Umstieg von RX 480 auf.... Für Full HD Gaming

hmmm
hab mir jetzt eher gemerkt das er primär wow und lol spielt da ist es eh egal.
Was Cyberpunk brauchen wird keine Ahnung.
Ist immer eine Frage der Settings. Laufen würde es definitiv auch mit seinem jetzigen System.
Wenn er in Richtung Ultra geht sollte er die 5700 nehmen.
Ansonsten ist es ziemlich irrelevant.
 
Baal Netbeck schrieb:
Die AMD 5700 und 5700XT sind ziemlich gut, was die Hardware angeht......bei den Treiberproblemen, die AMD im Moment hat, fällt es mir aber schwer diese zu empfehlen.

AMD CPUs Top.....GPUs, Flop....
Ich habe noch die Hoffnung, dass Leute aus dem Management aufwachen und sich darum kümmern......Neue Stellen schaffen....Struktur überarbeiten.....Unfähige Leute rauswerfen....irgendwas.....

Kann sein, dass sie sich bald wieder fangen, aber man sollte nicht unerwähnt lassen, dass es da vermehrt Probleme gibt.....ist immer schwer durch Onlienkommentare die Anzahl der Betroffenen abzuschätzen....es melden sich halt zu 99% nur die, die Probleme haben.....aber das diese Probleme(auch die die bei mir auftreten)....seit Ewigkeiten existieren, oder gefixte Probleme erneut ihren Weg in neure Treiber finden...das wirft kein gutes Licht auf die Radeon Group.


Hab mit meiner 5700XT keine Treiber Probleme... Meist posten dieses Thema auch diejenigen, die selbst keine betreffende Karte haben... Daher würde ich auf diese "Drama"-Postings nicht allzuviel geben!

Im privaten Umfeld, unter Arbeitskollegen und im Clan sind mittlerweile viele Rx580/90 bzw. 5700/XT... aber bei keinem kommt es zu den immer wieder zitierten Treiber- oder sonstigen Problemen...

Probleme gibt es immer und überall, aber komisch kommt mir vor, wie bei diesem Thema so ein Faß draus wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und Barbecue
Hab mir eine RX5700 Pulse für 329€ gegönnt, für 4k wohl gemerkt. Und meine alte RX580 hat auch jedes Game mit etwas angepassten Details in FHD mit 60FPS gestemmt, teils sogar 4k ;)
Geht alles wenn man etwas am Regler drehen kann und will.
Wenn man das nicht will, dann reicht auch niemals NIE eine 2080ti...soviel dazu.

Also sollte man etwas realistisch bleiben und da reicht für FHD für um die 300€/400€ zw. 1660S bis hinauf zur RX5700XT/RTX2060S eigentlich alles ganz gut.

Aber da hier jeder individuelle Ansprüche hat, wird man auch entsprechend viele Meinungen hören.

ICH würde aber min. 8GB nehmen und bei dem Budget preisleistungs-technisch eine RX5700 nehmen ;)
Fast so schnell wie eine 2060S, aber günstiger, sind 2Games inklusive mit dem neuen Game Bundle (Monster Hunter Iceborne, RE3), und Effizienz ist auch super mit ~175W.

Kann die Sapphire Pulse nur empfehlen, sehr leise und bis 4k ganz gute Reserven ;) (Regler drehen nicht vergessen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und Captain Mumpitz
Barbecue schrieb:
Wie gesagt, ich beziehe mich hier auch auf P/L was gefragt wurde.
In welcher Welt ist es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, für 7% (!!!!) Gewinn eine neue Grafikkarte zu kaufen bzw. den Kauf zu empfehlen, die auch noch ineffizienter als derzeitige ist?
 
Eigentlich ist eher die Erkenntnis er kann bei seiner Karte bleiben oder er macht einen größeren Sprung.
Die 5500 wird im Vergleich zur 580 auch nicht empfohlen aus P/L Sicht, Effizienz hin oder her. Ist auch egal.
Entweder das große Kaliber oder auf dem Niveau bleiben.
 
Komisch... ich hatte mir für für FullHD und mit Aussicht auf meinen jetzigen WQHD Monitor schon vor weit über nem Jahr ne RTX 2080 geholt, weil mir alles andere nicht ausreicht bei hohen Details.

So verschieden können eben doch die Ansprüche sein :smokin: :lol:
 
bei 400max würd ich überlegen nochmal 13-19 € draufzulegen..
Im Mindstar gibt's die 5700XT Nitro für 419€,Alternativ hat der gleiche Händer auch
ne RTX 2070 ohne S für 413€ im Angebot.

Das die derzeit "zu schnell" für Fhd sind ist relativ und macht nix.
Spart ne menge Strom wennse nicht 100% laufen und man hat länger was von.

gl&hf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Hohe Details, FullHD ist nichts ausreichend unter einer RTX 2080.
Den Witz merk ich mir.
Übrigens, mit einer 580 kann man je nach Game dreistellig zocken in hohen Details. ^^
Probleme sitzen oft eher vor dem Rechner, Ansprüche oft fantasiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ldn3rd
Für Cyberpunk ne 2060S. Ich würde mir zumindest die Option offen halten, mal RT anzuwerfen. Und wenn die Leistung nicht ganz reichen sollte, einfach auf High stellen. RT@High > Ultra ohne RT.

Leider sind die Preise gerade ziemlicher Mist. Bei 300€ (5700) vs 400€ (2060s) würde ich auch zur AMD greifen und einfach hoffen, dass es läuft.

Alternativ was gebrauchtes und dann ne bessere Karte wenn die Spiele draußen sind. Niemand kann dir sagen, ob das auf heutiger Hardware nach deinen Wünschen läuft.
 
Barbecue schrieb:
@Schnitz
Ja stimmt!
Danke für den Hinweis.
Dann reicht die Leistung auch für FullHD
Noch deutlich schneller muss er die 300 ausgeben für eine RX 5700.
Aber das halte ich für FullHD unnötig.

Eine 570 wäre für mich gerade so der Einstieg in Full HD Gaming. Damit musst du dann schon bei eigentlich allen aktuellen Titeln die Details runterschrauben. Mein Kollege hat noch eine GTX 1070 für Full HD. Er wird bald aufrüsten, langsam geht der Grafikkarte die Puste aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Baal Netbeck
@Barbecue
Deine Pauschalaussagen haben leider weder Hand noch Fuß... Sieht man ja auch an aktuellen Tests...
Hab auch noch eine 480... und es heisst immer weiter runterschrauben...
Das hat aber nichts mehr mit schön zu tun...
Und auch ältere Titel werden durch Updates und Änderungen leistungshungriger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, bigfudge13, SkullKid und eine weitere Person
Barbecue schrieb:
Übrigens, mit einer 580 kann man je nach Game dreistellig zocken in hohen Details. ^^
Genauso wie es Spiele gibt, wo es in FullHD mit maximalen Details nicht mal für 30 fps reicht. Cyberpunk 2077 zählt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eher zu dieser Kategorie als der von dir genannten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Ka, unser Griller spiel vielleicht noch Spiele die älter als 2010 sind...
Dann ist eine RX 580 natürlich für alles mehr als ausreichend^^

Alo ich bin schon vor längerer Zeit von einer RX580 auf meine jetzige umgestirgen weil die RX580 eben zu starke FrameDrops bei PUBG in FullHD mit MIttleren bis Ultra Details hatte.
Für nen Wettbewerbsshooter sind Frameeinbrüche nicht das wahre....
 
Zurück
Oben