Umstieg auf RTX 2070 oder noch warten?

Das Netzteil sollte locker reichen und viel spaß mit der Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taroukti
Da hast du ein Schnäppchen gemacht. Meine war damals auch im Mindstar aber im "Angebot" für 589 €. Aber klar es ist bekannt, dass diese Anfangs immer teurer sind und die Preise nach und nach sinken.
Zum Thema Netzteil, ich denke das reicht noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taroukti
super, vielen Dank euch..
Dann tausche ich das Netzteil im Herbst aus, wenn die neuen Ryzen-CPUs rausgekommen sind und paar andere Teile dann auch upgrade.

Danke für eure Hilfe..
Ergänzung ()

PowerAnimal90 schrieb:
Da hast du ein Schnäppchen gemacht. Meine war damals auch im Mindstar aber im "Angebot" für 589 €. Aber klar es ist bekannt, dass diese Anfangs immer teurer sind und die Preise nach und nach sinken.
Zum Thema Netzteil, ich denke das reicht noch.

Hab trotzdem noch gezögert.. Denke mal, die werden noch billiger demnächst. Aber das Angebot war nur noch ca. 10 min im Mindstar Angebot. Dann hab ich sie einfach schnell bestellt - egal, habe jetzt lange genug gewartet :)
 
Brauchst das Netzteil nicht tauschen, sollte dir noch einige Jahre gute Dienste leisten.
 
Habe die gestern auch im Mindstar gesehen und ebenfalls fast zugeschlagen :) War schon ein guter Preis. Bin dann ins Bett und heute morgen waren sie natürlich schon weg. Viel Spaß mit der Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taroukti
taroukti schrieb:
Hab trotzdem noch gezögert.. Denke mal, die werden noch billiger demnächst. Aber das Angebot war nur noch ca. 10 min im Mindstar Angebot. Dann hab ich sie einfach schnell bestellt - egal, habe jetzt lange genug gewartet :)
Jo aber bis der Normalpreis auf 519€ sinkt, ird noch ordentlich vergehe denke ich. Also da wirst nichts falsch gemacht haben. Und die Karte ist wirklich der Hammer, da darfst dich echt freuen.
 
Die haben gerade nachgelegt, ist wieder für 509 Euro drin. Die normale Gaming war für 489 verfügbar glaube ich.
 
Hab jetzt für 509 + Vsk. Bestellt. Die MSI Armor war wohl gestern für 419 drin. Die wäre noch besser gewesen. 100 Euro Aufpreis für 2 LED Ringe um die Lüfter (die man nicht mal sieht ausser man baut die vertikal ein) ist schon krass. Naja ich bin gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taroukti
Meinst du nicht das sie sich auch von der Kühlung her unterscheiden?
 
Also die Armor und Gaming sehen sehr ähnlich aus von den Lüftern her. Glaube da ist in der Realität kein grosser Unterschied
 
Aber du kannst ja nicht sehen was da unter ist, oder?
 
Falc410 schrieb:
Röntgenaugen habe ich leider nicht :p

Glückwunsch zur Karte. 509 Euro ist super..
Hier ein Video zum Unterschied zwischen Armor und Gaming Z

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Also meine Gaming Z oder wie auch immer ist heute gekommen. Was für ein Biest! Unglaublich was die wiegt und nochmals länger als meine Zotac 1070 Ti. Hätte sie um ein Haar nicht ins (alte) Gehäuse bekommen. War echt Milimeterarbeit. Die Karte sieht auch horizontal eingebaut ganz gut aus, wobei man doch leider in der Mitte so eine Loch hat in das man reinguckt. Dann ist auch noch eine Stütze dabei - habe ich noch nicht montiert. Aber ich denke dann wird man von der LED Beleuchtung leider gar nichts mehr sehen. Als vertical wäre die schon schöner - aber passt auch in meine neues Gehäuse nicht - ist einfach zu lang.

Und gefühlt leider kein bisschen schneller als die 1070 Ti davor. Habe zwar noch nicht OC gemacht und keine Benchmarks aber eine kurze Runde BF5 und naja...war nicht berauschend leider. die 10% Mehrleistung stimmen wohl
 
Hmmm.... Also die Gaming Z ist ja schon ziemlich ordentlich übertaktet...
Aber gefühlt kein bisschen schneller als die 1070ti? Sollen es wirklich nur 10% Mehrleistung sein?

na gut, ich bin von einer 1060 auf die RTX 2070 gewechselt und da ist der Unterschied brachial
 
Meine 1070 Ti war ja auch schon schnell - in den Benchmarks fast wie eine 1080. Die hätte auch noch ein OC Profil gehabt, aber das hat auch nur marginal mehr FPS produziert (bei deutlich mehr Lärm).
Die 2070 soll ja in etwa so wie eine 1080 sein - also kommt das schon hin. Vielleicht kann ich da auch noch etwas OC machen - aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Ich hatte zuerst gehofft, dass vielleicht meine CPU zu langsam ist. Aber wenn die in BF5 bei 60-80% rumdümpelt, wird es wohl auch nicht daran liegen. So viel zum Thema BF5 braucht mehr als 4 Kerne.

Eine 1060 sollte deutlich langsamer gewesen sein - ich kann mich noch erinnern als ich eine 970 hatte und überlegt hatte zur 1060 zu wechseln - aber die war auch nur marginal besser. Die 1070 Ti war dann schon ein gutes Upgrade.

Hatte ursprünglich auch geplant eine 2080 zu holen, aber die ist einfach zu teuer - gerade die Modelle von MSI die mir gefallen hätten. 800 Euro ist halt schon eine Ansage. Wenn ich Glück habe, zahle ich für das "Upgrade" jetzt ca. 200 Euro - das ist mir der Nutzungsausfall den ich sonst gehabt hätte und die bessere Optik und leiserer Lüfter wert.
 
Was hast du denn für eine CPU? Mich bremst mein R 5 schon etwas ein gefühlt. Ich warte sehnsüchtig auf Zen 2.
Ja ne 2080 wäre in meinem Fall für FHD overkill. War aber auch anfangs mein Plan. Sollte auch die Trio sein ^^
 
Im Moment noch einen alten Xeon 1230v3 aber der langweilt sich bei BF5. Hatte zwei Browser mit gefühlt 100 tabs offen, outlook, jdownloader und noch mehr und die cpu is bei 60-80 im Grand Conquest mit 64 Spielern. Der 2600X möchte eingebaut werden aber ich verspreche mir kaum mehr Leistung um ehrlich zu sein
 
@Falc410 weil du in WQHD spielst oder ?
 
@Verak UWQHD sogar, also 3440x1440. Ist schon klar, dass die Grafikkarte die meiste Last abbekommt. Aber genau aus dem Grund hatte ich ja gehofft, dass die 2070 sogar nochmal spürbar mehr Leistung bringt als die 1070 Ti. Messbar ja, spürbar nein lautet mein Fazit bis jetzt. Muss aber nochmal mehr testen.
 
Zurück
Oben