Umi Zero welches OS?

Guten Tag liebe Community,

ich habe mir gestern das Umi Zero bestellt und wollte mich nun gerne informieren, welches Betriebssystem am besten auf dem Smartphone läuft. Es wird hauptsächlich zu normalen Browseraktivitäten, Whatsapp , Musik hören, und YouTube Videos gucken benutzt. Ab und zu werden auch Spiele drauf gespielt. Am besten sollte die Software alles flüssig wiedergeben ( was Hardwaretechnisch allemal möglich ist? )

Mit freundlichem Gruß

:)

Wie welches am Besten darauf läuft? Es gibt einmal Vanilla Android 4.4 und einmal mit MIUI Oberfläche, je nach dem was dir besser gefällt. Aber beides Android 4.4

Link

Android ist Android oder hab ich was verpasst?

Das stimmt so nicht ganz. Vergleich mal ein Samsung Android 4.x mit einer Custom Rom 4.x - da sind Welten dazwischen, zu Gunsten für die Custom Rom!!

Aber Android ist Android. Windows ist und bleibt auch Windows, trotz Explorer, Talisman, LiteStep, ... Linux bleibt auch Linux trotz KDE, Gnome, MATE, Cinnamon, XFCE, ...

Es ist mir bewusst, dass bei den OS Android 4.4.2 drauf ist. Nur wollte ich wissen, welche Custom-Rom am besten läuft.

Es gibt:
- Umi Zero V3.10
- Umi Zero Sansang s5 0519
- Umi Zero CoolUI 6.0 056P1
- Umi Zero Lewa 6.0 1419
- Umi Zero Emui 3.0 B265
- Umi Zero Miui 5.3.27
- Umi Zero AliyunOS V3.03
- Umi Zero AndroidL.R.50 V4

Nein tut es nicht: ein 512MB RAM System wird mit Gnome Probleme bekommen, mit LXDE aber eben nicht.
Mit irgendeinem Sense oder Touchwiz Schrott "stottert" das Fon, mit einem CM eben nicht, etc.

@TE: nimm das normale Umi Zero ausser du willst irgendwelche Spezialdinge wie MiUI.

HominiLupus schrieb:
Nein tut es nicht: ein 512MB RAM System wird mit Gnome Probleme bekommen, mit LXDE aber eben nicht.
Und was hat das mit der Frage "Welches Betriebssystem?" zu tun? Ein Linux ist auch ein Linux, wenns nur auf der Konsole bedient wird. Ich hau mir aber kein Gnome oder KDE als "OS" drauf, sondern ein Linux.

Also sorry, aber wenn man hier ein OS mit einer (wenn man es so will) Distribution vergleicht...

Du hast die Frage verstanden oder ? Dann hack da nicht weiter drauf rum, es gibt bestimmt andere Threads wo soetwas diskutiert wird

PS: Ich weiß eure Hilfe zu schätzen !