• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Umfrage: welches Spiel habt ihr am meisten durchgezockt

Loopo

Admiral
Also die meisten Spiele zocke ich nur einmal durch und dann nichts wie weg damit. Ausnahmen:

Doom - mindestens 3 mal
Dark Forces - 3 mal
DSA 2 - 3 mal

Also Doom und Doom 2 habe ich damals sicherlich mehr als nur 3mal gespielt ;) Durch die Levels bin ich da schon im Schlaf durchgerannt. :utenforcer:

Die meiste Zeit dürfte ich wohl damals mit dem Spiel "Elite" zugebracht haben. Aber das kennt heute wahrscheinlich kaum noch einer. Was die Spielstunden angeht so kam ich da sicherlich in den 4stelligen Bereich.
Bei den aktuelleren UT & Alarmstufe Rot 2 und einige andere.

Turrican auf den Amiga das habe ich jeden Tag gezockt (und tag täglich durch gezockt)

:edit turrican konnte ich hinterher so gut das ich das ganze Game durchgezopckt habe ohne 1 Leben zu verlieren .. aber ich war auch süchtig nach dem Spiel

Zuletzt bearbeitet:
also auf dem Amiga Gods und dann auch Turrikan
waren noch nen haufen andere Spiele auch von der Spielhalle weis aber die Namen nicht mehr

Tombraider alle ausser 1
MDK
Lomax
Drakan
Earth 2140/50
Slamtilt sowohl auf Amiga und auf PC (auf dem Amiga war der Flipper besser)
Commanche3
Extreme Assault
Turok
....
war halt ein Zocker:rolleyes:

MAX PAYNE :D - kann nicht genug von kriegen, macht immer wieder Spass -

- MOHAA -
- SOF 2 -
- MAFIA -
- DIABLO 2 -

Von den Klassikern auch eindeutig Doom, dann kam eine intensive FIFA Phase, von aktuelleren Sachen war und ist Half-Life das Spiel, das ich gerne mal wieder hervorkrame.

Ganz klar:

Super Mario World 1

Zuerst 2 mal auf dem SNES als Original
Dann auf dem Emulator auf dem PC diverse male.
Und jetzt auf dem GameBoyAdvance.

Ein wahres Evergreen.

Klare Rangliste:

Alle LucasArts Adventures auf allen Systemen zum umfallen
Bundesliga Manager Hattrick (Amiga)
Anstoß 1 (Amiga)
Anstoß 2/3 (PC)
Microprose Soccer (C64)
Die Siedler 1 (Amiga)
Die Siedler 2 (PC)

Die Systeme Ändern sich, die Spielideen bleiben die gleichen, die Umsetzungen werden nicht unbedingt besser, so das die Langzeitmotivation nicht unbedingt aufrecht zu erhalten ist.

also bei mir wären das:

donkey kong country 1-3
super mario world 1 & 2 :)
mario kart 64
(sowohl original als auch emu)

dann noch ein paar klassische pc gamez:

half-life
UT
Diablo2+LoD
NFS3
DeusEx
FIFA!!!
und AoE2

:D :D :D

Hmmm

• WingCommander
  • Die Siedler
  • Quake - Teile
  • Diablo 2 & LOD im B.Net bis zum get no more

also am meisten gespielt hab ich mit sicherheit wing commander 3 (best part ever imo), bestimmt über 10 mal durch :D

genauso wie quake 2 mit sämtlichen mission packs - alleine oder cooperativ im netzwerk - gespielt bis zur vergasung :D

Ich habe auch Max Payne ziemlich oft durchgespielt, mindestes 2x auf jedem Schwierigkeitsgrad. Nur den New York Minute Mode mochte ich nicht!

Ansonsten spiele ich Games nur ein mal durch, dann verstauben sie!

hmm... Doom 1 und 2 kenne ich im schlaf... hab ich sogar noch...dann alle Wing Commander Teile mehrfach und der momentane Dauerbrenner ist C&C Renegade im Netz...

@BigGonzo

jau. ELITE auf meinem Schneider CPC 664 mit Diskettenlaufwerk und Grün-Schwarz Monitor! Das haben wir wochenlang gespielt. Dicht gefolgt von "Hanse" und "Bombjack". Schnüff, das waren noch Zeiten.

Von den neueren Games sind die C&C Teile sicherlich unter den TOP 10, aber den meisten Schlaf haben mir die CIV 1-3 Teile geraubt.

CU

Termy D

Als da wären:

SoF 1
Starcraft + Broodwar
Command & Conquer 1,2,3
UT
Star Wars Episode 1 - Die Dunkle Bedrohung :D
und selbstverständlich "Secret Of Mana"

Sonst spiele ich die games meistens nur einmal durch und danach vergammeln sie ersma. ;) Irgendwann werden sie aber nochmal rausgekramt

Resident Evil 1 und 2 (sowohl PSX und dann nochmal auf PC) 5-6 mal
Doom 1 und 2 (2-3 mal)
System Shock 2 (2x)
Diablo 3x (Character aufleveln)
Final Fantasy 7 (2mal)

Original erstellt von Bubti
Diablo1 mindestens 10mal
Diablo2 mindestens 20mal

So ist es mir auch gegangen als mich der Diablo Virus einmal infiziert hat. Aber bei mir war es wohl genau anders rum:

Diablo1 mindestens 20mal
Diablo2 mindestens 10mal

Oh Gott und dann kommt ja nochmal LoD dazu, ich gebs auf mit dem zählen.

Myst übrigens auch 2 mal!!!

Zurück
Oben