Umfrage: Welche Betriebssysteme verwendet ihr?

Welche Betriebssysteme verwendet ihr?

• Windows XP 32bit

Stimmen: 277 61,8%
  • Windows XP 64bit

Stimmen: 17 3,8%
  • Windows Vista 32bit

Stimmen: 121 27,0%
  • Windows Vista 64bit

Stimmen: 134 29,9%
  • LINUX / Unix

Stimmen: 59 13,2%
  • Windows 2000 / 9x oder älter

Stimmen: 21 4,7%
  • MAC OS

Stimmen: 9 2,0%
  • ein anderes

Stimmen: 5 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    448
Hey, tolle Beteiligung von euch :daumen:

Danke und weiter machen *g*

Hätte nicht gedacht dass der Vista-32bit-Anteil so groß ausfallen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Die Prozentangabe haut aber irgendwie nee hin , ich komm auf 150% grob überschlagen.

Mich überrascht eigentlich der immer noch hohe Anteil (65% am 22.11.) von Windows XP 32bit. Obwohl, ich gehöre ja auch zu der Gruppe die noch an XP festhalten. Mit neuer Hardware wird sicher auch das neue Vista bei mir einziehen... Dachte eigentlich, das mehr User hier auf das neue OS umgestiegen seien.

Hey habe beides noch, nur damit ich TV sehen kann lol.

mfg

Tom

XP 32bit ist nähmlich schon ausgereifter als Vista.

Windows Vista 32 Bit, seit dem Release des OS.

Greez

Konkret, ich wusste das der XP64-Bit-Anteil klein ist. Aber immerhin 15 :-)

XP Home 64 Bit und Vista Business 64 Bit parallel. Boote immer das was ich brauch :D

Schaut euch mal die Statistik von Steam an >>KLICK<< (bis zum OS runterscrollen). Da sieht man mal welchen weiten Weg Vista noch vor sich hat. Ich hatte sowas schon gedacht, aber das die Verteilung so deutlich ausfällt, überrascht mich schon. Vor allem da Vista ja nun schon bald 1,5Jahre auf dem Markt ist.

Achja ich benutze XP und werde auch mittelfristig nicht umsteigen.

seit juli 2007 vista ultimate 32bit und was soll ich sagen, nie ein besseres betriebsystem genutzt ^^ bin mit vista mehr als zufrieden, läuft tip top. Schnell, Stabil, auch alle meine 102 spiele laufen ident wie auf xp. also kann vista nur weiter empfehlen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Seit Herbst Vista Home Premium x64. Bin zufrieden.

Davor, auf meinem alten PC, hatte ich XP x86.

TheNameless schrieb:
Seit Herbst Vista Home Premium x64. Bin zufrieden.

Davor, auf meinem alten PC, hatte ich XP x86.

Jo bei mir auch

Momentan Windows Vista Business SP1 x64 (Vorher Ultimate x86)
Ansonsten noch Scientific Linux aufm Server

Zuletzt bearbeitet:
Also erstaunlich, ich dachte es sind nicht ganz so viele, aber 29% mit Vista 64Bit sprechen für sich. Das Risiko, dass etwas nicht richtig läuft wegen Treiber wird in Kauf genommen. Ich selbst benutze es auch, werde bald auch auf einen Raid 0 mit 4 Platten gehen, mal sehen wie Vista 64Bit sich da so macht.

mfg

Tom

trotz viel Skepsis zu Beginn, bin ich seit Februar 08 inkl. neuer Hardware auf Vista Home Premium 32 bit umgestiegen und bin mehr als zufrieden mit dem OS :)

Zurzeit noch WinXp Prof. SP3

aber bald Win Vista Home Premium 64 Bit

bei mir WinXP 32bit und WinVista ultimate 64bit,
vista is seit 2monaten drauf und ständig in gebrauch.
xp benutz ich garnich mehr, zickt zugern öfters mal mit tv karte rum und windows performance is auch langsamer. vista is dank superfetch flotter und sonst läufts auch stabiler.

Bin zufriedener WinXp 32Bit User, hab zwar auch Vista Business drauf aber, was soll ich sagen, es gefällt mir nicht bzw. ich hab keine Lust mich umzugewöhnen. Warum auch, mein Xp kann doch alles und schnell ist es auch. Vielleicht werde ich ja noch mal erleuchtet und Jemand zeigt mir einen entscheidenden Vorteil, aber das sehe ich bisher noch nicht so.

Achja, DX10 ist für mich kein Argument.