[Umfrage] Wie alt ist eure Windows-Installation?

• Ersteller Ersteller noman_
  • Erstellt am Erstellt am

Wie alt ist eure Windows-Installation?

• 0-3 Monate

Stimmen: 34 28,8%
  • 3-6 Monate

Stimmen: 17 14,4%
  • 6-12 Monate

Stimmen: 23 19,5%
  • 1-2 Jahre

Stimmen: 32 27,1%
  • 2-3 Jahre

Stimmen: 10 8,5%
  • 3-4 Jahre

Stimmen: 3 2,5%
  • 4-5 Jahre

Stimmen: 2 1,7%
  • 5+ Jahre

Stimmen: 3 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    118
Mein server 2003 läuft schon über 5 Jahre :D

Kann man unter Linux auch irgendwie schauen wie lang der schon läuft ?

2 Monate... Musste Mobo wegen defekt wechseln.

02.03.11 ca. 13:00 Uhr

5 Wochen nach der Erstinstallation musste ich neu aufsetzen, weil ich keine vollständigen Adminrechte mehr hatte (eigene Schuld). Seitdem läuft der Rechner wie geschmiert und wurde mit der Zeit auch schneller. :)

Installationsdatum: 11. November 2009 (Windows 7 Ultimate 64bit)

Zu Windows 98 Zeiten hab ich glaube alle paar Wochen mal neuinstalliert. Zu XP Zeiten seltener und schließlich hab ich mal halbwegs professionell angefangen, Acronis Images zu nutzen. Immer die ganze Arbeit mit den Treibern, Software, Runtimes, Codecs, Einstellungen,...

Hab noch einen AMD 3000XP im Einsatz.
Das Windows XP läuft seit über 8 Jahren! ohne Neuinstallation.

Wird da die reparaturinstallation beachtet? Meins läuft seit 1 Jahr. Ist mir zu aufwändig geworden das System wie früher alle paar Monate neu aufzusetzen.

@Maysi2k:
Geht bestimmt, wie weiß ich allerdings nicht ;).

@can320:
Ich weiß nicht, sag du es uns doch :D. Was gibt Windows bei dir denn als Installationsdatum an?

Spätestens nach 6monaten ist mein Win auch immer dran xD. Diverse Hardwarewechsel und OC-Versuche fordern ihren Tribut *g* Demnächst (hoffentlich) die Win8 Beta/RC installieren!

noman_ schrieb:
Ich verkaufe sie an obskure Mächte und mache ne Menge Kohle damit natürlich...

Na dann bin ich ja beruhigt.

Neu aufgesetzt habe ich Windows, weil ich neue Hardware verbaut habe (Mobo, CPU, RAM, HDD) Sonst versuche ich das auch so selten wie möglich.

Meine Systeme liefen bis jetzt nie über 6 Monate! Dank mein WHS spiel ich immer ein älteres Backup ein, mache Updates, dann wird gesichert und dann wieder mit Programmen vollgestopft. So hab ich immer ein "frisches" System, wenn ich meine Systeme zurückspiele. So erspare ich mir Treiberinstallationen, einige Konfigurationen usw.

Über Gigabit dauert es ca. 10 Minuten (mit HDD), vielleicht wird es über SSD nen Tick schneller^^ Leider hat mein Notebook nur 100 Mbit Ethernet und da dauert es schon rund 30 Minuten. Aber dafür muss ich nicht 10 mal neustarten für die Installation von Treibern und FN-Tasten.

Bin sehr zufrieden mit dem System

wie kann ich mir eigentlich von ms nen neuen key geben lassen weil meiner lässt sich nichmehr aktivieren?

Mein Windows 7 x64 hab ich seit 02/2010 drauf und wenn ich nicht demnächst eine SSD bestellen würde, dann würde es wohl mindestens n halbes jahr so so weiterlaufen.

Mit langsamen Internet scheut man auch etwas die Neuinstallation wenn man bedenkt, was man alles wieder an Updates/Patches und Programmen neu laden muss.

Win7 läuft bei mir seit 01.06.2010 einwandfrei.

@ JesusRulez:
Mit langsamen Internet scheut man auch etwas die Neuinstallation wenn man bedenkt, was man alles wieder an Updates/Patches und Programmen neu laden muss.
Kenn ich. Aber dafür hat/gibt es ja Service- und Updatepacks. :)
Saugt man halt über Nacht oder bei ´nem Kumpel mit schneller Connection.

Windows wurde vor 2 Wochen neu installiert wegen neuer Hardware im Rechner. Die längste Laufzeit von Win XP war jedoch 5 Jahre circa. Seit es aber Win 7 gibt, ist dieses auch in Gebrauch.

Neuer Rechner daher nicht sehr alt.. Vorher jedoch seit Win7 Release bis neuer Rechner da war. Nicht eine neuinstallation noetig gehabt.

Vorher XP mit auch nur einer Neuinstallation bis Windows 7 rauskam. :)

Vista intelligenterweise uebersprungen ^^

Server OS laufen btw alle immernoch seit Jahren.

Vista hat mich nicht interessiert, deshalb lange XP genutzt. Rechner lief extrem stabil.

wann kam windows xp raus....ungefähr so lange läufts bei mir auf einem PC. kann sein das ich es 2003 irgendwann mal neu installiert habe...weiß ich nicht mehr so genau. hab damals auf nen PIV umgerüstet.
läuft jedenfalls noch fehlerfrei und so schnell wie man es erwartet. schnell ist ja bei so nem alten rechner relativ. aber seit 2009/10 hab ich nen neuen rechner udn der alte dient nur noch als ersatz/surf/schreibmaschine...

win7 läuft hier ungefähr seit einem jahr. bin froh xp hinter mir zu haben, auch wenn ich es auf der arbeit überall im einsatz habe(n muss).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben