umstieg auf fx 8320 möglich und sinnvoll?

atze peng

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

in meinem Pc befindet sich derzeit ein amd x6 1090t auf einem as rock 890fx deluxe3. Da der Prozessor selbst übertaktet manchmal an seine Grenzen stößt (arbeitet mit einer stark übertakteten hd 7870 zusammen), habe ich mir überlegt, den Prozessor zu erneuern.

Eigentlich war die Übrlegung einen FX 8320 zu holen, allerdings taucht der in der Liste de supporteten Prozessoren nicht auf. Das hat aber manchmal bei AMD nichts zu bedeuten, weil die Prozessoren trotzdem problemlos laufen.

Nun zu meinen beiden Fragen:

1. ist es möglich einen FX 8320 auf meinem as rock 890fx deluxe 3 zu betreiben?

2. hat jemand auch den Wechsel von x6 1090t auf fx 8320 vollzogen und kann über den Leistungsschub berichten?

schon mal vielen Dank im voraus!

wenn der 1090t übertaktet ist. dürfte der aber nicht allzu stark die grafikkarte limitieren oder?

auf wie viel haste die cpu denn laufen?

Auf die Herstellerseite zu gehen und sich die CPU Kompatibilitätsliste anzusehen ist dir nicht eingefallen?

Ja wieso fragt er denn überhaupt...

Zuletzt bearbeitet:
Da in der CPU-Support-Liste kein einziger FX-Prozessor ist würde ich sagen, die werden allgemein nicht von dem Board unterstützt.

Auf der CPU Support wird überhaupt kein FX CPU angegeben also wird das nix.

@slumpie: klar, das hat er doch schon getan
allerdings taucht der in der Liste de supporteten Prozessoren nicht auf. Das hat aber manchmal bei AMD nichts zu bedeuten, weil die Prozessoren trotzdem problemlos laufen.

man man man wie hier fast niemand meinen post komplett ließt....warum antwortet ihr dann überhaupt?

@ dedavid95 zur zeit läuft er auf allen kernen auf 3,7 ghz

@chris84:

Da wird aber auch erklärt, dass es keinen Unterschied geben soll, der eine Kompatibilität von vorne herein ausschließt.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es kein Bios-Update gibt, was die FX unterstützen würde, obwohl hardwareseitig nichts dagegen spräche.

Da kein einziger AM3+ Prozessor unterstützt wird, gab es so gut wie sicher nie irgendein BIOS Update in dieser Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
ok. dann übertakte ich erst mal fröhlich weiter. Vielen Dank für die Tipps!

geht nicht, neues board muss her.

Ein Blick in die BETA Zone von ASROCK
L3.03 12/20/2011 Instant Flash 670.61KB Update CPU code to support AM3+ CPU.

>also vielleicht ein Versuch WERT,das Board weiterzunutzen

Zurück
Oben