Umfrage: Welche Betriebssysteme verwendet ihr?

Welche Betriebssysteme verwendet ihr?

• Windows XP 32bit

Stimmen: 277 61,8%
  • Windows XP 64bit

Stimmen: 17 3,8%
  • Windows Vista 32bit

Stimmen: 121 27,0%
  • Windows Vista 64bit

Stimmen: 134 29,9%
  • LINUX / Unix

Stimmen: 59 13,2%
  • Windows 2000 / 9x oder älter

Stimmen: 21 4,7%
  • MAC OS

Stimmen: 9 2,0%
  • ein anderes

Stimmen: 5 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    448
Ich bin ein überglücklicher Vista Ultimate 64bit User :)

So, will ich auch mal was sagen. Benutze wie unten in der Sig. Windows Vista Home Premium seit dem 30. Januar 2007. Bin super zufrieden. Läuft alles perfekt. Auf meinem Laptop läuft NOCH WinXP Home.

Gruß, Heiko

Ich habe mal ne Zeit lang ziemlich oft die Betriebssysteme gewechselt. Von XP auf Vista wieder zurück und dann zu XP 64.
Bin damit sehr zufrieden. Alle Treiber sind vorhanden und es läuft absolut reibungslos.

[x] Desktop XP 32Bit
[x] Desktop Ubuntu 7.10 32Bit

[x] Notebook Vista 32Bit (leider Vista...)
[x] Notebook Ubuntu 7.10 64Bit

Was mich mal interessieren würde:

@alle welche XP64Bit haben
Läuft es inzwischen besser? wie siehts mit x64 Treibern aus?
empfehlt ihr es weiter?

Ich benutze seit April Vista 64 bit!

[x] WinXP Prof 32Bit

Ab und an auch ein Linux. Meist ist es (open)Suse und dann aber in einer VM.

Vista wird kommen, dauert aber noch ein Weilchen...

Scheint sich auf jeden Fall ein Trend in Richtung 64 Bit anzudeuten, wenn man sich mal anschaut, welche Vista-Versionen eingesetzt werden.

Ich verwende jedenfalls auch Vista 64 und geb es nicht mehr her :D

Aso ich habe XP64bit, mittlerweile durch Vista64 ersetzt. Bis auf meinen Canon MP750, dessen Treiberprob NICHT bei Windows liegt sondern an Canon lieg alles reibungslos auf beiden (seit paar Monaten gibts ja auch 64bit Antivir)

Seht Ihr? fast niemand benutzt einen Mac, da sie nicht so kompatibel und zuverlässig sind wie Microsofts XP oder Vista.

NitroTurboRatte schrieb:
Seht Ihr? fast niemand benutzt einen Mac, da sie nicht so kompatibel und zuverlässig sind wie Microsofts XP oder Vista.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir sofort einen Mac holen! Mein Kollege hat einen und wenn ich bei ihm am Mac bin, fängt das sabbern an. Man muss es erstmal erlebt haben, um sich so ein Urteil bilden zu können.
Möchte jetzt aber nicht die Pro-Kontra Disskusion auslösen.

Gruß, Heiko

XP 32
Einfach deswgen, weil ich Schüler bin und mein Geld auch für anderes ausgebe.
Sonst wäre ich auch Vista 64 User.

Vista 64 Bit
Keine Probleme, Treiber alle vorhanden, Programme laufen super sehr stabil und schnell.
Habe vor 1 jahr XP 64probiert und das ist schrott aber bei Vista 64Bit gibt es null Probleme also das X64 läuft problem los und Treiber gibts auch schon genug :)

[x] XP 32
[x] Windoof 2000@ seeehr selten benutzter Rechner

@XP 64... hatte ich mir mal überlegt weil ddr2 so billig ist naja aber ich hab mich dagegen entschieden... das betriebssystem wurde nie richtig vermarktet
und der treibersupport war und ist miserabel ^^

Vista Ultimate x64 aufm Pc und XP 32 aufm Laptop.