[Umfrage] Wie alt ist eure Windows-Installation?

• Ersteller Ersteller noman_
  • Erstellt am Erstellt am

Wie alt ist eure Windows-Installation?

• 0-3 Monate

Stimmen: 34 28,8%
  • 3-6 Monate

Stimmen: 17 14,4%
  • 6-12 Monate

Stimmen: 23 19,5%
  • 1-2 Jahre

Stimmen: 32 27,1%
  • 2-3 Jahre

Stimmen: 10 8,5%
  • 3-4 Jahre

Stimmen: 3 2,5%
  • 4-5 Jahre

Stimmen: 2 1,7%
  • 5+ Jahre

Stimmen: 3 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    118
N

noman_

Gast
Der Titel sagt es schon, mich würde mal interessieren wie oft in Zeiten von Windows 7 das System noch "geplättet" wird. Mehrfachantworten möglich.

Die Information dazu kann man auslesen unter:
Start -> cmd (Eingabeaufforderung) -> Systeminfo und dort unter "Ursprüngliches Installationsdatum"

Für meinen Teil:
1x 6-12 Monate
1x 0-3 Monate (Laptop, neu)

Zuletzt bearbeitet:
Ca. 4 Wochen -> neuer Rechner. :lol:

vom 17.07.2011 Und jetzt? Was machst Du mit dieser Info?

Mein Vista war 5 Jahre alt als meine Platte vor 2 Monaten das zeitliche gesegnet hat. Hatte zwar Backups, aber hab die Gelegenheit zum Umstieg auf 7 genutzt.

edit 02.11.2006 bis 22.05.2011

Zuletzt bearbeitet:
01.11.2010, 04:42:22, ein Donnerstag ich hatte also an dem Tag Urlaub :P

Ich installiere meine Rechner echt zu merkwürdigen Zeiten :P.

Seit Vista installiere ich eigentlich nur wegen einem neuen Betriebssystem neu oder wenn ich ne größeren Hardware umstiege habe am 1.11 war es ne SSD :D

gut 3 monate, aber ab Morgen wenn meine GTX 580 da ist wieder NEU
oO bei nem Grafikkarten umstieg muss man doch nicht neu installieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hinagiku schrieb:
Mein Vista war 5 Jahre alt als meine Platte vor 2 Monaten das zeitliche gesegnet hat. Hatte zwar Backups, aber hab die Gelegenheit zum Umstieg auf 7 genutzt.

Rechnen wir mal :D
Juli 2011 - 2 Monate = Mai 2011
Mai 2011 - 5 Jahre = Mai 2006

Windows Vista (in romanischen Sprachen für „Aussicht, Ausblick“, ursprünglich vom Lateinischen videre, „sehen“[1]) wurde am 30. Januar 2007 von Microsoft veröffentlicht und ist der Vorgänger des aktuellen Betriebssystems Windows 7.
Wie bist du den dann schon an das Vista gekommen? Oder ich hab in Mathe nicht aufgepasst :)

Mein Widnows 7 ist seit SSD kauf drauf, und das war am 21.09.2010.
Mit Bulldozer ändert sich das aber.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, wie du am edit siehst waren es nur 4,5 ;)

Habs installiert sobald es im MSDNAA drin war, also noch vor Release

Ich setze mein System, dank der schnellen Installation von Windows 7, alle 4-6 Monate neu auf. Kostet kaum Zeit, geschieht nebenher und das System ist immer frisch. :)

Neckreg schrieb:
vom 17.07.2011 Und jetzt? Was machst Du mit dieser Info?

Ich verkaufe sie an obskure Mächte und mache ne Menge Kohle damit natürlich...

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen dass Neuinstallationen bei mir immer seltener werden. In der WinXP-Blütezeit vor 5-6 Jahren habe ich bestimmt halbjährlich neu aufgesetzt wegen Bluescreens, Viren oder sonstigen Wehwehchen. Mein jetziges System hat aber sogar einige Hardwarewechsel hinter sich (MB, Graka, HDD) ohne dass ich es neu aufgesetzt hätte und es flutscht immer noch 1A. Meine letzte Neuinstallation war auch eher aus Gewohnheit als aus Notwendigkeit, von daher ist es im Geiste eigentlich älter.

Na jedenfalls interessiert mich wie andere das so handhaben.

mit meinem altem rechner (amd dual core, 1gb ram ) ca jedes halbe jahr weil die leistungeinfach nachlies.
seit dem i7 1mal im jahr wenn mich was stört, oder es zu träge wird

Zurück
Oben