• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Umtausch/Ersatz von Nintendo Spielen

Z3R0

Ensign
Hi Leute,

bitte lacht mich nicht aus ^.^ , ich habe mir letzte Woche als ich einen kleinen kurz Urlaub in Spanien eingeschoben hab, das Nintendo Wii Spiel Links Crosbow Training inkl. Wii Zapper gekauft. Als ich diesen Montag wieder daheim war und freudig erregt die Verpackung öffnete, bot sich mir ein Bild des entsetzens. Der Zapper war okay aber die Spiele-Hülle war aufgerissen, das Cover nur noch halb vorhanden und die CD und Anleitung fehlten komplett.

Ich habe noch den Kassenbon und habe auch schon das Geschäft (größere Handelskette) in Spanien angeschrieben, keine Reaktion.

Nintendo Deutschland meinte dazu per E-Mail: Ihr Verlust ist bedauerlich, wir raten ihnen zu einem Neukauf, da Nintendo nicht für den Vertrieb von Spiele-Software zuständig ist. :evillol::evillol::evillol::evillol:

Was könnte ich denn jetzt so machen ??????

So on....

Nach Spanien fahren und dich beschweren oder einfach als Lehrgeld abhaken.

Naja, extra wieder runterfliegen, erschlißt sich mir nicht (Kosten/Nutzen-Prinzip).

Wohl eher als Lehrgeld abhaken.....

Aber Tauschen nicht Sony und Microsoft Spiele auch aus EU Ländern aus wenn diese beschädigungen aufweisen ?

So on....

Z3R0 schrieb:
Aber Tauschen nicht Sony und Microsoft Spiele auch aus EU Ländern aus wenn diese beschädigungen aufweisen ?

Mag sein, aber davon hast du ja nichts.

Wenn Nintendo DE dir nicht hilft, musst du es wohl unter "Lektion erteilt" abhaken und neu kaufen.

Die tauschen die um, hab ich auch gehört...
Wenn du nachweisen kannst, dass du es gekauft hast, laso Rechung, etc. UND die dann beschädigte CD vorweisen kannst. Aber du hast keine CD ;) Warum sollten die dir dann ein neues Spiel schicken?! :lol:

Wenn deine DVD/Blu-Ray einen Sprung hat oder einen Fehler, dann wird das Medium umgetauscht. Das macht Nintendo auch.

Aber deine Sache ist was ganz anderes. Ist ja eher Sachbeschädigung, weil irgendjemand/-was den Inhalt, warum auch immer kaputt gemacht hat / gegangen ist.

Und da kann man nur hoffen, dass die Handelskette dir glaubt, dass es du nicht gemacht hast und dir Ersatz gibt.

Aber deine Sache ist natürlich sehr blöd gelaufen, da würde ich zu 99% sagen, pech gehabt und Lehrgeld bezahlen.

Ich bin neugierig... In D bekommt man das Set normalerweise für 25-30€. Wieviel billiger war es denn in Spanien, dass du es dir da gekauft hast?

War ein Sonderangebot, weil die Kette ihr Wii Angebot aufglößt hat.

Habe 12,99€ bezahlt. Die Verpackung war in Ordnung und zugeklebt.

So on...

Zurück
Oben