Umstieg auf Mandrake 10.1 (64bit?)

Hi

das KDE fehlt ist nur eine Fehlanzeige bei der Installation.
Er würd da gern noch was machen, hat aber die CD nicht, da
Club oder Kaufversion nicht vorliegt.
Da steht was, auf die schnelle hab ich nichts schneller gefunden
http://www.winboard.org/lofiversion/index.php/t17803.html

http://www.linux-infopage.de/show.php?page=bef
Einfach startX mal versuchen. ;)

Cu

Menü-System-Einstellung-Den Computer configurieren-SU-Passwort-Systemstart-
Da kannst dann Autologin wählen, einstellen wie das System hochfährt evtl. dort
die größe des RAMs(unter Fortgeschritten), ACPI aktivieren(weiss nicht ob es bei
dir geht, erstmal so lassen wie ist), Auswahl des zu
bootenden Standardbs und zu letzt die Auswahl grafischer Stil beim Hochfahren ..
da sollte dann der Button für grafisch booten rein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Guru3D meinen die, ich soll mir von Mandrivia LE2005 holen...
Was denkt ihr?

Also... ich lad mir grad die CD3 nochma runter...
Hoffentlich klappt es dan bei einer neuinstallation.

Was anderes: Ich hol mir diesen Sommer nen A64 "Venice"... muss ich mir alle CDs nochma runterladen oder kann ich da einfach die erste CD downloaden?

Du kannst auch die 32bit Version auf einem Athlon 64 installieren.
Sobald du deinen neuen PC allerdings hast, solltest du dir eine ganz neue Version runterladen. Distributionen mit XOrg 6.8.1 dürften etwas Probleme haben mit aktuellen PCIe Grafikkarten. Meine 6600GT wurde z.B. nicht richtig erkannt, weshalb ich das Setup nicht richtig ausführen konnte. Habe es zwar hinbekommen, allerdings war das nicht grad optimal :D Das könnte auch dein Problem mit KDE gewesen sein, wenn du die 6800GT bereits besitzt und sich das nicht auf das neue System bezog. Die neuen Karten werde nicht von dem Standardtreiber "nv" unterstützt. Ändert sich logischerweise mit XOrg 6.8.2

mfg
aki

hmmmm... meine Karte is noch nicht PCIe... und bei der Installation wird sie zuerst richtig als 6800 erkannt, den Test besteht sie jedoch nicht...
Wenn ich mir die Source runterlade, das neue Xorg 6.8.2 und KDE 3.3 "reinpacke" würde es dan gehen?

EDIT: Hab es nun mit der neuen CD3 probiert: keien Fehler bei der Installation, den Test besteht meine Graka immernoch nicht. Leider bin ich dieses Wochenende recht knapp an Zeit, ich bau sonst ma meine alte Radeon 9200 ein, und test einfach mal...
Muss ich dazu das ganze Linux neu installieren? oder kann ich per Command die ATI-Treiber laden lassen? Wenn das klappen WÜRDE... was müsste ich dan machen um meine 68GT zum laufen zu bringen? Vielen Dank...
Ich meld mich zurück

Zuletzt bearbeitet:
Tach

Kann mir jemad erklären wie ich einen MemoryStick unter Mandrake 10.1 nur mit Commands zum laufen bekomme? Sonst kann ich nähmlich nicht die nv draufmachen.
Danke

EDIT: TACH!!! JEPPEEEEE!!!! ich hab es geschaft!!! vielen dank an alllllllllleeeeee!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

weil du deinen Beitrag editiert hast, hab wir die Lösung des Problems nicht
mitbekommen.

Hat es mit dem USB funktioniert per mount oder hast du von der
Eingabeaufforderung die 10.1er aktuallisiert?

Cu