Umstellung auf KabelBW - Womit ist zu rechnen?

Screeni

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen ;)

Demnächst läuft mein Telekom Vetrag aus, diesen habe ich auch schon gekündigt um endlich zu KabelBW wechseln zu können.
Das ganze liest sich dort aber so gut, dass man es kaum glauben kann...

Aktuell hab ich eine DSL3000 Leitung mit Fastpath und würde auf eine 50 oder 100 MBit/s Leitung bei KabelBW umsteigen.

Da ich das Internet eigentlich in Vollenzügen nutze - von Gaming bis downloaden - wollte ich mal die Qualität einer 50 oder 100 MBit/s Leitung von KabelBW nachfragen, ob diese in Sachen Verzögerung (Ping) und "Stabilität" (kein Packet Loss o.ä.) gut funktionieren, also DSL3000 + FastPath von der Telekom übertreffen.

Dann bleibt noch die Frage wie es mit dem Modem/Router aussieht, ist dieses/r dabei und, vorallem können mehrerer PCs daran angeschlossen werden?

Nebenbei würde mich interessieren, ob sich eine TV-Flatrate lohnt, oder ob nur noch mehr Schwachsinn dazu kommt?

Hoffe mir können diese grob gesagt 3 Fragen beantwortet werden ;)
(Soweit ich weis gibt es KabelBW auch in ganz Deutschland, nur unter einem anderen Namen)

Also ich bin auch neu bei Kabel BW und hab Clever 25... ich bin damit sehr zufrieden, als gamer ist mir der ping auch sehr wichtig... In den meisten games wie z.b. Servern bei 4Netplayers ist mein Ping 16.

die verbindung ist immer schnell und zu jeder zeit erreichbar.

Bin voll und ganz zufrieden... die Telefonverbindung soll nicht soooo gut sein, aber das kann ich nicht beurteilen =) benutze des telefon kaum^^

Huhu, also ich bin auch bei Kabel BW, bin sehr zufrieden.
Ich habe den 50Mbit Anschluß, von den 50Mbit kommen im Download 45Mbit und im Upload 2,5Mbit an. Ich zocke auch, mein Ping ist im Schnitt (kommt auf den server an) so zwischen 15 und 25ms. Ein Kabelmodem ist mit dabei, der Techniker kommt nach Vertragsabschluß vorbei und macht dir ne neue Dose in die Wand (fernsehdose mit anschluss ans modem). Nen router kannst bestimmt auch mit bestellen. Und zu Pay TV, ich hatte kabel digital home, total langweilige alte Filme kommen da, kann ich nicht empfehlen. Ob das Männer Paket besser ist weiß ich nicht. Ich habe im moment Fußball Bundesliga, und das ist in ordnung.
Kabel BW kann ich nur empfehlen, ich war schon bei der Telekom und bei Strato, und die waren von der Geschwindigkeit nicht so gut wie Kabel BW.

Grezzz
Snoopy00

Bin auch bei KabelBW. Funktioniert alles einwandfrei. Ging recht flott (bin damals von der Telekom gewechselt), Rufnummermitnahme hat geklappt, Termine wurden eingehalten.
Router habe ich bei denen mitbestellt (D-Link für 30 EUR), aber kann man auch extra kaufen. Man sollte nur drauf achten, dass die auch mit Kabelmodems können (gabs - zumindest damals mal Probleme, aber ich weiß nicht, ob das noch relevant ist).
Auch interessant: KabelBW-Forum.

Zurück
Oben