Umstieg von 1150 auf 1151v2

  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Er spielt in WQHD, da ist der Unterschied wirklich nur im Bereich von wenn überhaupt max 10%. Die Grafikkarte limitiert.
 
Hm, tatsächlich ist der Aufpreis des 9700K nicht mehr der Rede wert, er ist wohl günstiger geworden. Schade, das ist an mir vorbeigegangen. Deine neue Liste ist besser, streich bei meinem letzten Beitrag den Hinweis zu den überteuerten 9000ern.

Meinen Segen zu der Liste hast du.
 
Welchen CPU-Kühler plant der TE auf neuen CPU zu verwenden?
 
Chillaholic schrieb:

Mit schnellerem Speicher gewinnt Ryzen prozentual mehr hinzu als Intel, die Lücke kann man damit verringern. Beim verlinkten Test wurde der Rückstand zum 8700K von 11% auf 5% verringert, wenn man beide optimiert. Der 9700K liegt nur etwa 4% vor dem 8700K, somit sollte eine Verringerung des Abstands auf etwa 9% realisierbar sein. Geschenkt, das geht dann tatsächlich eher nicht mit den 150€, die ich bei dem Preisabstand für den Ryzen-RAM veranschlagt habe. Mit Speicher für um die 220€ geht es dann wahrscheinlich, dann ist die 2700X-Kombo aber nur noch 80€ günstiger. Da lasse ich jetzt weg, dass man eventuell mit dem nun veranschlagten Speicher für die Intel-Kombo nicht den Zuwachs erreicht, der im verlinkten Artikel erreicht wird.

Wie auch immer, man bekommt den Unterschied auf ~10% runter. Darauf habe ich aber auch nur hingewiesen. Ich habe ja ebenfalls gesagt, dass es @janky offenbar aber auch um genau die 10% geht.
 
Nixdorf schrieb:
Mit schnellerem Speicher gewinnt Ryzen prozentual mehr hinzu als Intel
Ja, dann schmilzt aber auch der Preisvorteil dahin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
Zurück
Oben