Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umstieg ATI auf Nvidia
- Ersteller tbvegas
- Erstellt am
P
phelix
Gast
Und wenn man testweise eine Karte einbaut kann man wohl kaum sagen ob es sauber läuft
Ich werds extra für dich nochmal konkretisieren, da du es anscheinend nicht verstehst: testweise bedeutet bei mir, dass ich die Karte durch diverse Spiele gejagt, 3DMark und Furmark durchlaufen lassen habe, und die generelle Performance und Stabilität der Karte getestet habe.
Ich kann es nur von mehren Rechnern sagen wo die probleme auftreten
Ahja, wenn es bei mehreren Rechnern auftritt, an denen DU rumgefummelt hast, ist der gemeinsame Nenner ja schnell klar, oder? Würd ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken.
Und selbst wenn deine Probleme nicht deine Schuld wären, solltest du mal darauf achten, dass du hier anscheinend der einzige mit solchen Problemen bist. Pauschalisierung ist also daneben.
Kozack
Commander
driverspweeper hält sich fest. Da werden dir auch die sachen die noch da sind angezeigt.
Alsi uch deinstallier immer den treiber, lösche die ganzen ordner von nvidia in programme, programme x86 und in programfiles. Dann driversweeper laufen lassen, neustart und neuen installieren.
Alsi uch deinstallier immer den treiber, lösche die ganzen ordner von nvidia in programme, programme x86 und in programfiles. Dann driversweeper laufen lassen, neustart und neuen installieren.
HOOKii
Banned
Also ich finde diese Tools zum Beseitigen der Treiberreste irgendwie blödsinnig. Von einem Neuaufsetzen von Windows ganz zu schweigen. Ich hatte bisher keine Probleme. Deinstalliere einfach den Treiber der alten Karte und klopp den Treiber der neuen Karte druff und Ruh ist. Ich kenne bisher keinen, der solche Szenarien, wie Matze6989 beschrieben hat, erlebt. Vielleicht sollte er weniger Horror gucken. Es soll ja User geben, die schaffen es immer Probleme zu bekommen. Woran das liegen wird?
D
Dante_dmc
Gast
mormalerweise sollte es keine probleme verursachen.
treiber deinstallieren -> neue graka rein -> neuen treiber drauf = fertig
falls es dann dennoch probleme gibt, ältere treiberversionen probieren!
immer noch probleme? dann bloß nicht mit treibercleaner und so ein mist anfangen.
(immer daran denken directx nochmal aufzuspielen, könnte eine ursache sein bei neuer karte)
falls immer noch probleme...erst dann mal überlegen ob eine neuinstallation nicht schneller ist, als die ursachenforschung.
aber warum unnötige schritte einleiten, wenns normalerweise auch ohne geht?
normal ist die regel...aber natürlich gibt es ausnahmen. aber bitte ausnahmen nicht zur regel erklären
treiber deinstallieren -> neue graka rein -> neuen treiber drauf = fertig
falls es dann dennoch probleme gibt, ältere treiberversionen probieren!
immer noch probleme? dann bloß nicht mit treibercleaner und so ein mist anfangen.
(immer daran denken directx nochmal aufzuspielen, könnte eine ursache sein bei neuer karte)
falls immer noch probleme...erst dann mal überlegen ob eine neuinstallation nicht schneller ist, als die ursachenforschung.
aber warum unnötige schritte einleiten, wenns normalerweise auch ohne geht?
normal ist die regel...aber natürlich gibt es ausnahmen. aber bitte ausnahmen nicht zur regel erklären
Minihul
Cadet 4th Year
Unter XP hat das vor Jahren bei mir den totalen Crash verursacht und ich musste neu aufsetzen. Hab das vor ca. 1 Monat unter Win 7 gemacht. Also zuerst Treiber entfernt, dann Karte getauscht und neue Treiber drauf. Fertig. Keinerlei Probleme und zwar in beiden Richtungen. hab nämlich die Karten zwischen 2 PCs getauscht. Hatte vorher ziemlich Bauchweh, war aber unbegründet.
S
Scriptkid
Gast
Wie Du siehst, habe ich tatsächlich beide Karten gemeinsam laufen. Allerdings mir einem gemoddeten Treiber aufpoliert.
Deinstalliere die ATi-Treiber, lasse den CCleaner drüber laufen, installiere die NVidia, dann den Ati-Treiber, neu starten und das war´s
Deinstalliere die ATi-Treiber, lasse den CCleaner drüber laufen, installiere die NVidia, dann den Ati-Treiber, neu starten und das war´s
S
Scriptkid
Gast
erazzed schrieb:@HeinzNeu: Und was soll dann CCleaner machen? Deine Firefox-History löschen oder was![]()
Der CCleaner soll die registry reinigen. dafür gibt´s eigens eine Option