Umstieg auf Intel und ein paar Fragen.

computerenno

Ensign
Ich bin jetzt von einem Phenom II X965 auf einen Core i5-2500k umgestiegen. Bei meinem alten AMD Rechner war es bisher so das ich einfach die SB Treiber installiert habe und gut war es.

Bei meinem aktuellem Board Asus P8P67 bin ich etwas unsicher was ich denn nun alles installieren soll. Intelchipsatztreiber ist klar. Aber dann gibt es ja noch Intel Rapid Storage , Intel Managment Interface Engine. Was brauche ich denn davon?

OC ist im Moment nicht geplant. Ich denke mal der SB ist für alles was ich damit im Moment vorhabe schnell genug. Biosupdate für das Board ist auch schon auf die aktuellste Version gemacht.

Im Moment läuft der Rechner erst mal mit einer WD Black Edition Platte SATA II an einem SATA II Port angeschlossen und einen DVD-RW Combo Drive.
Geplant ist das noch 2 SSD dazukommen wenn der Rechner erst mal so läuft wie er soll.
Dann wäre noch die Frage wo schliesse ich die SSD´s dann an. An dem Intel SATA III oder dem zusätzlichem Marvel SATA Controller?

Ausser du willst ein RAID, dann reicht das INF Update/Chipsatztreiber.
Die SSDs an den Intel SATA3 Controller. Aber wieso sollte man 2 SSDs wollen?

intel rapid nimmste den f6 treiber https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-rapid-storage-technologie/ . den kannste denn über den geräte manager installen . der intel mei treiber ist im chiptreiber mit drin . wenn du aber eine neuere version möchtest kannste den auch noch extra installen . einfach drüber hauen . hdd und brenner an sata2 und ssd an sata3 . marvell kannste im bios ausschalten . den braucht eh keiner .

Zurück
Oben