Nach Umstellung auf Ip-Telefonie technsich langsamere VDSL-Leitung?

Hallo,

zur Info. Nach 16 Tagen war es heute Nacht so 3:14 Uhr endlich soweit und der Router hat sich nach 16 Tagen mal neu synchronisiert. Nun mit 110/32 statt wie davor 100/27. Spannend dieses DLM. :rolleyes: Mal schauen wie lange es stabil bleibt und was er dann beim nächsten mal als Werte angibt. :confused_alt:

Gruß

EDIT: Auch heute Nacht Neusynchronisierung. Nun 110000/36999. Passt ja erstmal und schauen wie das Ganze weitergeht. :)

EDIT: Und nächste Nacht und wieder sind die Werte neu:

Downstream
110000
kbit/s
Upstream
40482
kbit/s

Mehr als optimal. Hoffe das es so bleibt und bin nun auch hier raus. Hab wieder einiges gelernt und mal schauen wann es was neues zu berichten gibt wie vielleicht 54/20...:freak:
Ne Spaß bei Seite. Thread kann nun geschlossen werden und ich mache bei Problemen einen Neuen auf.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

muss den Thread wiederbeleben. Seit heute Nacht kurz nach 0 Uhr ständig kurze Internetausfälle. Router Smart2 verbindet sich direkt wieder und 15-30 Minuten später verliert er wieder die Verbindung. Lt. eurer Website steht das gerade neues Update eingespielt wird und es zu Problemen kommen kann? Letzten 2 Monate keinerlei Probleme und Vollsync.

Gruß Zelle

Edit: Abbrüche lt. Frau ganzen Nachmittag und auch im Routerlog so ersichtlich. Seit ca. 20:15 Uhr nun im 5 Minutentakt. So leider gerade nicht nutzbar. Habe nun auch eine Störungsmeldung gemacht. Testweise Speedport Hybrid den ich noch rumliegen habe getestet. Verbindet sich und verliert auch kurz drauf wieder Sync...

Edit: Letzter Abbruch gestern ca. 23 Uhr. Davor teils im 5-15 Minutentakt. Läuft seitdem stabil im Vollsync wie sonst bei 110/41. Mal schauen ob es so bleibt. Störungsmeldung habe ich somit erstmal wieder storniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke fürs antworten. Seit gestern Nacht stabil und keine Auffälligkeiten mehr. Wenn wieder was sein sollte dann melde ich mich über den angegebenen Link.

Danke und Gruß

Zelle
 
Na klasse. Das freut mich zu lesen.

Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Na vielleicht zu früh gefreut. Lt. Frau geht es wieder los mit Verbindung verlieren und dann neu verbinden usw. Ich bin in Arbeit und sie teilt mir das per SMS so mit. Lese später mal den Routerlog und fülle wenn das so weitergeht den von dir genannten Link aus. Frage mich halt nur ob das mit dem Update von euch zusammenhängt? Weil zeitlich passt es und bis gestern Nacht ja keine Probleme. Na später mal schauen...

Gruß
Zelle

Edit: Also lt. Routerlog von 16:33-17:50 so 15 Abbrüche immer mit den Meldungen:

"01.12.2018 17:33:48","(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt."
"01.12.2018 17:33:48","(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen"
"01.12.2018 17:33:48","(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet"
"01.12.2018 17:33:48","(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen"
"01.12.2018 17:33:45","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"01.12.2018 17:33:45","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"01.12.2018 17:33:42","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"01.12.2018 17:33:42","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"01.12.2018 17:33:39","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"01.12.2018 17:33:39","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"01.12.2018 17:33:37","(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)."
"01.12.2018 17:32:23","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
"01.12.2018 17:32:22","(OAM1003) OAM Critical event"
"01.12.2018 17:32:21","(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 2 getrennt."
"01.12.2018 17:32:21","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"01.12.2018 17:32:19","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"01.12.2018 17:32:19","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."

Seit 17:50 wieder stabil und läuft mit Vollsync. Irgendwas scheint aber nicht rund zu laufen und ich füll dann mal das Formular aus.

2ter Edit: Ist ausgefüllt. Beim Anruf nur nicht wundern wenn ne männliche Stimme hingeht. Leitung ist von Frau gebucht. Für Einrichtung und Problemlösung bin aber ich zuständig. ;)

Gruß
Zelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zelle,

da ja nun heute der 1. Advent ist, wollte ich nicht einfach so reinplatzen. Daher meine Frage: Wann ich euch am besten erreichen kann.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo,

heute schlecht da ich in Spätschicht bin und Frau mit Kind unterwegs. Morgen und übermorgen würde ab 12 Uhr gut passen da frei. Wenn du dich da melden kannst wäre toll. Zur Info noch: Heute Nacht um kurz nach 3 einmal Verbindung kurz weg und syncte dann mit 110/37. Seitdem wieder oder noch stabil.

Gruß

Zelle
 
Hallo,

das mit der Spätschicht kenne ich. ;-)
Ich habe es richtig verstanden, dass es im Moment stabil läuft? Da ich selber die nächsten Tage nicht da sein werde: Kann ich mich auch am Mittwoch melden? Ansonsten gebe ich es an eine Kollegin bzw. Kollegen weiter.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo,

ja im Moment uns seit kurz nach 3 Uhr Nachts stabil. Also zumindestens hat Frau noch nichts anderes berichtet. Ist aber denk ich auch noch nicht zuhause. Du darfst das auch gerne an einen Kollegen weitergeben, da ich eine zeitnahe Lösung bevorzuge. Morgen oder übermorgen passt halt am besten da frei. Mittwoch wäre ich ab 14 Uhr aber auch erreichbar da Frühschicht Woche. Falls heute noch was sein sollte schreib ich es halt hier als Edit rein.

Gruß

Zelle
 
Alles klar. Kriegen wir hin und halte uns bitte hier auf dem Laufenden.

Vielen Dank und Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo,

ist immer noch stabil. Somit seit Sonntag, 3:00 Uhr. Da wurde ich aber scheinbar auch nur im Rahmen des DLMs angepasst auf nun 110/37. Also letzter Ausfall somit eher Samstag 23:00 Uhr mit der o.g. Fehlermeldung. Bin ich mal optimistisch und behaupte das das gerade ganz gut aussieht?

Gruß
Zelle
 
@GraueZelle Ich danke für unser Telefonat. Wie besprochen, meldet sich mein Kollege Kai am Mittwoch bei dir. Der Anschluss bleibt bis dahin jetzt hoffentlich auch stabil.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,

bis jetzt immer noch stabil und unauffällig lt. Routerlog.

Gruß

Edit: Immer noch stabil. Ich denk es passt alles wieder und Problem hat sich erstmal erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

prima und vielen Dank für deine Info. Dann verstehe ich es richtig, dass ein Telefonat im Moment nicht erforderlich ist?

Dann wünsche ich weiterhin alles Gute und wir sind hier.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo,

da es ja nun seit Sonntag 3 Uhr stabil ist denke ich auch das es das erstmal so bleibt. Telefonat kann man sich somit sparen da ich da ja nur das gleiche sagen kann. Falls ich wieder mal ein Problem haben sollte melde ich mich. Aber das hoffen wir ja nicht. Offene Frage ist halt nur ob das mit dem "Update" eurerseits einen Zusammenhang hatte? Aber wird mir wohl eher nicht verraten? Trotzdem Danke!

Gruß
Zelle
 
Hi Zelle,

alles klar. Dann verbleiben wir so.

Die Frage, ob ich es dir verrate oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob ich es will oder darf. Es ist eher ganz simpel: Ich kann es nicht. :)

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo,

Schade, aber ist ja nicht schlimm! Bin halt davon ausgegangen das ihr da Bescheid wisst oder nachsehen könnt, falls es vielleicht zu vermehrten Fehleranfragen kommt bedingt durch Veränderungen wie Updates an Netz-Komponenten seitens der Telekom. Wie hier nachzulesen läuft ja da irgendwas: https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/software-updates
Und wie Montag mit Natalie nochmal kurz erläutert bin ich halt etwas angriffslustig geworden bei plötzlichen "Fehlern" nachdem durcheinander in der fehlerhaften Kommunikation bzgl. der eingesetzten DLM-Technik eurerseits und der dadurch verschwendeten Zeit von mir und vielen anderen Nutzern. Aber es wird lt. Aussage ja eine Verbesserung der Kommunikation angestrebt. Ihr macht das schon! :) :daumen:

Gruß

Zelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo,

hole den Thread mal wieder rauf. Diese Woche mal Router-Neustart und syncte mit 117/42. Hat mich auf die Idee gebracht mal einen neuen Verfügbarkeitscheck zumachen und der ergab das hier nun 250/40 buchbar wäre. Könnt ihr mir dies bitte bestätigen und wenn ja dann buchen? Router ist immer noch der Smart2 der damit ja zurecht kommen sollte. Kontaktformular fülle ich aus. Danke und Gruß

Zelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

vielen Dank für das nette Telefonat. Schön, dass wir die Buchung vornehmen konnten, wenn wieder etwas ist, melde dich gerne bei uns.
Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GraueZelle
Zurück
Oben