Umgebungsfreigabe funktioniert nicht

Emily33

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
3
Hallo alle,

auf meinem Lenovo Laptop funktioniert die Umgebungsfreigabe absolut nicht, es werden weder Geräte gesucht noch erkannt.
Es wird in dem Fenster nur die Option Kontakte angeboten.
Der andere Rechner ein Asus Netbook erkennt dagegen den Lenovo und ich kann auch mit der Umgebungsfreigabe Dateien dahin senden.
An beiden Rechnern wird derselbe Bluetoothstick verwendet.
Ansonsten funktioniert Bluetooth auf dem Lenovo problemlos und ich kann Daten an alle Bluetoothgeräte senden und empfangen.
Nur mit der Umgebungsfreigabe klappte es nicht :grr:
 
Windows Firewall
Windows Defender
Sonst läuft Bluetooth seither ja problemlos ich kann ja sonst auch Dateien senden und empfangen mit allen Bluetooth geräten, nur mit der Umgebungsfreigabe eben nicht.
Frag mich gerade sowieso was der Pfusch eigentlich für nen Sinn macht ich schieb die Dateien eben wie seither über Bluetooth oder WLan zwischen den Rechnern hin und her...
 
Zurück
Oben