Umstieg von AMD 955 zu Intel Core i7 2600K

Gut ok ein Beispiel wieso ich finde dass sich der Umstieg gelohnt hat:
Ich habe vorher auf meinem X4 955 BF3 in FullHD mit mittleren Einstellungen gespielt.
Testhalber auf dem neuen System mit der gleichen Graka und gleichem Monitor gespielt.
Beim alten System hatte ich teilweise arge Ruckler und FPS-Drops im Spiel auf unterschiedlichsten Karten.
Auf dem neuen System konnte ich auf hohen Einstellungen spielen mit sehr akzeptablen 40FPS was vorher einfach nicht möglich war.
Könnte aber auch eine Battlefield Krankheit sein, da ich das vorher schon bei BFBC2 mit einem Wechsel von Dualcore auf Quadcore erlebt habe.
Aber das entpacken von großen Dateien geht mit dem i7 wesentlich schneller :D

Sicher ist der Unterschied von einen alten Phenom zu einen i5/i7 spürbar.
Dennoch bekommt man mit dem wechsel der Grafikkarte einen wesentlicheren Leistungsschub.
Mein Kollege hat ein x4 965, und wechselte von einer GTX570 auf GTX670.
Und siehe da die min FPS sind jetzt spielbar.

I7 wirste nie brauchen nimm lieber i5 weil bei i7 haste nur mehr fake kerner die beim zocken nix nützen

so hab mir jetzt mal alle Antworten durchgelesen und danke euch für die Hilfe!
Dann werde ich mir besser ne neue Graka kaufen..ist auch günstiger und besser

ich bin von x6 1055t auf i7 2600k umgestiegen(investiert habe ich abzüglich des verkaufes des alten zeugs rund 100€, aber habe dabei noch einen prolimatech megahalem, 2 140er noiseblocker udn 2 120er enermax lüfter dabei gehabt, effektiv sind es also vielleicht 50€ die investiert wurden).
Ich habe den Schritt wegen Guild Wars 2 und BF3 gemacht und ich bereue ihn nicht. Gerade die Framedrops sind quasi weggeblasen und das booten geht auch fixer ;)
Nettes Beiwerk ist die eingesparte Energie

Zurück
Oben