Umstieg: Concept E Magnum auf Concept G?

Dr.Bashir

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53

QUT-Clan

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.723
Es kommt halt darauf an, was man am Liebsten anhört, oder spielt.
Natürlich spielen die Platzverhältnisse eine große Rolle, da ein 7.1 System deutlich mehr Platz brauchen als 5.1 Systeme.
Ich denke jedoch nicht das es sich so sehr lohnen wird.
Das Einzige was du merken wirst, ist dass das Concept G mehr an Maximal-Pegel mitmachen wird (CEM: 93dB, Concept G: 108dB).
Aber da du ja 8 Wochen Rückgabegarantie hast, kannst du dir das Concept G ja bestellten und dann probehören. :daumen:
 

Burschi1620

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
834
also unter 20m² wird sich nicht viel tun
 

Jannik

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.160
jap kommt echt auf die raumgröße an. freund hat auch ne audigy 2 zs und ein passendes creative 7.1 system dazu, höhr da ehrlich gesagt kein unterschied zu einem 5.1, dass liegt aber auch wie gesagt an der größe des zimmers (steht in einem kleinem büro).


aber nur zu falls du aufrüsten willst, meld ich mich schon mal als potentiellen abnehmer von den "alten" lumpen :p
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
Klangqualität hat nur sehr wenig mit der Anzalh der Boxen zu tun. ;)

Ob man ein billiges T7700 hat oder Concept G, macht wohl doch einen Unterschied. (das Concept G kostet aber auch das 7-fache) :lol:

Wenn du zu viel Geld hast, dann würde sich das Upgrade schon lohnen. Legst du einen großen Wert auf die Klangqualität.
 
Zuletzt bearbeitet: (BEITSTRICHFEHLER behoben)

Dr.Bashir

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53
danke an alle!
 

F.M.Guenni

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.477
Hallo,immer Interrsant das sich Leute äussern die gar nicht beide Systeme besitzen,um sagen zu können ob das G besser ist als das Magnum.bzw.ob es sich lohnt. :) Ob es sich nun lohnt muss jesder selber wissen. Für MICH hat es sich gelohnt. Man hat mit dem G auch bei kleinen Lautstärken noch guten und satten Sound. Der Bass ist auch noch ne ecke satter,was natürlich noch mehr ärger mit den Nachbarn bedeuten kann. :D Das Hitze problem ist nun auch Schnee von gestern,usw. :)(Magnum) Und warum nimmt ein 7.1 soooo viel mehr Platz ein,wegen der zwei Würfelchen. :) Allerdings ist das Magnum für mich immer noch Spitze und man sollte vom Concept G keine Wunder erwarten. :D

Gruß
Guenni
 

Jannik

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.160
@ guenni kommt wahrscheinlich daher, dass es einfach recht teuer ist :freaky:
 
Top