Umstellung von ISDN DSL auf IP VDSL - falsche Buchsenkonfiguration?

Na ja, bevor Du jetzt wie angestochen durch das Haus von Dose zu Dose rennst, ruf doch einfach mal die Telekom an. Um sicher zu sein, ob geschaltet ist, oder nicht. Und dann weiter schauen.
 
Wieso nicht? Pro Dose 3 Minuten anschließen und gucken, ob die DSL LED irgendwann konstant leuchtet. Macht 20 Minuten. Und das ist auch nicht mehr, als man bei der Telekom in der Warteschlange steckt.
 
So wie es scheint versucht der Router nur an der unteren TAE auf dem Bild überhaupt ne Verbindung herzustellen. Die dsl leuchte blinkt und hört wieder auf, regelmäßig. Bei anderen taes fängt sie gar nicht das blinken an. Also hab ich wohl die richtige Dose und es liegt an der Leitung selber, oder?
Die Dame aus der Diagnose hat gemeint irgendwie sei was nicht synchron. Die Leitung sei aber geschaltet. Sie kann nicht sagen ob es an der DSLAM Station oder Leitung liegt oder ob es am Router bzw Empfang Punkt liegt. Heute kommt ein Techniker.

Ouh man ey. Das sind Pappnasen, unglaublich.... Ich ärgere mich maßlos! Wie können die sowas verzapfen?!
 
Ohne jetzt die Telekom zu sehr in Schutz zu nehmen. Dafür kann sie nichts. Eine Hausverkabelung mit 6 TAE Dosen ohne das Wissen, welche die erste ist, das ist kein Telekomproblem.

Der Techniker wird das schnell klären können.
 
Allerdings wird er das schnell klären können ^^ Ich tippe auf eine Parallelschaltung. Fotos von allen offenen Dosen wären ganz hilfreich gewesen. Es könnte sein dass dir der Techniker-Einsatz in Rechnung gestellt wird... Das Halbargument "Vorher lief doch alles!" ist keins.
 
Dir ist schon aufgefallen das der letzte Beitrag drei Jahre alt ist?
 
Zurück
Oben