Umstieg auf S2

P4P800

Lieutenant
Hi leute,
bin seit jahren ein apple iphone user.
Hatte letztens beim MediaMarkt das Samsung Galaxy S2 in der Hand und war begeistert von dem mega dünnen Gerät.
Das Display ist sehr intensiv. Die Menüführung etc. ist eine ganz andere als beim iPhone 4s.

Das Gerät geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf.
Spiele gerade mit dem Gedanken auf das S2 umzusteigen.
Ja ich weiß, das Gerät ist 2 Jahre "alt" und es gibt schon das S3, aber mir gefällt das S2 doch sehr, da es superdünn und sehr leicht ist.

Ist die Umgewöhnung (Software) arg heftig?
Nach 3 Jahren Apple, wäre es mal wieder Zeit für ein absolut neues Betriebssystem.

Was meint ihr dazu?

Schau dir mal lieber das Google Nexus 4 an, da sollte einem designverwöhntem Applekunden der Umstieg nicht zu schwer fallen ;)

Mein Vater ist jetzt kürzlich vom 4S auf das S3 umgestiegen und hat sich nach 2-3 Tagen eingefunden, findet es nun auch um längen besser als sein altes Gerät, wobei er ein nicht sehr technikaffiner Mensch ist.

Ich weiß, das S3 ist nicht das S2, sie sind sich aber sehr sehr ähnlich, du wirst also deine Freude an dem Gerät haben, besitze selbst ein S2. :)

Ich hatte/habe schon viele Smartphones und kann dir sagen, der S2 wird dich nicht entäuchen!

Als ich es als erstes mal in der Hand hatte, war ich auch wirklich begeistert, wie dünn, leicht aber dennoch Stabil es ist.

Leute die sagen, dass ist doch billiges Plastik scheiß, sollen Fenster auf machen und yallah XD

Hatte das Handy dann ein Jahr lang und bin wirklich begeistert.
Achte aber darauf, das du die erste Version kauft, und nicht das mit dem G in der Modelbezeichnung, die ist nämlich langsammer als die normale.

Umstellung ist da glaub ich weniger das Problem, außer man hat wirklich 0 Ahnung von Smartphones^^

Mit dem SII machst du sicher nichts falsch. Besitze es selbst und bin voll damit zufrieden. Ich habe mich damals als Neuling sofort eingefunden und mir gleich das Update auf 4.0.4 raufgeladen. Danach lief es einfach nur noch top. Wichtig ist nur, dass du nicht die "G" Version kaufst. Diese basiert auf dem TI Chip und der hat heftige Zeitverzögerungen was Updates angeht. Auch hakt das Gerät des Öfteren. Darum unbedingt ohne "G". Ansonsten wüsste ich nicht, was man an dem Gerät auszusätzen hätte. Zwar ist die Auflösung nicht mehr ganz Zeitgemäß, aber für den alltäglichen Gebrauch vollkommen ausreichend. Und so schnell wie ein IPhone geht es auch nicht kaputt. Meins ist schon so oft runtergefallen und hat keinen Kratzer, wohlgemerkt ohne Schutz etc.

hamad138 schrieb:
Rate dir vom s2 ab, hol dir nexus 4

Bei dem miesen (und nicht wechselbaren) Akku? Eher nicht.

Ich hatte ein paar Jahre einen Mac hier stehen und bin dann wieder auf WIndows gegangen. Geht auch und ist beides komplexer als ein Handy. :D

Yoshi_87 schrieb:
Bei dem miesen (und nicht wechselbaren) Akku? Eher nicht.

Ich hatte ein paar Jahre einen Mac hier stehen und bin dann wieder auf WIndows gegangen. Geht auch und ist beides komplexer als ein Handy. :D

Hast du shonmal ein s2 in der hand gehabt? Ich habe eins..

Farben brennen ein
Scroll mal im browser , dass ist der reibste horror man kan sogar die lags sehen, wer was anderes erzahlt reset nur müll..
Akku ist nicht gut komme auf kein tag bei meinem nutzungsverhaltrn
Audio sound ist miserabel getestet bei diversen webseiten

Ein nexus 4 mit franco kernel halt fast doppel so lane

Dann lad dir Cm10.1 oder nen aktuellen 4.1.2 Leak und alles ist Schick. Farben brennen Nicht ein. Kein Lag im Browser etc. Und wenn du es richtig einstellst hält der Akku auch 2-3 Tage bei starker Nutzung. Immer die Leute die mit ihrem Gerät nicht umgehen können.

swifty112 schrieb:
Dann lad dir Cm10.1 oder nen aktuellen 4.1.2 Leak und alles ist Schick. Farben brennen Nicht ein. Kein Lag im Browser etc. Und wenn du es richtig einstellst hält der Akku auch 2-3 Tage bei starker Nutzung. Immer die Leute die mit ihrem Gerät nicht umgehen können.

Farben brennen sehr wohl ein bei einem amoled ;)

Es gibt kein Smartphone auf dieser Welt welches bei starker Nutzung auch nur 8stunden schafft

Starke Nutzung=Dauer 3g, viel displayon, spiele spielen, Videos gucken etc

@Nexus 4
Ist das bessere gerät, ganz klar
Aber der te will das s2 also Ost das irrelevant

Shurkien schrieb:
Farben brennen sehr wohl ein bei einem amoled ;)

Es gibt kein Smartphone auf dieser Welt welches bei starker Nutzung auch nur 8stunden schafft

Starke Nutzung=Dauer 3g, viel displayon, spiele spielen, Videos gucken etc

@Nexus 4
Ist das bessere gerät, ganz klar
Aber der te will das s2 also Ost das irrelevant

Galaxy s2 schafft maximal bei mir mit undervolt und allen tweak 200-800 mhz

3,5 -4std display on(ohne spiele)

8std display on sind starke nutzung

Und 4.0.4 stock lagt im browser oder du hsst keine brille

Welches iPhone hast du derzeit?

Ich habe das S2 jetzt seit Juli 2011.

Bei mir sind keine Farben eingebrannt.

Scrollen im Browser laggt nicht.

Habe schon Android 4.1.2 drauf (über xda-developers die offizielle Version, die in Spanien ja schon draußen ist, runtergeladen), und das Gerät läuft wirklich top. Brauche mindestens weitere 1 1/2 Jahre kein neues Gerät.

Auch bei mir sind keinerlei Kratzer oder Beschädigungen zu erkennen, obwohl ich das Teil immer in der Hosentasche mithabe. Die Stimmen beim Launch, die das Plastikmaterial kritisierten, hatten Unrecht. Dieses Telefon ist SEHR stabil und alltagstauglich.

Akkulaufzeit: Habe immer noch den 1. Akku drin, und der reicht völlig aus, um komfortabel über den Tag (oder auch mal 2) zu kommen. Allerdings muß man auch mal gucken, welche überflüssigen vorinstallierten Sachen und laufenden Dienste man abschalten kann. Benutzt man ein Telefon mit 1000 Widgets und Hintergrunddiensten, muß man sich über mangelnde Akkulaufzeit nicht wundern. iPhones sind ja u.a. auch deshalb in in dieser Hinsicht so stark, weil es bei denen gar keine Widgets gibt - duh!

LG,
Hasenbein

hamad138 schrieb:
Galaxy s2 schafft maximal bei mir mit undervolt und allen tweak 200-800 mhz

3,5 -4std display on(ohne spiele)

8std display on sind starke nutzung

Und 4.0.4 stock lagt im browser oder du hsst keine brille

Hab ich je was anderes behauptet?
Nein?
Lies nochmal was ich schrieb ;)

OK.
Ich werde mal schauen wie die Preisentwicklung des S2 ist.
Im Moment ist mir ein 2 Jahre altes Gerät für >300 Euro zu teuer.

Zurück
Oben