Umrüsten zum Jahreswechsel?

• Ersteller Ersteller TwiggyR
  • Erstellt am Erstellt am
T

TwiggyR

Gast
Hallo

Stehe vor einem kleinem Problem. Möchte zum Jahreswechsel etwas umrüsten. Nur weiß ich momentan nicht weiter. Lande immer in irgendeiner Sackgasse.

Hatte mir überlegt von meinem jetzigen System zu einem Core i7 umzurüsten. Ich weiß das, das momentan totaler Quatsch ist im Gegensatz zu meinem jetzigen System das hervorragend funktioniert. Mein Hauptanliegen ist das ich einen Quadcore haben möchte. Hatte erst an einen Q9650 gedacht. Aber der kostet momentan um die 270 €. Der Q9550 ist keine Alternative für mich. Im Netz geisterten mal ein paar News herum das vielleicht ein E8700 (Dual Core mit 3,5 Ghz) geben könnte. Vielleicht ne Alternative.

1.Problem: Warum jetzt "soviel" Geld für einen "älteren" Quad investieren, wenn es die
Core i7 gibt ?

2. Problem: Für einen Core i7 müsste ich noch ein neues Board und neuen RAM kaufen.

Würde ganz gerne bei nem Prozi mit 3 Ghz oder etwas mehr bleiben wollen.

Vielleicht hat ja jemand ne Meinung dazu.

AW: Umrüsten zum Jahreswechsel ?!?

naja bis zum jahreswechsel is noch so viel zeit, da tut sich noch einiges bis dahin
also abwarten und tee trinken

naja andersrum wenn den q9650 oder auch den q9550 kaufen würdest hättest du immer noch genug leistung für die nächsten jahre und musst jetzt nicht so viel geld ausgeben für cpu mobo und ram (i7)
und was auch noch dazu kommt der i7 ist ja noch nicht schneller in games als ein q9650
könntest jetzt also den quad kaufen und noch 3 jahre mit dem system spielen und dann mal sehen was die zukunft bringt

zu 1
RICHTIG

zu2

Und? Wo ist das Problem dafür haste eine Sockel der noch sicher 2-3 CPUs durchmacht und von Grund auf nicht schlecht ist. Es starten jetzt die I5 und die neuen I7. Preislich wird dort sicher etwas passieren. Warten umbedingt bis Jahresende muss nicht sein. Aber kannst du gerne machen. DX11 karten sind dann da und USB 3.0. Obwohl du dies nachrüsten kannst wenn du es brauchst. Sprich ob du dir jetzt ein neues System holst und dafür eine ganz billige Grafik nimmst und dann eine DX 11 Karte wenn vorhanden oder ob du über eine Zusatzkarte dann USB 3.0 nachrüsten kannst wenn du es brauchst. Bis die ersten Geräte USB 3.0 haben und du überhaubt dafür was kaufen kannst vergeht noch eine lange Zeit. Grafikkarten sind so verdamt günstig im Moment und werden sicher noch lange gute Leistung bringen trotz DX11. Was die im Moment kosten, macht es kaum Sinn zu warten auf DX11 aber sicher kannst du auch bis Jahresende warten. Dann steht schon wieder neues am Start und du könntest sagen ich warte bis Mitte 2010 und dann wieder bis Ende 2010 usw.

Ich würde das System so beibehalten. Wenn du unbedingt einen Quad willst, dann den Q9550. Ersparst dir so eine Menge Geld.

ja ich stimme audi zu bei deinem system wäre es jetzt wirklich geldverschwendung wenn überhaupt ein quad dann den q9550 oder der q9650 wenn schon zu viel geld hast

Warum sparst du nicht einfach noch ein bisschen und holst dir zum Jahreswechsel was neues ordentliches. So langsam, dass du jetzt schon daran verzweifelst wird dein System wohl nicht sein. In einem halben Jahr hat sich der halbe Markt schon wieder umgekrempelt.

TwiggyR schrieb:
Mein Hauptanliegen ist das ich einen Quadcore haben möchte. Hatte erst an einen Q9650 gedacht.

Irgendwie schließen sich...

TwiggyR schrieb:
Im Netz geisterten mal ein paar News herum das vielleicht ein E8700 (Dual Core mit 3,5 Ghz) geben könnte. Vielleicht ne Alternative.

... diese beiden Aussagen aus. ;)

Ich würde vorschlagen du meldest dich hier in fünfeinhalb Monaten nochmal.;)
Alles andere macht keinen Sinn.

btw: Warum willst du überhaupt aufrüsten? Zu wenig Leistung sollte die Mühle ja doch noch nicht haben. Oder bist du auf Quad-Core angewiesen? Dann verstehe ich es.

ich würde an deiner stelle erstmal gar nichts machen
zum jahresende ne graka aufrüsten mit dx11
und deine cpu oc
und erst wenn du wirklich sagst die leistung bringts nicht mehr cpu aufrüsten und ich glaub des dauert noch bis frühjahr nächstes jahr
und was dann ist kann jetzt niemand sagen

Tue mal deine CPU auf 4GHz ziehen, oder 4,5. Das sollte sie eigentlich mitmachen je nach Kühlung. Und der 88er ordentlich Beine machen. Und wenn die neuen Karten das sind... richtig zuschlagen. Sonst ärgerste dich nur in 5 Monaten^^.

Also...

Ich dachte erst an einen Quadcore da Anno 1404 und GTA 4 davon profitieren. Aber werd erstma alles so lassen. Noch läuft ja alles ganz gut. Mit Overclocken hab ich null Ahnung. Deshalb lass ich lieber die Finger davon. An eine DX11 Grafikkarte dacht ich auch schon. Werd lieber dafür sparen. Danke für eure zahlreichen Antworten. So wird man gern geholfen

Achso...nur fürs Zocken. Dann lass es bleiben. Ja, GTA4 läuft nur mit einem Quadcore vernünfitg, aber das wars auch schon.

Für 1 Spieltitel würde ich keine CPU Upgrade machen, was in allen übrigen Situationen nichts bringt.

Zurück
Oben