thekillerbounty
Lieutenant
Hi,
da ich in letzter Zeit häufiger meinen PC transportieren muss, dachte ich daran meinen PC auf ein Mini-ITX System umzurüsten.
Aber fangen wir mal bei meinem System an, bzw. bei den Teilen, die ich gerne übernehmen würde:
Prozessor: Phenom II X4 955
Netzteil: Enermax MODU82+ 425 Watt
SSD + HDD
Grafik: Saphire HD 6870
Lüfter: 2 x Skythe Slip Stream 1600
Dazu würde ich mir gerne folgende Komponenten für den Umbau zulegen:
Gehäuse: Coller Master Elite 120 Advanced (45 €)
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (35 €)
RAM: Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 8GB PC3-10667S CL9 (33 €)
Mainboard: ASUS M4A88T-I Deluxe (130 €)
Nun stellen sich mir mehrere Fragen:
ist das so überhaupt möglich? Denn ich habe gelesen, dass es schwer wird CPUs über 90 W TDP in nem Mini-ITX Case zu kühlen und so sieht es auch mit Grafikkarten mit 150 W oder mehr aus. Glücklicherweiße hab ich ja gleich beides XD
Gibt es evtl nen geeigneten Kühler, der die Grafikkarte runterkühlen kann? Ich denke der Shuriken 2 sollte die CPU schon packen, vorallem, da sie bei mir generell undervolted läuft ^^
Oder habt ihr andere Gehäusevorschläge, die evtl. eine bessere Kühlung mitbringen?
Ich danke schonmal für Hilfe und hoffe das mir jemand helfen kann
Grüße
da ich in letzter Zeit häufiger meinen PC transportieren muss, dachte ich daran meinen PC auf ein Mini-ITX System umzurüsten.
Aber fangen wir mal bei meinem System an, bzw. bei den Teilen, die ich gerne übernehmen würde:
Prozessor: Phenom II X4 955
Netzteil: Enermax MODU82+ 425 Watt
SSD + HDD
Grafik: Saphire HD 6870
Lüfter: 2 x Skythe Slip Stream 1600
Dazu würde ich mir gerne folgende Komponenten für den Umbau zulegen:
Gehäuse: Coller Master Elite 120 Advanced (45 €)
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (35 €)
RAM: Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 8GB PC3-10667S CL9 (33 €)
Mainboard: ASUS M4A88T-I Deluxe (130 €)
Nun stellen sich mir mehrere Fragen:
ist das so überhaupt möglich? Denn ich habe gelesen, dass es schwer wird CPUs über 90 W TDP in nem Mini-ITX Case zu kühlen und so sieht es auch mit Grafikkarten mit 150 W oder mehr aus. Glücklicherweiße hab ich ja gleich beides XD
Gibt es evtl nen geeigneten Kühler, der die Grafikkarte runterkühlen kann? Ich denke der Shuriken 2 sollte die CPU schon packen, vorallem, da sie bei mir generell undervolted läuft ^^
Oder habt ihr andere Gehäusevorschläge, die evtl. eine bessere Kühlung mitbringen?
Ich danke schonmal für Hilfe und hoffe das mir jemand helfen kann
Grüße