Umfrage zu den neuen AMD Treibern

Mit welchem Treiber läuft dein System am Stabilsten/Besten?

• 10.1

Stimmen: 1 1,0%
  • 10.2

Stimmen: 2 2,0%
  • 10.3

Stimmen: 3 3,0%
  • 10.4

Stimmen: 9 9,0%
  • 10.5

Stimmen: 3 3,0%
  • 10.6

Stimmen: 11 11,0%
  • 10.7

Stimmen: 71 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    100
Bis jetzt ist das doch ein ziemlich ernüchterndes Ergebnis...
AMD bringt es nicht auf die Reihe einen guten Wechsel der Treiber zu ermöglichen und da bleibt man als End-Verbraucher mit einer 1:4 Chance schon mal auf der Strecke hängen, was neue Features, bessere Performance usw. angeht.

Auf meiner Vista und Windows 7 Partition läuft der 10.4er am besten.
Heute habe ich den 10.7er auf die Xp-Partition installiert. Kann bisher noch nichts Negatives sagen. Leider erscheint dort das CCC nicht.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
@eye-opener
Hehe, hab ich mir auch gerade durchgelesen.
Ist anscheinend keine gute Entwicklung...

Dass neue Treiber Karten schneller machen ist sowieso ein Märchen, bei ATI und nVidia. Neue Treiber beheben maximal Fehler oder unterstützen neue Modelle, das wars IMHO schon. Mich überrascht der ht4u Test nicht besonders, ich erwarte gar keine Speedbumps. Wenn das doch mal vorkommt, ist das Fehlerbereinigung, kein Tuning.

On topic: Den letzten merkbaren Bug hatte ich irgendwo in einem 8er oder so.

Dass neue Treiber Karten schneller machen ist sowieso ein Märchen, bei ATI und nVidia. Neue Treiber beheben maximal Fehler oder unterstützen neue Modelle, das wars IMHO schon. Mich überrascht der ht4u Test nicht besonders, ich erwarte gar keine Speedbumps. Wenn das doch mal vorkommt, ist das Fehlerbereinigung, kein Tuning.
Das Märchen scheint leider wahr zu sein.
Auch kann es nicht so einfach sein,wie du es hier schilderst, wie schaffen es denn zb. die Treiberentwickler Treiber rauszubringen, die mitunter große FPS Unterschiede bringen, wenn es doch eh nur "Fehlerbereinigung" gibt??
Nicht zu vergessen, die FPS sinken, also
Neue Treiber beheben maximal Fehler oder unterstützen neue Modelle, das wars IMHO schon
ist nicht richtig denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft bis einschließlich 10.4 jeder treiber einwandfrei , 10.5/10.6/10.7 verursachen bluescreens beim starten des sys , lösung gibbet da wohl hab aber kein nerv dafür.
Das die Fps sich erhöhen und sinken liegt daran das AMD/ATI die treiber auf spiele oder anwendungen optimiert die vllt kacke laufen.

Das die Fps sich erhöhen und sinken liegt daran das AMD/ATI die treiber auf spiele oder anwendungen optimiert die vllt kacke laufen.
Dass sie sich erhöhen kann ich ja verstehen, aber dass die FPS von einem Treiber zum Nächsten beim gleichen Spiel sinken, schon nicht mehr :freak: .

fande den 10.6 und jetzt den 10.7 ok..alles stabil.
kleine Probleme hatte ich bei dem 10.5.

Beim Notebook in der Sys den Mobility 10.7, sonst auch immer den aktuellsten, nie Probleme gehabt..

Mit Win7 läuft gar keiner der Treiber richtig cool.
Abstürze im Idle aufm Desktop, ständige Abstürze beim Video-Glotzen, und mit dem 10.7 läuft Borderlands gerade noch solange bis es dunkel wird und schmiert dann ab.

Win7
[x] 10.7

Ich bin auf XP 64 zurück gewechselt. Da funktioniert der 10.7 wenigstens bei Borderlands und beim Video-Glotzen wie er soll, nur Photoshop macht dafür Dankbarerweise Darstellungsfehler *würg*

Wie.. auf XP64Bit funzen die neuen Ati Treiber problemlos auf Win764Bit aber nicht?

Jedenfalls bei meinen Anwendungen, wobei die Darstellungsfehler in Photoshop unter Win7 nicht vorhanden sind *kotz*

Mh ka , scheint nicht viele aber genügend leute zu treffen das die treiber sucken^^

Zurück
Oben