Umstieg von Nvidia zu ATI?

GamingChamp?

Lieutenant
Hallo Leute,

brauche Hilfe von euch,
also folgendes: Ich habe momentan eine Geforce 210, will jedoch auf ATI 6870 irgend ein X beliebiges Modell (steht noch offen).
Muss ich irgend etwas beachten (Treibermäßig?).
Also der erste Schritt wäre ja : Die Nvidia Treiber komplett vom Pc löschen und deinstalieren oder?
Also ich zocke 3D Games ich habe echt gar keine Ahnung von dem ganzen Ding, z.B. MW3 oder BF3 und joa was muss ich alles installieren nach dem ich die Treiber gelöscht habe, die alte Karte raus und die neue rein?
Muss ich gleich beim Neustart des Pcs mit der neuen Karte gleich die Treibercd einlegen?
Muss ich noch andere Programme zu der Treibercd installieren?

Danke leute.

Matze051185

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:

Atomkeks

Lt. Junior Grade
1. Alten Treiber deinstallieren
2. Alte Karte raus, neue rein, alles korrekt anschließen
3. Rechner an, neuesten Treiber herunterladen
4. Treiber installieren, Spaß haben und bei Bedarf nützliche Tools zum Überwachen und evtl. Übertakten der Karte installieren, MSI Afterburner z.B.

Smagjus

Rear Admiral
Meine Umstellung von der 8800GTS (Nvidea) zur HD 5770 (ATI) verlief problemlos, nachdem ich die Treiber deinstalliert und die Reste gelöscht hatte. Sollte in deinem Fall auch nicht schwieriger sein.

florian.

Fleet Admiral
alles mit nvidia im namen deinstallieren
Andere Grafikkarte Installieren
AMD Zeugs Installieren.

wenn nichts von AMD/Nvidia drauf ist, nimmt windows 7 einen Standardtreiber.
es ist also kinderleicht....

GamingChamp?

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Wenn ich dann die aktuellen Nvidia Treiber deinstalliert habe, schmiert dann mein pc eigentlich gleich ab? oder was passiert?

Soll ich bei dem ersten neustart mit der neuen AMD karte die beiliegend Treibercd reinstecken oder einfach so normal hochfahren? oder fährt er dann überhaupt richtig hoch?

Leviathan460

Lt. Junior Grade
1. Treiber von ATI runterladen. (game.amd.com)