Umfrage: Welche Betriebssysteme verwendet ihr?

Welche Betriebssysteme verwendet ihr?

  • Windows XP 32bit

    Stimmen: 277 61,8%
  • Windows XP 64bit

    Stimmen: 17 3,8%
  • Windows Vista 32bit

    Stimmen: 121 27,0%
  • Windows Vista 64bit

    Stimmen: 134 29,9%
  • LINUX / Unix

    Stimmen: 59 13,2%
  • Windows 2000 / 9x oder älter

    Stimmen: 21 4,7%
  • MAC OS

    Stimmen: 9 2,0%
  • ein anderes

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    448

-Kenny-

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.593
Hallo Community,

ich finde, es ist mal wieder Zeit für eine neue OS Umfrage. :D
Welche Betriebssysteme verwendet ihr?

Bin gespannt, ob Vista schon sehr verbreitet ist und ob Linux ordentlich zugelegt hat.

Vielen Dank für die Teilnahme vorab.

mfg
-Kenny-

PS: Mehrfachauswahl möglich !
 
Zuletzt bearbeitet: (PS)
bin bis jetzt immer noch mit xp 32bit zufrieden. hatte mal das 64-er drauf, ist imo aber totaler schrott.
wies bei vista mit 64-bit aussieht weiss ich nicht. :D
 
Ich hab zur Zeit XP Pro mit 32 Bit, aber in den nächsten Tagen kommt ein Vista 64 Bit ins Dualboot.
 
Ich hab im Moment noch XP Pro x86 aber Vista x64 liegt schon bereit, habe mich bisher nur noch nicht überwinden könne meine Kiste platt zu machen :D
 
Vista 64 seit ca. 4-5 Monaten.
Wüsste nicht, warum man noch warten sollte. Entweder jetzt oder garnicht :D
Netter BS, geht allerdings auch ohne, wenn man kein DX10 braucht. Hat aber auch so ganz nette Änderungen (SuperFetch, Sicherheitsverbesserungen, schönes Aussehen).
Also ich hab den Umstieg nicht bereut.
 
[x] XP 64 Bit als Hauptsystem
obwohl auf dem Rechner auch noch ein
[x] XP32
[x] Vista64
und ein
[x] Linux (64) laufen.

Bin halt ein Spielkind^^

Auf den anderen Rechnern laufen noch ein XP32, ein Vista32 und mehrere Linuxe
 
natürlich windows vista 64bit
1.dx10 ünterstützung:D
2.4gb ram;)
 
Hatte die tage einen rechner zusammenbruch erlitten, so dass ich mich entschieden habe, nach langem hin und hier, für und wieder, in den laden gegangen bin und mir windows vista gekauft habe.



Ich wollte, nachdem ich den kompletten rechner eh alles wieder neu aufziehen musste, nicht wieder xp draufmachen.
Bisher bin ich mit vista sehr zufrieden, bis auf dass ich es seit tagen noch nicht geschafft habe, einen ordner im netzwerk für meine gesamte familie freizugeben.
Bin auch schon heiß auf der suche nach einer geeigneten lösung (das meiste was man so im netz liest, ist unbrauchbar) ansonsten werd ich die tage n neuen thread zum thema starten.

Also bin inzwischen leidenschaftlicher Vista nutzer :-)
 
ui, bisher fast gleichstand XP- Vista,
hätte ich nicht unbedingt gedacht.

naja ich nutze noch XP und bin vollauf zufrieden, ein vista wechsel steht für mich erstmal nicht an.
 
WinXP Pro 32Bit als Hauptsystem, daneben noch Linux (Suse) und Vista 32Bit (noch zu unausgereift aber gespann auf SP1) den Mac hab ich wieder verkauft, der hat einfach keinen Spass gemacht, da lief alles optimal, wo bleibt den da der Geekfaktor :D

ui, bisher fast gleichstand XP- Vista,

naja wenn du die Doppelinstallationen bei der Vista zwar drauf ist aber nicht Hauptsystem abziehst, is nix mehr mit gleichstand ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch Xp Home 32
Bald (vermutlich in 2 Wochen) Vista Home Premium 32ggf sogar 64 mal sehen.

Ps. was meint ihr was besser sei, 32 oder 64 Bit? Also auch auf mein System bezogen....

 
1. Rechner WinXP Home 32bit
2. Rechner Win2k
3. ne halbe Linux Install (XUbuntu)- hab ich mal nicht mit angekreuzt da ungenutzt
 
Hab grad eigentlich nur Vista 32bit am laufen, will aber in Zukunft vlt auf 64bit wechseln. Mit Vista anich bin ich eigentlich sehr zufrieden!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben