(UMFRAGE) Von TFT zu CRT wechsel

cp878

Lt. Junior Grade
Da es nochimmer welche gibt die das dicke ding lieber auf dem schreibtisch haben und überzeugt sind das CRT das beste ist .

wollte ich mal wissen gibt es überhaupt leute die einen GUTEN TFT haben und so unzufrieden sind das sie lieber wieder den CRT hätten?

also ich hatte voher einen 17" CRT (16" sichtbar) und vor paar Wochen habe ich mir diesen 22" TFT zugelegt und bin bis jetzt restlos begeistet. Da ich Premiere HD Abo habe, kann ich jetzt Premiere HD a la discovery etc.. gucken. Und das ist das beste was ich jemals gesehen habe. Ich habe diesen Kauf absolut nicht bereut und das ist für mich ein Quatensprung in sachen Monitor. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube das Grafiker u.ä. lieber den CRT bevorzugen, die mit ihrem PC einfach nur zocken/arbeiten(Office)/... greifen dann lieber zum TFT.

also ich habe mir erst letztes Jahr einen neuen 19" CRT gekauft. Grund? Nun ich spiele gerne und das nun mal auch gerne flüssig. Da meine Grake aber mit Sicherheit nicht 1200 flüssig in allen Spielen darstellen kann ist dieser Monitor momentan das Beste was geht. Denn ein CRT kann viele Auflösungen gut darstellen, ein TFT hat nur seine native Auflösung und alles andere wird berechnet, dem zu volge sieht das manchmal etwas matschig aus.

Habe zwar "nur" einen Samsung 913N aber bereue trotzdem nicht die Entscheidung von vor 3 Jahren (oder länger? die Zeit vergeht zu schnell...) den zu kaufen.
Mein Dad bzw. im Laden haben wir auch noch CRT´s in Gebrauch.. aber tauschen wollte ich nicht mehr. Meine Augen brennen meistens nach intensiver Arbeit am CRT obwohl 85hz eingestellt sind.

Meine persönliche Meinung....

Klar gibts auch gute Crt´s aber ich werde mir vorraussichtlich keinen mehr holen/tauschen..

Ich hatte bis vor 3 Monaten einen HP P1120 - 21'' Trinitron Röhre.
Da dieser ein riesiges Schlachtschiff ist, mit hohem Stromverbrauch und einer Wärmeentwicklung, welche einer kleinen Heizung gleichzusetzen ist, mal ganz abgesehen vom Platz, war die Zeit gekommen, diesen zu ersetzen.

Zuerst hatte ich mir einen BenQ FP93GX bestellt.... der ging nach 2 Tagen zurück... totaler mist das ding - für mich jedenfalls.

Jetzt habe ich einen Eizo S1931 und bin super zufrieden. Das Teil ist sein Geld echt wert und das sage ich als Schüler, der von dem selbigen nicht geade überversorgt ist. Ich will meinen alten CRT nicht zurück! :)

Der TFT hat im gegensatz zu meinem alten CRT zwar nicht so eine hohe Farbtreue und an die Farbverläufe kommt der auch nicht ran, sonst aber keine negativpunkte.

ich hab einen relativ alten tft von lg mit noch 16 sec reaktionszeit bis auf ein paar schlieren gibt es nichts zu bemängeln auch nicht in schnellen shooter ;)

Joar... das einzige, was mich an TFTs stört, ist wohl der schlechte Schwarzwert aufgrund der Hintergrundbeleuchtung. Aber mein 19"er TFT wieder hergeben? Niemals ^^

Ich habe einen CTX 19 Zoll CRT und der ist für mich was das Spielen angeht nach wie vor, Top.

TFT brauche ich nicht, das mit den festen Auflösungen stört mich. Was bringt es wenn ich einen 19 Zöller TFT habe und nativen Auflösungen scheisse aussehen.

Ne Ne, fürs Zocken bleibe ich vorerst bei meinem CRT.

ich verstehe das nicht so wenn welche schreiben das nur die native auflösung gut ist .
gute TFT könen andere auflösugen auch gut darstellung klar ist immer ein unterschied zur nativen auflösung aber bei den guten TFT ist das verdammt gering und nicht störend.
und ausserdem die auflösung 1280*1024 oder 1680*1050 ist doch normal heutzutage beim zocken oder spielst du 800*600:p

ich bleibe beim tft und werde garantiert nie wieder auf einen crt setzen! warum auch?

:D haha da hat er recht

aber wusste garnicht das inter mailand CPUs herstellt
aber irgenwie muss man ja geld verdienen um sich fussballer zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
hatte bis vor nem halben jahr nen sony 21"crt absolut klasse das teil( 37 Kg lach)
bin dann umgestiegen auf einen 19 " tft und habe mir vor 3 wochen noch nen 22" widescreen gekauft und bin restlos zufrieden.
auf allen beiden wird office angewendet und natürlich gezockt (HL2, Stalker, Cs, Css, Unreal usw.)
wobei der widescreen schon gewöhnungsbedürftig ist wegen dem grossen bild .
aber kein schlieren und ruckeln usw.

gruss
quick

Also ich bevorzuge immer noch einen guten CRT gegenüber einem TFT. Für Spiele, Filme, Grafikbearbeitung usw. Nur leider brauchen die viel Platz (den ich hier nicht habe) und verbrauchen einfach zu viel Strom. Deshalb benutze ich jetzt einen 19" TFT (mit TN-Panel, aber egal, soo schlimm ist das auch nich). Ist trotzdem irgendwie gewöhnungsbedürftig wenn du Jahrelang nur mit CRT arbeitest und dann einen TFT hast. Achja, da war noch was..ich würde jetzt wahrscheinlich auch nicht wieder tauschen wollen..meinen Augen zuliebe (Beim TFT ist das Bild doch starr und wird nicht immer wieder neu aufgebaut wie beim CRT, oder?).

Hatte auch lange Zeit noch einen 19" CRT, da der dann aber bedauerlicherweise kaputt gegangen ist, musste ich sowieso einen neuen Monitor kaufen und habe mir dann einen 19" TFT zugelegt.
Das Bild kommt in der nativen Auflösung imo um einiges besser rüber als bei meinem alten CRT.

Ich würde den TFT nicht mehr für einen CRT eintauschen wollen - wer jedoch Zwecks professioneller Bildbearbeitung etc. noch einen CRT hat ist damit sicherlich auch vollends zufrieden.

Zurück
Oben