Umtausch OK.TV gegen Samsung TV möglich ?

Paul09

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.260
Hallo,

Bei Saturn gibt es den Samsung UE65NU7099 für 699,00 €.
https://www.saturn.de/de/product/_samsung-ue65nu7099-2469524.html

Ich möchte jetzt den OK.Smart-TV gegen den Samsung austauschen.
https://www.saturn.de/de/product/_ok-odl-65650u-tib-2464886.html

Bei Media Markt kostet der Samsung TV allerdings 735,00 €

Da ich den OK.TV aber im Media Markt Online-Shop gekauft habe und mit PayPal bezahlt habe,
möchte ich den OK.TV wieder zurückschicken.

Ich habe den TV am 18.05.2019 online bestellt,und am 22.05.2019 per Hermes Spedition erhalten.

Geht das unproblematisch,und muß ich die Retoure begründen,warum ich den TV zurückschicke ?
 
18.05 ist zehn Tage her. Also bist du noch in dem 14 Tage Fernster, in dem du Wahre ohne Begründung zurückschicken kannst.
Ob das nun moralisch und Umweltpolitisch ok ist das zu machen, sei mal dahingestellt ...
 
Sofern der Fernseher keine Sonderanfertigung ist, sollte das normale Widerrufsrecht greifen. Hast du aber auch extra dafür in Textform bekommen. Da steht genau drin wie und zu welchen Bedingungen das läuft. Evtl. haben die ein extra Retourenportal oder Formulare für die Rücksendetiketten usw.
 
Media Markt / Saturn Hausmarke. Wer fertigt den TV?
 
Ja haben die.

Ich loge mich in mein Kundenkonto ein,gehe auf meine Käufe,dann auf den Artikel den ich zurückschicken möchte,
klicke auf Artikel zurückgeben,und dann komme ich zum Retourenschein,wo ich die Bestellnummer und meine
E-Mail-Adresse eintrage,und dann auf Abschicken klicke.
 
Nun,man liest hier und da immer von Problemen bei Media Markt bzgl.Retoure und Geld-zurück-Garantie

Ich möchte auch nicht lange warten bis ich mein Geld zurück bekomme,wie einige
berichten.

Der OK.TV ist zwar sehr gut,bin damit auch zufrieden,nur der Ton ist grell und blechig,
worauf ich mir die dazugehörige Soundbar OK.OCS 120BT-B gekauft habe,aber der Subwoofer
läßt sich nicht verbinden,es kommen keine Töne aus dem Subwoofer,aber aus der Soundbar,oder
kommen die Töne nur bei Bassbetonter Musik ?
 
Dann hätte ich aber eher die Soundbar ausgetauscht und nicht den TV, wenn du mit dem Bild zufrieden bist. Eigentlich jeder Fernseher klingt bescheiden. Das ist einfach platzmäßig bedingt.
 
Pegel am Sub mal erhöht? Da gibt es meist einen Drehregler am Gehäuse.
 
motorazrv3 schrieb:
Pegel am Sub mal erhöht? Da gibt es meist einen Drehregler am Gehäuse.

Es gibt an der OK.Soundbar kein Pegel bzw.Drehregler,nur ein PAIR Knopf,den man
für fünf sekunden drücken muß,bis die blaue LED blinkt,und dann auf der Fernbedienung
SUB PAIR drücken,bis die LED für drei sekunden leuchtet,und das tut sie nicht.
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Dann hätte ich aber eher die Soundbar ausgetauscht und nicht den TV, wenn du mit dem Bild zufrieden bist. Eigentlich jeder Fernseher klingt bescheiden. Das ist einfach platzmäßig bedingt.

Bei Sendungen,die nicht in HD ausgestrahlt werden,oder bei SD,sieht das Bild etwas verschwommen aus.
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Dann hätte ich aber eher die Soundbar ausgetauscht und nicht den TV, wenn du mit dem Bild zufrieden bist. Eigentlich jeder Fernseher klingt bescheiden. Das ist einfach platzmäßig bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paul09 schrieb:
Bei Sendungen,die nicht in HD ausgestrahlt werden,oder bei SD,sieht das Bild etwas verschwommen aus.

Natürlich, denn sonst würde HD ja keine Käufer finden!
Gerade bei Kabel wird SD noch zusätzlich beschnitten, um HD-Pakete besser verkaufen zu können. Dafür kann der TV nix. Auch wenn Upscaling ein Thema ist, aus Schei... kann man kein Gold zaubern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Paul09 schrieb:
Nun,man liest hier und da immer von Problemen bei Media Markt bzgl.Retoure und Geld-zurück-Garantie

Was soll das sein? Du hast ganz normalen Anspruch auf dein Widerrufsrecht (gilt EU-weit) da kann Media Makrt gar nichts dagegen machen. Was "Gelt-zurück-Garantie" sein soll musst du erklären.
 
Zurück
Oben