Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umstieg auf 144 Hz?
- Ersteller kiff
- Erstellt am
Ich habe den Asus MG278Q, das ist zwar 'nur' ein TN-Panel, ich bin aber sehr zufrieden mit meinem. Passt auch fast ins Budget. Die IPS-Version hast Du ja schon gefunden. Lass Dich nicht davon abschrecken, dass bei dem die FreeSync-Range kleiner ist, je nach Stärke der Grafikkarte lässt sich die (mit Zusatztools) auch verschieben. Bin grade unterwegs, daher kann ich den FreeSync-Hilfe-Thread nicht verlinken, in dem ich das gelesen habe. Ansonsten ist für Dich die Frage, ob Du mit TN zufrieden wärst, oder lieber IPS hättest.
Danke für die Infos!
Da muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen
Der UWHD ist fast ein Meter breit, ich weiß nicht ob ich da nicht zu kurz vor dem Display sitze, das kommt einem dann ja vor wie beim Tennis.
Der MG278Q ist da natürlich schon etwas kompakter im Vergleihch.
TN Panel Displays werden nicht so schwarz wie IPS und sind vom Blickwinkel her auch nicht so gut.
Muß ich mal schauen.
Ist natürlich die Frage ob meine Graka bei der Auflösung noch mitspielt...
Da muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen
Der UWHD ist fast ein Meter breit, ich weiß nicht ob ich da nicht zu kurz vor dem Display sitze, das kommt einem dann ja vor wie beim Tennis.
Der MG278Q ist da natürlich schon etwas kompakter im Vergleihch.
TN Panel Displays werden nicht so schwarz wie IPS und sind vom Blickwinkel her auch nicht so gut.
Muß ich mal schauen.
Ist natürlich die Frage ob meine Graka bei der Auflösung noch mitspielt...
HisN
Fleet Admiral
kiff schrieb:Ist natürlich die Frage ob meine Graka bei der Auflösung noch mitspielt...
Was Du ja jetzt schon ausprobieren könntest mit VSR. Mitspielen wird sie auf jeden Fall. Die Frage ist nur ob sie Deinen Ansprüchen gerecht wird^^
Caramelito
Admiral
144hz empfinde ich in jedem Game als sehr guten Zusatz und ich könnte nicht mehr ohne.
144hz vs 60hz ist gewaltig.
144hz vs 60hz FreeSync/Gsync fühlt sich dann in den Games von dir (W3 zB) ca. gleich an.
Das waren so meine Erfahrungen..
60Hz Only (ohne 144hz oder F G Sync) würde ich nicht mehr verwenden, könnte ich auch nicht...wenn du mal umsteigst, magst du nicht mehr zurück!
Jetzt aktuell wird es dich nicht stören, war bei mir auch so bis zum 120hz Monitor irgendwann 2011 ^^
144hz vs 60hz ist gewaltig.
144hz vs 60hz FreeSync/Gsync fühlt sich dann in den Games von dir (W3 zB) ca. gleich an.
Das waren so meine Erfahrungen..
60Hz Only (ohne 144hz oder F G Sync) würde ich nicht mehr verwenden, könnte ich auch nicht...wenn du mal umsteigst, magst du nicht mehr zurück!
Jetzt aktuell wird es dich nicht stören, war bei mir auch so bis zum 120hz Monitor irgendwann 2011 ^^
rg88
Fleet Admiral
1440 stemmt die Karte schon noch, mit den Einstellungsreglern musst du aber zurück gehen. Deshalb ist auch hier Freesync so wichtig, weil es ein viel flüssigeres Bild ermöglicht.
Nachdem du den Monitor länger behalten willst und die Grafikkarte sowieso irgendwann getauscht wird, wirst du damit am Besten fahren.
Testen kannst du die Leistung deiner Karte mit der höheren Auflösung doch bereits jetzt ohne neuen Monitor mit VSR. Wurde dir doch bereits vorgeschlagen.
Nachdem du den Monitor länger behalten willst und die Grafikkarte sowieso irgendwann getauscht wird, wirst du damit am Besten fahren.
Testen kannst du die Leistung deiner Karte mit der höheren Auflösung doch bereits jetzt ohne neuen Monitor mit VSR. Wurde dir doch bereits vorgeschlagen.
end0fseven
Lt. Commander
Deine Grafikkarte wird da ohne Probleme mitspielen.
Ich habe die vorgänger R9 290.
Ich spiele auch per Downsampling von 1440p auf Full HD.
Der Vorteil einer grösseren Auflösung ist, man kann AA ausschalten, da hat man wieder mehr Reserve.
Das schöne an dem Monitor, ist das er Freesync hat, sprich man kann Vsync auch ausschalten.
Es wird vielleicht nicht immer für Ultra reichen, aber mittel bis hoch geht das bei guten und stabilen 60fps
Ich habe die vorgänger R9 290.
Ich spiele auch per Downsampling von 1440p auf Full HD.
Der Vorteil einer grösseren Auflösung ist, man kann AA ausschalten, da hat man wieder mehr Reserve.
Das schöne an dem Monitor, ist das er Freesync hat, sprich man kann Vsync auch ausschalten.
Es wird vielleicht nicht immer für Ultra reichen, aber mittel bis hoch geht das bei guten und stabilen 60fps
HisN
Fleet Admiral
Caramelito schrieb:60Hz Only (ohne 144hz oder F G Sync) würde ich nicht mehr verwenden, könnte ich auch nicht...wenn du mal umsteigst, magst du nicht mehr zurück!
Genau das gleiche sagen auch die Leute die auf 4K gewechselt sind.
Wird Zeit das 4K 144Hz-Monitore erscheinen^^
Caramelito
Admiral
Absolut agree Hisn!
Letztens kam doch so ein netter Monitor hier auf CB um 1999€..
Der wirds bei mir in ca. 4 Jahren
Letztens kam doch so ein netter Monitor hier auf CB um 1999€..
Der wirds bei mir in ca. 4 Jahren
VSR kannte ich noch gar nicht... Werde ich heute Abend gleich mal testen 
Leider klappt das mit VSR nicht, es kommt die Fehlermeldung:
Die benutzerdefinierten Auflösungseinstellungen sind mit dieser Anzeige nicht kompatibel. Konfigurieren sie Ihre Einstellungen neu und versuchen sie es erneut.
Anbei die Einstellungen, ich habe auch schon eine kleinere Auflösung als 2K probiert, gleicher Fehler.
Hat jemand einen Tip?
Ergänzung ()
Leider klappt das mit VSR nicht, es kommt die Fehlermeldung:
Die benutzerdefinierten Auflösungseinstellungen sind mit dieser Anzeige nicht kompatibel. Konfigurieren sie Ihre Einstellungen neu und versuchen sie es erneut.
Anbei die Einstellungen, ich habe auch schon eine kleinere Auflösung als 2K probiert, gleicher Fehler.
Hat jemand einen Tip?
Anhänge
#.kFk
Fleet Admiral
Das Dort ist aber nicht VSR dort stellst du benutzerdefinierte Auflösungen ein .... 
https://www.youtube.com/watch?v=KlzwXRXaX2Y
Video ist etwas älter, könnte möglichwerweise woanders sitzen mittlerweile.
https://www.youtube.com/watch?v=KlzwXRXaX2Y
Video ist etwas älter, könnte möglichwerweise woanders sitzen mittlerweile.
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann brauchte ich die Einstellungen gar nicht vor zu nehmen, sondern gleich die Auflösung ändern.
Ich habe es eben mit Fallout und 2K probiert, damit sollte die Karte dann kein Problem haben, sagt jetzt aber auch nicht so viel aus.
Ich werde es wohl einfach probieren müssen.
Ich habe es eben mit Fallout und 2K probiert, damit sollte die Karte dann kein Problem haben, sagt jetzt aber auch nicht so viel aus.
Ich werde es wohl einfach probieren müssen.