Umstieg ATI auf Nvidia

tbvegas

Lt. Junior Grade
Hallo und Frohe Weihnachten !

Was sollte ich beachten wenn ich von ATI auf Nvidia umsteige ?
Muß ich das System neu aufsetzen ?

Danke für die TIPs !

Müssen nicht, aber es ist ratsam, da durchs Formatieren alle Treiberreste entfernt sind

muss nicht sein. treiber runter und nen treibercleaner drüberlaufen lassen, neuen treiber drauf und es sollte ohne probs laufen.

OK , danke für die Hilfe ! Dann werd ich erstmal versuchen den Drivesweeper laufen zu lassen und wenns Probleme gibt setz ich neu auf .

Hat mein Bruder unter Win7 auch so gemacht. ATI deinstallieren, ausbauen, nvidia einbauen, Treiber druff. Neustart. Fertich.

bei mir hats damals probleme gemacht und ich hatte nur etwa die halbe leistung. Ich musste damals komplett formatieren. Da half auch kein drivercleaner oder driversweeper. Hatte damals eine x1950GT Super und bin zur 8800GTX umgestiegen. Ich empfehle zu formatieren.

Bei Win7 gibts von Ati auf Nvidia keine probleme nur umgekehrt ... Hab ich schon ein paar mal hinter mir...

Diese paranoide Hinterhrgelösche ist nur albern. Was denkt ihr eigentlich? Wie soll denn bitte ein AMD-Treiber in irgendeiner Weise eine Nvidia-Karte beinflussen?! Man könnte beide Treiber paralell installiert lassen, das juckt die jeweils andere Fraktion überhaupt nicht.

Wie soll denn bitte ein AMD-Treiber in irgendeiner Weise eine Nvidia-Karte beinflussen?!

Um beeinflussen geht es eher weniger.
Eher darum das System sauber und schnell zu halten.
alles unnötige bremmst Windows nunmal aus.
Vieles zwar nur wirklich mininininimal, aber immerhin :)

@phelix

Da sieht man mal das du noch nie von Nvidia auf ATI gewechselt bist dann wüßtes du das man danach nur probleme hat ...
Aber von ATI auf Nvidia geht komischer Weise ohne probleme...

Hatte damals eine x1950GT Super und bin zur 8800GTX umgestiegen. Ich empfehle zu formatieren.

@Kozack: Damals hatten wir auch noch einen Kaiser.

ATI runter, HW wechseln, NV druff, fettich.

alles unnötige bremmst Windows nunmal aus.

Dan erklär mir mal, wie ein Treiber, der nicht geladen wird, Windows beeinflusst. Es fehlen 100 MB Speicherplatz, aber das wars.

Da sieht man mal das du noch nie von Nvidia auf ATI gewechselt bist dann wüßtes du das man danach nur probleme hast

Ja ne, ist klar. Als ich noch meine 8800 GTS 320 hatte, habe ich auf eine 3870 gewechselt. Danach hatte ich testweise eine 8800 GTX und eine 8600 GT eingebaut, für einen Kumpel. Immer ohne den Treiber zu deinstallieren (bzw. im Nachhinein), immer ohne Probleme. Also erzähl du mir nicht, was ich in meinem PC hatte. Wer weiß, was ihr alles für tolle TuningTools und Optimierungsscheiß, der alles aufräumen soll, benutzt habt, die euch das System zerschießen. :rolleyes:

@matze

Sowas ist nur leeres Gewäsch. Ich bin von Nvidia zu ATI und habe keine Probleme. Ich hasse es, wenn User ständig ihre persönlichen Erfahrungen pauschalisieren :)

Dieses Drivercleaner ist auch total überflüssig, aber es hält sich hartnäckig in den Köpfen der User fest...

OK , DANKE DANKE ! Wenn die Karte kommt probier ichs aus und schreib wies ging .

@ matze6989

Ich bin schon einige Male (auf verschiedenen Windows-Versionen) von ATI auf Nvidia und umgekehrt gewechselt und hatte deswegen noch nie (!) Probleme.
Also was sollte man sehen?
Ich installier doch beim Grafikkartentausch nicht das ganze System neu... Wer das macht, hat eindeutig zu viel Zeit...

Ist klar du hast recht ich meine ruhe^^
Ich kann es nur von mehren Rechnern sagen wo die probleme auftreten und wenn du son tollen Rechner hast sei glücklich :-)
Und optimierungsscheiße hab ich nie drauf ...
Und wenn man testweise eine Karte einbaut kann man wohl kaum sagen ob es sauber läuft.Aber keine angst ich weiß deine Antwort jetzt schon :-)

matze6989 schrieb:
Und wenn man testweise eine Karte einbaut kann man wohl kaum sagen ob es sauber läuft.
Warum sollte man das nicht können?
Wenn du ständig damit Probleme hast, dann würde ich mal über die einzige Konstante nachdenken, die dann übrig bleibt...

Zurück
Oben