Umschalten zwischen 2 Monitoren und TV

waxjee

Lt. Junior Grade
Hallo,

wollte fragen ob es eine Möglichkeit im Windows/Treiber bzw mit einem kleinen Tool gibt um mit einer Tastenkombination das Bild zwischen meinen 2 Monitoren und dem TV zu switchen.

Also entweder Bild nur auf den 2 Monitoren oder Bild nur auf TV.

Monitore sind über DP und TV über HDMI an einer 3070 angeschlossen.

Windowstaste + P kennst du ja sicher, allerdings funktioniert das ja nur gescheit zwischen 2 Bildschirmen. Das Display Management mit mehr als 2 Bildschirmen ist immer noch eine Katastophe mit Windows.

Ich kann da da Tool Display Funsion empfehlen, ist aber leider nicht kostenfrei.

PS: Es gibt schon eine Free Version, aber die könnte z.B. nicht den hier relevanten Punkt "Save Monitor Profiles for easy configuration later" und "Load Monitor Profiles using a key combo, TitleBar Button or tray menu"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Nutze auch Display Fusion, und schalte mit Win-Shift-F1 bzw Win-Shift-F2 dann nicht nur zwischen Monitor und TV um, sondern auch gleich die aktive Soundkarte.

Das Programm habe ich aber in einer Zeit gekauft, wo es noch deutlich günstiger war. Kostet jetzt glaub ich 30 Euro.

Displayfusion gibt es manchmal bei Humble Bundle oder auch bei Steam im Angebot. Falls man es nicht sofort braucht, dann bei Steam einfach mal zur Wunschliste hinzufügen.

• Gefällt mir
30€ ist schon krass für so ne Software.

Und brauchbare gratis Tools kennt hier niemand?

• Gefällt mir
Zurück
Oben