Umgehen der Angabe von Adminberechtigung?

Möhrenmensch schrieb:
Kann ich das dauerhaft umgehen? Ich habe kryptische Tipps gefunden, die ich als blutiger Laie in der Windowssystemstruktur so gar nicht verstanden habe.
Früher konnte man das in der Pro Version (bis Windows 8) über Gruppenrichtlinien mit AppLocker machen. Das wurde in Windows 10 leider nur noch in der Enterprise-Version aktiviert.
Möhrenmensch schrieb:
Wenn also jemand eine Idee hat, bitte so als wäre ich der Anrufer einer beliebigen Softwarehotline.
Hurra, Du bezahlst mir dann auch ~250 € pro Stunde? ;)

Schau mal hier rein, ich habe diese Frage auch mal gestellt, und es gibt wohl eine Lösung:
https://www.computerbase.de/forum/t...ohne-admin-konto.1717478/page-2#post-25457540

• Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
eYc schrieb:
Das ginge mit einem Tool wie RunAs, wenn es im Programm, oder bei der Installation desselben, keine Option dazu gibt, immer "Als Administrator ..." auszuführen.

Hmm. Klappt auch nicht. Werde heute Abend nochmal den Vorschlag von @PHuV probieren.

cartridge_case schrieb:

Ganz ehrlich? :D Ich hörte "das macht man so".

@Tenferenzu

1. Etwas vorschlagen was die Software nicht kann oder was es von ihr nicht gibt -> ist naja ...
(Afterburner)

2. Umgeht auch eine "portable" Version nicht die Benutzerrechte Verwaltung ... wenn sie für
gewisse Aufgaben Admin Rechte haben will braucht sie die in jeder erdenklichen Version halt.

zuHWINFO
https://www.hwinfo.com/forum/threads/possible-to-run-_not_-in-administrative-mode.6648/

3. OBS mit Video und Ton abgreifen hat wieviel mit Admin Rechten zu tun ?

Also Bilddarstellung bekommt man mit User Konto sonst wäre der Monitor schwarz ... und bei Ton schaut das genauso aus... greift auch nicht auf die Hardware zu wie halt der Afterburner auf die Grafikkarte und deren Lüftersteuerung ... oder halt HWINFO auf Mainboardsensoren.

Genau da unterscheidet halt Windows zwischen Hardwareebene für Admin und Softwareebene für User.

• Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Möhrenmensch schrieb:
Schade aber auch. Danke für die Aufklärung. Also weiterhin tippen.
Speicher das Passwort doch in Keepass ab und nutze Auto-Type um es per Tastenkombination einzufügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 20210522 und Möhrenmensch
Möhrenmensch schrieb:
Problem: Jedes mal wenn ich HWInfo oder den Afterburner starten will - sprich ständig - muss ich ein ellenlanges und kompliziertes Passwort eintippen.
Nur der Neugierde halber: Warum willst Du denn ständig HWInfo oder den Afterburner starten? Schmieren die Dir ständig ab?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben