Hallo liebe Community,
Hatte bisher folgendes Setup:
Mainboard: Asus B150 Pro
CPU: Intel i3 6100
GraKa: GTX 750 Ti von Asus
RAM: 2x4GB DDR4
Netzteil: BeQuiet 530 Watt (Modell habe ich gerade nicht im Kopf)
Den Rest lasse ich mal außen vor.
Die GraKa wird kommende Woche mit einer GTX 1070 ersetzt, folglich werde ich mehr CPU-Leistung benötigen.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich zu einem i5 6600 oder zu einem Ryzen 5 1600 und damit automatisch zu einem neuen Mainboard greifen soll.
Ich werde den PC mit der neuen Hardware für Full HD Gaming mit möglichst (sehr) hohen Grafikeinstellungen benutzen. Dabei kommen Titel wie GTA 5, PUBG und Dirt Rally in Betracht.
Lohnt sich die Umrüstung von Grund auf auf AMD, oder kann ich ruhigen Gewissens bei Intel bleiben?
Vielen Dank!
EDIT: Ich habe nicht vor zu übertakten
Hatte bisher folgendes Setup:
Mainboard: Asus B150 Pro
CPU: Intel i3 6100
GraKa: GTX 750 Ti von Asus
RAM: 2x4GB DDR4
Netzteil: BeQuiet 530 Watt (Modell habe ich gerade nicht im Kopf)
Den Rest lasse ich mal außen vor.
Die GraKa wird kommende Woche mit einer GTX 1070 ersetzt, folglich werde ich mehr CPU-Leistung benötigen.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich zu einem i5 6600 oder zu einem Ryzen 5 1600 und damit automatisch zu einem neuen Mainboard greifen soll.
Ich werde den PC mit der neuen Hardware für Full HD Gaming mit möglichst (sehr) hohen Grafikeinstellungen benutzen. Dabei kommen Titel wie GTA 5, PUBG und Dirt Rally in Betracht.
Lohnt sich die Umrüstung von Grund auf auf AMD, oder kann ich ruhigen Gewissens bei Intel bleiben?
Vielen Dank!
EDIT: Ich habe nicht vor zu übertakten
Zuletzt bearbeitet: