[Umfrage] Welches Betriebssystem verwendet ihr?

Welches OS benutzt du?

• Windows 7

Stimmen: 174 77,3%
  • Windows Vista

Stimmen: 31 13,8%
  • Windows XP

Stimmen: 49 21,8%
  • Linux

Stimmen: 32 14,2%
  • Mac OS

Stimmen: 9 4,0%
  • sonstiges

Stimmen: 9 4,0%

• Umfrageteilnehmer
    225
1 x Win 7 x64
1 x Win 7 x86
1 x Win XP x86

@eRacoon + truwer:
stimmt auch, werde ich mit einbringen. Wo allerdings könnte ich besser eine Umfrage starten als hier? ;)
Bisher ist allerdings (war ja eigentlich nicht anders zu erwarten) Windows weit vorne und ich denke das spiegelt durchaus den durchschnittlichen Haushalt wieder (das Ergebnis ist nur nicht so extrem)

Aktuell habe ich je einen Rechner mit XP 64 Pro, Vista 64 Ultimate und W7 64 Ultimate im Einsatz.

Desktop: Win 7 Professional x64
2. Desktop: Win XP Professional
Netbook: Win 7 Professional x86
Notebook: Win XP Home

Für den Beruf nehme ich noch WinXP 32bit, da ein CAD-System das ich benutze nicht auf Windows 7 läuft.
Vista habe mal ne Zeit lang gehabt, aber wieder verworfen.
Windows 7 teste ich für unser Büro, da wir wahrscheinlich umsteigen werden.

Windows 7 Professional x64

Habe nur eine Stimme abgeben können (Win7) obwohl bei uns im Haus gleich 5 Rechner mit Win7 ausgerüstet sind.

PS:
Wenn du das für eine Facharbeit brauchst, solltest du diese Umfrage aber auch auf Seiten machen, die weniger auf Windows fokusiert sind. (auf CB sind nun mal hauptsächlich Leute mit Win unterwegs, da die meisetn Downloads auf der seite, und auch ein gewisser Teil der News nur für Windows-User interessant sind) Natürlich herscht hier im vergleich zu manch anderer Hardware-Seite noch eine relativ gesunde Mischung, aber Win ist trotzdem leich im Vorteil.

So far
mitras2

Ubuntu 10.04 + W7

Zurück
Oben