Umgangston

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dissection2k

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
306
So, gerade habe ich eine Verwarnung bekommen. Wäre ja prinzipiell nicht so schlimm, allerdings gefiel mir der Umgangston in der Erläuterung so gar nicht. Eigentlich wollte ich den betreffenden Admin gerne persönlich anschreiben - Aber das darf man ja nicht.

Um den Verfasser nicht zu diskreditieren, möchte ich den Originaltext nicht veröffentlichen. Inhaltlich hieß es, dass ich offenbar unfähig wäre, wohl nichts zu tun hätte und wem ich denn auf die Nerven gehen wollte.

Ganz ehrlich: Selbst die Position als Administrator gibt niemandem das Recht, so mit mir zu reden. Schließlich

Wie es dazu kam:


Kurzum: Ich habe dreimal eine ähnliche Frage gestellt, da es für mich nur noch eine Option gab, an Windows 7 zu kommen: Einmal, wo ich Windows 7 bei Neckermann finde -> keine Antwort -> Dann, dass ich den Artikel nicht finden kann -> keine Reaktion und es wurde fleißig geschrieben, dass man ja bei Neckermann nun bestellt hätte (wie immer ist sich jeder selbst der Nächste...) -> und dann fragte ich nach der Bestellnummer, da selbst das Callcenter-Personal diese nicht kannte und sie nun von mir haben wollte. Zudem wurde mir gesagt, dass es normal sei, dass ich den Artikel nicht finden konnte, da er tatsächlich zeitweise verschwunden war - Sogar aus dem Neckermann-internen System. Daher brauchte der Herr auch die Bestellnummer.

Gut, dumm gelaufen - Die Verwarnung nehme ich ja auch gerne an, wenn man hier der Meinung ist, dass ich sie durch zu häufige Fragen verdient hätte.

Aber ganz ehrlich: Geht es nicht auch in einem anderen Ton? Kann man das nicht sachlich schildern wie "Du hast eine Verwarnung erhalten, da Du zu schnell hintereinander dieselbe oder eine zu ähnliche Frage gestellt hast"? Muss man gleich angegriffen werden? Sehe ich nicht so - Schließlich rede ich auch nicht mit Euch so, oder?
 
Aber das darf man ja nicht.

warum nicht? wenn du nicht damit einverstanden bist, kläre das mit den betreffenden mod. und nicht hier.
 
Erst einmal war das ein Moderator und kein Admin, kleiner aber wichtiger Unterschied. Weiterhin kannst du auf eine Verwarnung einfach antworten per PN. Selbstverständlich ist das gestattet, warum auch nicht. Sogar direkt auf der Startseite gibts einen Kontakt-Link um überhaupt mal jemanden zu erreichen.
Interessant finde ich, dass du die Regeln anscheinend immernoch nicht gelesen hast denn ansonsten wüsstest du:

Kontaktpersonen
Bei Fragen wendet man sich per PN (Private Nachricht) oder E-Mail direkt an einen für das Unterforum zuständigen bzw. für eine ausgesprochene Verwarnung verantwortlichen Moderator. Sollte das Problem in diesem Gespräch nicht aus der Welt zu schaffen sein, kann man sich an einen Administrator wenden.

Und ich finde, nach 4 Jahren sollte man die PN-Funktion im Forum schon irgendwie kennen oder vertu ich mich da?
 
Nein du vertust dich nicht, aber gerade wegen der vielen Post von heut, die erstmal abzuarbeiten ist, habe ich (wieder mal) kurzzeitig meinen Postkasten zugeklebt. dissection2k hat recht, wenn er sich nicht an mich wenden konnte. Für den Ton tuts mir leid, aber wenn man sieht was heute los war möge man mir das bitte nachsehen :) Sorry. Den Rest machen wir per PM - ja jetzt gehts :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben