Umstieg von HD3850 auf ?

Eine HD4850 ist zwar nicht schlecht, aber reicht die noch bis Ende nächsten Jahres ? Da sollten auch gute DX11 Karten erschwinglich sein.

Was ist eigentlich mit der HIS Radeon HD4870 IceQ4+ kann man da auch bedenkenlos zugreifen ? Ist von Preis ähnlich wie die Sapphire Karten, aber kann auch die Kühllösung mit den Vapor Modellen mithalten ? Alternativ gibt es die XFX 4870 mittlerweile für 130€ inkl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vapor-X ist die beste HD4870 1G.

Die IceQ 4+ ist allerdings auch nciht so schlecht.
 
Das die Vapor-X die beste Karte ist, dessen bin ich mir sicher^^ Nur leider so gut wie überall nicht lieferbar...^^
 
Naja, 1-3 Tage ist bei den meisten Onlineshops eine Spanne die sich gerne erhöht^^ Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop ? Ansonsten würde ich noch warten, da laut Hardwareversand ab 07.07 die Toxic wieder verfügbar sein soll.
 
Ich rate dir bei HOH.de zu bestellen.

Ist echt ein klasse Laden und notfalls fragst du nochmal noch wegen der Lieferzeit.

Aber meistens stimmt diese mit Geizhals.at überein.
 
Hab jetzt die Möglichkeit günstig an eine Vapor-X zu kommen, zuschlagen oder auf die Toxic warten ? Preis wäre gleich.
 
Die Toxic (HD4870) ist ebenfalls eine sehr leise Karte, idle 600upm und Last unter 1400. Bei Zimmerlaustärke nicht hörbar, wenn du die Boxen abschaltest hörst du sie ganz leise (nur unter Last). Also schon bedingt silenttauglich.
Nun, der Aufpreis zur billigsten HD4870-1GB ist relativ hoch (30€), wenn man aber bedenkt, dass ein guter GPU-Kühler 15-30€ kostet, dann der Einbau inkl. Garantieverlust, dann geht es noch.
 
Zurück
Oben