hat es mal wieder jemand geschafft.
Dieser Vergleich zwischen Sense und Touchwiz erinnert hier langsam an AMD vs. Intel, Apple vs. Non-Apple, Linux vs. Windows.

Geh in den Handy-Shop deines Vertrauens und schau dir beides an. Das habe ich auch getan bevor ich es dort nicht gekauft habe weil es im Internet 100€ billiger ist.

hast du beide verglichen? du hast das galaxy, richtig?

was sagt ihr zu diesem angebot?

o2 inklusivpaket (100sms und 100 freiminuten) und web paket m für smartphones (1gb im monat)
für 25€ im monat.

das handy kostet dann 249€.

Ist ein gutes Angebot. Ich zahle bei E-Plus für 150 Einheiten (Gesprächsminute oder SMS) + Inet Flat (unlimited) zusammen 20,00 Euro pro Monat.

Wenn du gerade eh keinen Vertrag hast, dann nimm das Angebot war. Alternativ kann man auch über ALDI Talk günstig wegkommen, wenn man eh nicht viel telefoniert...

Gibts das o.g. o1 packet auch mit mehr frei sms und freiminuten?
Denn hab viele Freunde die bei Vodafone sind,vlt. ne vodafone flat noch dazu :)
bis 35-40€ wär alles ok:D

Verglichen nicht direkt. Das war eher ein laufender Prozess.

Nokia 5800 XpressMusic
Samsung I8910 Innov8
Samsung Pixon12
HTC Desire und andere
iPhone 4
Samsung Galaxy S

Ich kam dann zu dem Entschluß, dass das Galaxy S seine Hardwarevorteile hat gegenüber anderen Modellen hat. Ob Touchwiz oder Sense war mir dabei egal, ich mache da keinen Unterschied. Wobei ich mich an Sense nicht mehr so richtig erinnere

lol, genau 50:50 ;) Na dann viel Spaß bei der Entscheidungsfindung :D

Ich habe mich für das Desire entschieden. Ich konnte es bei einem Kollegen testen und es hat mich überzeugt :) Direkte vergleiche konnte ich zum iPhone 3GS durchführen und da hatte das HTC die Nase klar vorn. Samsung kam für mich nicht in Frage, da mein letztes Handy ein Samsung war und ich enttäuscht davon war (vor allem im Bezug auf mp3 Fähigkeit des Gerätes). Imho halte ich zudem von Samsungs Versuch Bada zu etablieren nix. Android und iOS sollten reichen! OK, hat jetzt nichts mit dem Galaxy S zu tun ;) Da noch ein Satz zum Sense von HTC, das finde ich wiederum spitze und würde für mich gegenüber Samsung ein Argument sein...

Schuhmi86 schrieb:
hast du beide verglichen? du hast das galaxy, richtig?

was sagt ihr zu diesem angebot?

o2 inklusivpaket (100sms und 100 freiminuten) und web paket m für smartphones (1gb im monat)
für 25€ im monat.

das handy kostet dann 249€.

Wenn es 24 Monat Laufzeit hat dann Finger weg ist viel viel zu teuer, das Handy kostet neu unlocked 420€ mit diesem Vertrag zahlst du fürs ein Handy mit Simlock 849€ also schon Iphone Niveau. Kauf dir lieber ein offenes und spar dir die 400€ und kauf dir darum was anderes.

Habe für das Galaxy gestimmt.

War heute bei M-Markt, habe ein bischen damit rumgespielt und war wirklich positiv überrascht. Das große und leuchtende Display ist einfach perfekt für Bilder, Internet, Tastatur und Sonstiges. Dabei ist es sogar leichter als das Desire, welches ein Bekannter hat und ich auch einige Zeit damit verbracht habe. Dabei kann ich allerdings keinen Unterschied zwischen Sense und TouchWiz feststellen - lässt sich beides gut bedienen. Einziger Kritkpunkt ist eigentlich nur die fehlende Lampe. Aber mein Hero hat auch keine und ich komme trotzdem damit klar.

Und noch etwas zu den Updates:
Ich glaube das HTC da ein bischen langsamer zu Werke geht. Das Froyo-Update fürs Desire soll erst im Q4 kommen. Also im schlimmsten Fall zu Weihnachten. Ich spreche aus Erfahrung da ich ja das Hero besitze und es fast ein Jahr lang Spekulationen zum Update gab. Das Update fürs Galaxy ist für September angekündigt, obwohl das Handy erst rausgekommen ist. Aber leider weiß ich nicht, ob dieses Versprechen auch eingehalten wird.

@terraconz: Wow, du setzt gerade ein Handy inklusive Tarif vom Preis her gleich mit einem ohne. Dir ist schon klar, dass man die 25€ monatlich nicht einfach so an die Firma schenkt, sondern die einem dafür eine Gegenleistung erbringen? Sicher könnte man da noch etwas tricksen und den ein oder anderen Euro monatlich sparen, aber bei den genannten Leistungen dürfte man innerhalb von 24 Monaten kaum signifikant unter 800€ fallen, egal was man macht.

Und wie kommst du auf das SIM-Lock? Es mag ja sein, dass ich schlecht informiert bin, aber bisher habe ich nichts davon gehört, dass Geräte prinzipiell SIM-Lock haben, nur weil man sie bei einem Provider kauft.

Natürlich bekommt man dafür überteuerte Gesprächszeit/SMS und Inetflat nur selbst mit Abzug dieser ist das Angebot schlecht. Ich zahle für 3gb/Monat, Wisepilot Navi Software, Handy TV mit 32 Kanälen, 1k Freiminuten/1k SMS 30€ im Monat und habe damals ein 599€ Handy (N96) für 99€ bekommen.

Und ja soweit ich weiß sind alle mit Vertrag gekauften Handys gelockt, habe bis jetzt noch nie was anderes gesehen/gehört. Meistens kann man den Lock zwar kurz vor Ablauf des Vertrages gegen eine Gebühr von ~50€ entfernen lassen aber da ist das Handy dann nichts mehr Wert so das es sich nicht wirklich lohnt.
Wenn Vertrag dann n gscheiten oder gleich Prepaid.

Grad nochmal nachgeschaut, atm gibts bei A1 150 Minuten/SMS pro Monat bis Jahresende für 0€ und ab dann für 12€ und Internet gibt es ab 3€ für 100mb und der Kunde kann sich dann wenn er nicht viel braucht (für die meisten reichen ja 200mb aus) einiges sparen. Es gibt natürlich auch große Pakete für 10€ für 1gb aber das benötigen ja 90% der leute gar nicht.
Wenn man dann noch Jugendlicher ist (bis 26 jahre bei A1) bekommt man gar 1000 Minuten/SMS und 1gb Datenvolumen ülus z.b. ein Galaxy S um 249€ für 19€ im Monat.
Glaub mir der oben genannte Vertrag ist zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht so ganz verstehe, warum die Galaxyvoter alle Sense so schlecht machen, antürlich ist Sense praktischer als die TouchWizoberfläche. Diese komische Tagesübersicht die das Galaxy da hat ist ja wohl nen Witz, alles zusammengequetscht auf einem Screen. Da macht Sense das schon um einiges besser! Schöner großer NachrichtenRSSReader, viel schöneres WetterWidget, schöner großer Kallender der auch Termine anzeigt und man schnell welche anlegen kann, nicht nur so nen kleines Dingen wie bei Touchwiz. Und das sind nur einige Beispiele, Sense hat noch viele Weitere wirklich nützliche Widgets, die bietet zur Zeit kein anderes Gerät mit dieser Hardware! Und zum Display sei gesagt, dass das Amoled von HTC ja nun wirklich auch super hell und farbenfroh ist. Samsungs Display ist halt minimal besser im Sonnenlicht ab zu lesen, mehr aber auch nicht.

Und wer unbedingt jetzt schon Froyo haben möchte, auch kein Problem, die Moddinggemeinde rund um die xda-developers hat da einige schöne Roms auf rausgebracht die wirklich perfekt funktionieren. hab es selber schon drauf und es läuft bestens!

2 Dinge sind es die mich eigentlich etwas stören am desire, zum einen die fehlende echte multitouchfähigkeit, dies fällt beim spielen schonmal etwas auf, aber nicht all zu extrem. und dass die 3d leistung nicht ganz so super ist wie bei den anderen geräten, wobei mittlerweile eigentlich alle spiele so flüssig laufen, dass man sie auch spielen kann, aber auf dem milestone sieht es schon etwas flüssiger aus.

edit: zu dem O2 vertrag, der ist schon ganz in ordnung so, würde den auch auf jeden fall so nehmen. ich zahl 20 € für 100min. 25 frei sms und die 1GB flat. muss das handy allerdings nicht mehr abbezahlen und hab die freisms durch ne vertragsverlängerung bekommen. reichen mir allerdings auch, da man ja auch noch die onlinefreisms hat, die man per web2sms ja auch mit dem desire einfach nutzen kann ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@rueckspiegel
Was ich nicht so ganz verstehe, warum die Galaxyvoter alle Sense so schlecht machen
Nicht alle! Ich sage nicht Touchwiz sei besser oder schlechter als Sense.. Und da bin ich nicht der einzige.. Dir ist das vermutlich einfach stark aufgefallen weil dir das ein Dorn im Auge ist ?
Ich behaupte mal, das sei Geschmackssache, welche Oberfläche man benutzt..

Mein Kollege mit dem HTC Hero 2.2 hat mir auch schon wunderschöne Screens vom Sense gezeigt, wo z.B. alle Oberflächen als Kreis verkleinert auf einem Screen zu sehen sind.. (So ala Compiz-Fusion für Linux, wer das kennt..)
Muss sagen, sieht schon hübsch aus..

Allerdings was regt dich auf, wenn die einen sagen dass Touchwiz besser sei ? Du behauptest ja auch das Sense besser ist..
antürlich ist Sense praktischer als die TouchWizoberfläche
Meinungen sind zum Glück verschieden.. Also lassen wir sie leben oder ?

Ich geb zu, der Kalender im Touchwiz ist nicht so gut wie ich mir das gewünscht hätte, aber naja, damit kann ich leben..
Ich denke mal bei intensiver Sense-Nutzung würde ich auch ein paar unschöne Dinge finden..

Diese Tagesbedingten Homescreens gibt es eh nicht, das ist auch eines der vielen gebrochenen Werbeversprechen. Aber warum irgendwelche Sense Wetter/Uhr Widgets ein Vorteil für Sense sein sollen verstehe ich nicht so ganz, die gibt es im Marketplace als Gratis downloads. Was den Kalender angeht bietet Samsung auch einige Widgets die man bei gefallen nutzten kann oder eben nicht (z.b. Daily Briefing) oder man saugt sich eben aus dem Market was man braucht das ist ja das tolle an Android und Konsorten das man nicht auf die stock apps angewiesen ist.

ares schrieb:
Hat das Samsung oder HTC eine bessere Multi-Touch Funktion?

Hier ein passendes Video dazu...
http://www.youtube.com/watch?v=hVlsRCMltDg
Auf dem Video lässt sich nebenbei auch noch gut erkennen, um wie viel weniger reflektiv das Display des Galaxy S ist. Beim Desire ist das "schwarz" eher ein "grau".

Ich bin mit dem Galaxy S im ganzen sehr zufrieden. Das Problem mit den Lags hat mich Anfangs auch gestört. Seitdem ich aber den Task-Killer richtig konfiguriert habe und die Autokill-Funktion benutze, habe ich keine Lags mehr.

Gestern ist eine neue Beta-Firmware aufgetaucht, bei der - ersten Berichten zufolge - keine Lags mehr auftreten. Außerdem gibt es auch einige neue Funktionen... http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...67-neue-firmware-i9000xwjm1-2.html#post686815 Wird nur Zeit dass die Firmware dann auch bald offiziell erscheint. Gerüchten zufolge soll es nächste Woche soweit sein.

Wenn dann auch noch Froyo im August/September erscheint, wird es sicherlich noch einen guten Performance-Schub geben (512MB RAM, JIT-Compiler).

Also ich finde den o2 Vertrah auch in Ordnung, aber verstehe ich nicht, warum da o2 so unterschiede macht in den Preisen. Ich zahle ja wie gesagt für 100 freiminuten und 200 Freisms 10€. plus Internet Pack M 10€.
Dann dazu das handy noch 20 Euro im Monat. komme also auf 40 Euro.
warum müssen dann einige 20 euro für eine Leistung zahlen, wo ich nur 10 zahle?

Zurück
Oben