Umstellung auf 16000 Plus

Master74

Cadet 3rd Year
Hi,

gestern erfolgte bei mir eine Umstellung von DSL 16000 auf DSL 16000 Plus. Zeit dem ist das Internet langsamer geworden . Z.B. habe ich Vormittag ein Speedtest gemacht mit dem Ergebnis 14666 Kbits . Nachmittags waren nur noch 12788 Kbits. Ich habe nichts am Router ( Fritzbox 3270) oder wo anders geändert. Die Fritzbox zeigt mir eine DSLAM-Datenrate Max. von 17696 Kbits an. Was mir auch der Telekom Techniker sagte ( der sich auch keinen Rat mehr wusste ) Komisch ist nur das ich die ganze Zeit min 14000 Kbits hatte und danach nicht mehr.

Mfg Master74

Speedtest über eine Internetseite ist nicht gerade aussagekräftig. Das kann auch an dem Server liegen. Muss nicht unbedingt etwas mit Deinem Anschluss zu tun haben.

Speedtest so zuverlässig und unnötig wie ein Kropf sry ... sagst ja das du am Morgen 14666 Kbits kriegst ist ja das was du vorher auch hattest ... rest kann Schwankung sein ... je nach Auslastung des Servers ...

@Master74

Keine Veränderungen. Für ein wenig mehr "Stabilität" der DSL-Leitung, muss man halt ein wenig Performance einbüßen. Ich erwäge einen Wechsel zu VDSL.

Zurück
Oben