Umgezogen und Internet so gut wie nicht vorhanden

Huhu Jutta,

hatte das Handy noch von der Arbeit auf lautlos, entschuldige, gerne morgen zwischen 18 und 18:45, wenn dir das passt?

Inzwischen musste ich den Router noch drei mal neu starten, weil die Verbindung entweder komplett hing oder aber Seiten die ich täglich besuche, nicht mehr geladen wurden, weil die Seite angeblich nicht sicher sei, ein Problem das mit allen drei Routern bisher aufgetreten ist, sich aber durch einen Reset immer beheben ließ, wohlgemerkt bei multiplen Systemen.

Mit der Fritzbox wird aber die LTE Rate sicher einknicken, das würde ich gerne vermeiden.
 
Tja, leider heute kein Anruf, dann bitte doch einfach mein Zeitfenster bestätigen oder ablehnen.
Klar, es kann immer etwas dazwischenkommen, kenne ich ja auch, aber so sitze ich die Zeit parat und warte....für nichts.

Danke und viele Grüße
Mel
 
Hallo Mel,

auch hier noch einmal eine dicke Entschuldigung! Auch bei meiner zweiten Suche finde ich keine Benachrichtigungen bei uns über die letzten Beiträge hier im Thread. Da ist irgendwas im Argen, das klären wir.

Danke dir für das Verständnis, das du mir gerade am Telefon entgegengebracht hast. :) Deine Anfrage bzgl. der Routerrücksendung gebe ich gleich im Anschluss weiter.

Viele Grüße
Jutta T.
Ergänzung ()

Ich bin es noch einmal. ;)

Für die Recherche benötigen die Kollegen die genaue Bezeichnung des Endgeräts sowie die Sendungs-ID.

Daher wäre es klasse, wenn du mir die Infos noch einmal per Mail zukommen lässt - du kennst es, einfach auf eine alte Mail von mir antworten. :)

Viele Grüße
Jutta T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jutta,

wie telefonisch besprochen, alles halb so wild, aber mein Internet ist schon wieder zusammengebrochen heute Morgen!

Hier ein Bild der Lage, die ich so ehrlich gesagt nicht weiter hinnehmen kann und möchte, denn das ist Internet von vor 20 Jahren und es kann doch nicht sein, dass die Problematik mit dem Router nun seit Wochen bekannt ist und nichts passiert?

IMG_20200912_103224.jpg

Ich bitte hier um schnelle und kulante und unbürokratische Hilfe, seit einem Vierteljahr haben wir nun diese Probleme und es ist kein Anzeichen der Besserung zu sehen, da bekommt man das Gefühl, dass die Routerproblematik in eurem Konzern keine hohe Priorität hat.

Nach der Sendungs ID kann ich schauen, habe da aber wenig Hoffnung dass ich die aufgehoben habe, nachdem alles wohlbehalten ankam.
Ergänzung ()

Es wird nach Reset sogar noch sclimmer:

telekomschrott.PNG
Ergänzung ()

Beim Aktivieren der LTE Verbindung hängt sich der Speedport Pro auf, es bleibt bei der mageren Geschwindigkeit, wie sieht es da eigentlich mit einem Entgegenkommen bei den Kosten aus, immerhin herrscht dieser Zustand ja gemittelt jede Woche?!
Ergänzung ()

So, zumindest im Moment läuft es wieder, hier lag das Problem möglicherweise auch an einem Download im Hintergrund, aber kann der die Geschwindigkeit beim Messen derart in Mitleidenschaft ziehen?!

Wenn ja, entschuldige ich mich dafür, die Pferde scheu gemacht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tammy schrieb:
So, zumindest im Moment läuft es wieder, hier lag das Problem möglicherweise auch an einem Download im Hintergrund, aber kann der die Geschwindigkeit beim Messen derart in Mitleidenschaft ziehen?!

Wenn ja, entschuldige ich mich dafür, die Pferde scheu gemacht zu haben.
Klar kann sowas an einem Download liegen, denn dieser nimmt ja einen Teil der Leitung in Anspruch. Der Speedtest misst dann nur noch das, was übrig ist. (außer man hätte hier anders priorisiert über diverse Mittel; 'automatisches' qos kann zwar viel, aber nicht zaubern :) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Danke für den Tipp, wenn ich Zeit habe schaue ich nach und teste :)

Leider meldet sich ja niemand vom Team, auch meine Mail von gestern hat niemand beantwortet, da braucht es dann auch keine großen Worte hier im Thema, wenn doch wieder nur die Probleme anderer bearbeitet werden, ist das vielleicht das Los einer Kundin, die dauerhaft nicht zufrieden ist als Telekomkundin?!

Ich hatte eben wieder einen Einbruch bei den Datenraten, der übliche und mir auf den Nerv gehende Router stromlos machen Vorgang hat es erst mal wieder behoben, aber wie lange?!

Ich habe außerdem schon wieder einen Router erhalten, welcher die Resettaste verloren hat, dabei bin ich keine gewalttätige Person und ich denke, die Kugelschreibermine, mit der ich die Taste betätigt hatte, hält nicht viel aus ist aber unbeschädigt.

Ich kann also wieder keinen echten Reset durchführen und bitte daher um die Zusendung eines neuen Gerätes, was schade ist, ich kannte das Gerätepasswort inzwischen auswendig, so oft wie ich es eingeben musste, um neu zu konfigurieren und gleichzeitig um eine Behebung der Probleme, hier anbei noch ein Screenshot:


IMG_20200913_193555.jpg

Gruß
Mel
 
Guten Morgen @Tammy, da Jutta und Nadine aktuell im Urlaub sind, übernehme ich.
Selbstverständlich möchten wir, dass du ein zufriedener Kunde bist. Nur am Wochenende dauert es hier in diesem Forum manchmal länger.
Ich habe totales Verständnis für dich. Es ist in der Tat ärgerlich, wenn es nicht vernünftig läuft.
Hast du die Tipps von den anderen Usern befolgt, hat es geholfen?

Auf deine E-Mail werde ich auch gleich noch antworten.

LG
Sven W.
 
Huhu Sven, leider komme ich erst jetzt dazu, dir zu antworten, vielen Dank für deine Meldung.

Du erreichst mich morgen gerne zwischen 13-15 Uhr, wenn das passt.

Viele Grüße
Mel
 
Huhu Mel, danke für deine Rückmeldung.

Logisch, dass sollte ich hinbekommen. Es kann sein, dass ich erst gegen 15:10 Uhr anrufe. Ich melde mich aber zu 100 % bei dir.

Ich freue mich, bis später.

LG
Sven W.
 
Hallo Sven, das wäre gut, weil wirklich dringend nötig, hier das Bild, welches sich mir heute Morgen bot:

telescheiss.PNG

Nachdem das Internet nun schon vier Tage in Folge auf dieser Leistung rumdümpelt, wenn man nicht im Stundentakt den Router resettet, möchte ich vorschlagen, auf jeden Fall schon mal ein Ersatzgerät loszuschicken.
Ergänzung ()

So, nach einigen Routerrest, ich mag schon nicht mehr zählen, blinkt nun das WLAN Lämpchen unentwegt, ich würde mich freuen, wenn der benötigte Router heute auf den Weg gebracht wird.

Inzwischen sind die Werte wieder so lala.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du wie gemessen?

Schon per LAN, oder? Muss ich eigentlich nicht fragen. Ich verstehe dich aber, ich melde mich nachher bei dir.

Nachtrag: Ich werde den Routertausch gleich veranlassen. Ob es etwas bringt, weiß ich nicht. Deine Leitung steht. Zumindest die DSL Leitung.

Wir sollten trotzdem einmal telefonieren nachher.


LG
Sven W.
 
Ja, natürlich per LAN, damit ich wieder auf halbwegs taugliche Werte kam, habe ich profilaktisch die DSL Verbindung per Konfiguration getrennt und danach gab es eine Fehlermeldung beim Versuch des neu verbindens, die aber zu schnell weg war, um sie sich zu merken.

LTE hatte ich auch testweise getrennt, danach bedurfte es mehrere Reset, damit er LTE überhaupt wieder verband, der Haken zum verwenden davon war aber gesetzt.

Klar, das machen wir.
 
Ein Retourenschein ist auf dem Weg. Ich schicke dir nun einen nagelneuen Pro zu, kein Austauschgerät!

Lass uns bitte später telefonieren :-). Wir finden eine Lösung und wenn die Lösung ist, dass wir dir kein LTE mehr anbieten können.

LG Sven W.
 
Danke.

Naja, ohne LTE kein Vertrag, der Mast steht 250m entfernt und ohne die Option darauf ist der Klingeldraht hier nicht nutzbar.

Nicht der Mast oder die Verfügbarkeit sind hier das Problem, würde ich sagen, sondern eher der Router, die Ausfallrate des Pro ist ja kein Geheimnis.

Ich hab übrigens gerade Mittag und bin noch bis 12 erreichbar, falls dir das lieber ist als später.

LG
Mel
 
Hallo @Tammy, vielen Dank für das nette Telefonat.

Wie besprochen, ist der Router auf dem Weg. Und wie versprochen, melde ich mich bei dir, sobald es eine Lösung für das Problem mit dem Speedport Pro gibt.

Ich wünsche einen schönen Tag.

LG
Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Ich danke dir auch Sven, ich bin sicher, wir kriegen die Kuh vom Eis :)

Dir auch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Mel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Huhu Sven,

wie versprochen, hier die Meldung, das Netz ist eben wieder zusammengebrochen:

16.09.PNG

Das log habe ich die per Mail geschickt, vor dem Reset.

Ich habe dann die DSL Leitung an der Dose unterbrochen und die Leistung stieg auf etwa 16Mbit, die dann ja per LTE ankommen müssen.

Das bestätigt wohl den Verdacht, dass mit der Leitung etwas im Argen ist, wie machen wir also weiter?

Liebe Grüße
Mel


/edit
Nach dem Reset blinkt das WLAN Lämpchen wieder permanent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo @Tammy, vielen Dank. Deine E-Mail habe ich erhalten.

Auf der Leitung sehe ich nun keinen Abbruch, aber ich gehe auch davon aus, dass es daran liegen könnte.
Hast du heute nochmal Zeit um mit mir zu telefonieren?

LG
Sven W.
 
@Tammy
Kannst du mal aus dem engineer Menü die DSL Daten bei normaler Leitung und bei defekter Leitung rauskopieren? Evtl. hilft das in der Analyse.
Das Menü erreichst du über:
192.168.1.1/3.5/gui/engineer/html/version.html
(IP natürlich an deine Router-IP anpassen. Meist 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder 192.168.2.1; solltest du Standard fahren könnte auch speedport.ip klappen)
Gemeint sind diese Daten:
speedport_pro_1.jpg
 
Zurück
Oben